Die Suche ergab 313 Treffer

von Harry_T
So 6. Jan 2019, 16:17
Forum: Deutschland
Thema: Westerwald
Antworten: 17
Zugriffe: 901

Re: Westerwald

Hi Denny, als Dankeschön für deine Tour-Unterstützung im Harz, hier eine typische Westerwaldtour mit einigen Highlights. Es sind 326km. Alle Locations anzufahren ist an einem Tag wohl nicht zu schaffen. Was euch nicht so wichtig ist einfach umfahren. Um auf die andere Rheinseite zu kommen (z.B. Rich...
von Harry_T
Fr 4. Jan 2019, 18:59
Forum: Deutschland
Thema: Westerwald
Antworten: 17
Zugriffe: 901

Re: Westerwald

hawaiian hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 18:11
:winken: Na Harry, das kommt mir ja sehr bekannt vor. ;) :bier:
Hi Frank, grüße Dich,

meinst du vielleicht diese Mühle:
https://www.schmausemuehle.de/
im Baybachtal
Da kann man auch übernachten und zwar sehr ruhig - aber nicht im Westerwald sondern in einem Seitental der Mosel
von Harry_T
Fr 4. Jan 2019, 11:29
Forum: Deutschland
Thema: Westerwald
Antworten: 17
Zugriffe: 901

Re: Westerwald

Hi Denny,

https://www.thalhauser-muehle.de/

schau dir das mal an.
Hab da noch nicht übernachtet, aber öfter dort zu mittag gegessen, das war voll OK.
von Harry_T
Di 10. Jul 2018, 12:35
Forum: Sonstiges
Thema: Cardo Scala Rider Q1
Antworten: 0
Zugriffe: 516

Cardo Scala Rider Q1

Hi, Verständigungsprobleme beim Cardo Scala Rider Q1 wie Echos, eigene Sprache im eigenen Hörer, Sozia hört den Fahrer nicht oder umgekehrt, Kratzgeräusche im Hörer nach ca. 1h Betriebszeit oder ähnliches....? :roll: Ich habe resetet neu gekoppelt...hat alles nix genützt. Die Probleme kamen immer wi...
von Harry_T
Mo 16. Apr 2018, 18:30
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Vorsicht vor Tiefentladung bei LiFePo4
Antworten: 10
Zugriffe: 1356

Re: Vorsicht vor Tiefentladung bei LiFePo4

Hi,
noch ein kleiner Nachtrag...
Genau das mit der Tiefentladung ist mir auch mit einer LiFePo passiert.
Im Winter vergessen nachzuladen - Ctek Spannungsampel zeigte ROT
Nachgemessen - sie hatte noch 5V
Mit Labornetzteil mit 14,4V auf 2,5 A begrenzt geladen und alles war gut.
von Harry_T
Mo 16. Apr 2018, 12:44
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Vorsicht vor Tiefentladung bei LiFePo4
Antworten: 10
Zugriffe: 1356

Re: Vorsicht vor Tiefentladung bei LiFePo4

Hi Thomas, tja, was kann man noch machen...die Beulen sehen in der Tat nicht gut aus, aber davon erstmal nicht schocken lassen... 1. Gehe davon aus, du hast ein LiFePo fähiges Ladegerät - wenn ja schließ es an die ausgebaute Batterie an und schau was passiert. Wenn es lädt, laß es über Nacht dran un...
von Harry_T
Di 10. Apr 2018, 18:03
Forum: Deutschland
Thema: Brücke im Hunsrück
Antworten: 0
Zugriffe: 2397

Brücke im Hunsrück

Hi All, ein bisschen Indiana Jones Feeling kommt schon auf, wenn man über die schwankende Hängebrücke schreitet. Sie hängt ca. 100m über Grund und ist 360m lang. Weitere technische Details hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Geierlay Vom Besucherzentrum aus sind es 1,8km Fußweg bis zur Brücke. Viel ...
von Harry_T
So 18. Mär 2018, 16:37
Forum: Wartungskosten
Thema: 20000er
Antworten: 3
Zugriffe: 2056

Re: 20000er

Hi Teasy, habe bei meiner DP01 für die 20T 450 EU gelegt - das war 2012 Wenn Bremsbeläge auch gewechselt worden wären, kommen die 620 EU schon hin. Brems und Kupplungsflüssigkeit, Zündkerzen, LuFi, ÖFi, Öl Motor, Öl Kardan wurden gewechselt Bremsbeläge vorn und hinten bei 20T ist allerdings seltsam ...
von Harry_T
So 11. Mär 2018, 18:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Startprobleme -> Zickenalarm
Antworten: 718
Zugriffe: 116167

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

so, heute Mittag die Dicke aus dem Winterschlaf geholt. 8mal den Zündschlüssel hin und her gedreht und dann gestartet...... und läuft :klatsch: :klatsch: Vor dem Saisonende Super plus getankt, an der Batterie hab ich nix gemacht, weder aufladen noch erhalten oder so. Hi Lucky, "8mal den Zündschlüss...
von Harry_T
Di 6. Mär 2018, 18:06
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start
Antworten: 43
Zugriffe: 6341

Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

Bei meiner XT Bj. 2010 war auch die Yuasa YTZ12S eingebaut. Es ist eine VLRA Batterie (Valve-regulated-Lead-Acid) mit AGM Aufbau (Absorbant Glass Matt ) Kann es sein, dass die ganze Batterieproblematik aufgrund des AGM-Aufbaus auftritt. Eine AGM-Batterie kann doch nicht mit einem normalen Ladegerät...

Zur erweiterten Suche