Die Suche ergab 451 Treffer

von laichy
Di 19. Feb 2019, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an die Regenfahrer wegen trockenem Kardan
Antworten: 12
Zugriffe: 815

Re: Frage an die Regenfahrer wegen trockenem Kardan

meinen herzlichen Dank, Joe!
von laichy
Sa 16. Feb 2019, 10:52
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an die Regenfahrer wegen trockenem Kardan
Antworten: 12
Zugriffe: 815

Re: Frage an die Regenfahrer wegen trockenem Kardan

Hi Joe, das ist cool, weil ich habe schon mal in einem anderen Threat gefragt, ob jemand die Arbeitsschritte zum nachfetten der Schwingenlager angeben kann - leider ohne Erfolg. Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, werde ich ein dankbarer Nachahmer :) Sieht zumindest so aus, als ginge es ohne Spezi...
von laichy
Fr 15. Feb 2019, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an die Regenfahrer wegen trockenem Kardan
Antworten: 12
Zugriffe: 815

Re: Frage an die Regenfahrer wegen trockenem Kardan

rainer gustav hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 17:26
Wichtig ist nur die vordere Vielzahnwelle des Antriebs ab und zu mit Fett zu versehen.
Steht aber nicht im Wartungsplan oder macht man das bei der 50er zusammen mit der Schwinge?

Gruß - Martin
von laichy
So 10. Feb 2019, 13:34
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: neuer Kürbis
Antworten: 0
Zugriffe: 386

neuer Kürbis

https://youtu.be/1KGiEGxP8h8

Looks good out!
Leider ist das Herz "Made in China"! :daumen_ab:

Das kommt davon, wenn man zu lange wartet, liebe Yamaha-Manger in Japan :(
Dann machen anderen den größeren Schritt in die richtige Richtung...
von laichy
So 27. Jan 2019, 19:25
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Neuer Reifen
Antworten: 21
Zugriffe: 5337

Re: Neuer Reifen

Nun ich habe damlas nicht das alte Modell gekuaft, sondern das, welches damals aktuell war. Nicht nur die Laufleistung war miserabel, bereits nach knapp 2.500km waren die anfangs positiven neutralen Fahreigenschaften weg. Dunlop hat mich mit dem üblichen Floskeln abgespeist und auf so was steh ich n...
von laichy
Sa 26. Jan 2019, 10:17
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Neuer Reifen
Antworten: 21
Zugriffe: 5337

Re: Neuer Reifen

Und ich kann nach dem Trailsmart und der Reaktion seitens Dunlop auf meien Reklamation kein Produkt mehr aus diesem Hause kaufen - selbst schuld!
von laichy
So 30. Dez 2018, 10:58
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41
Antworten: 1
Zugriffe: 2007

Re: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

na wenigstens liefert Bridgestone mal was vernünftiges dazu, um den Reifen einschätzen zu können:
von laichy
So 2. Dez 2018, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: VW Abgasskandal Dieselgate
Antworten: 266
Zugriffe: 29359

Re: VW Abgasskandal Dieselgate

Ich habe zur Zeit einen Leihwagen (Benziner), weil mein Diesel nach 4 Monaten Verzögerung erst morgen geliefert wird. Ich fahre nicht übertroebn schnell oder sportlich und da wo bei meien Diesel über 110 tkm 6,7 l/100km stand, stehen beim Benziner 10,5 l/100km Das hilft natürlch der Umwelt! Es hilt ...
von laichy
So 2. Dez 2018, 17:11
Forum: Plauderecke
Thema: VW Abgasskandal Dieselgate
Antworten: 266
Zugriffe: 29359

Re: VW Abgasskandal Dieselgate

varabike hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 11:04
@ laichy

Das ist wohl war. Zur Zeit läuft eine online Petition zur Aberkennung des gemeinnützig-Status der deutschen Umwelthilfe. Meine Unterschrift ist schon dabei. Einfach googeln "Petition gegen Umwelthilfe"
Klaro, meine auch - gleich von Anfang an ;)
von laichy
So 2. Dez 2018, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: VW Abgasskandal Dieselgate
Antworten: 266
Zugriffe: 29359

Re: VW Abgasskandal Dieselgate

Und ich habe gelesen, dass Toyata der größte Spender des gemein(un)nützigen Vereins "Deutsche Umwelt Hilfe" ist.
Auch eine Art des Wettbewerbs :(

Zur erweiterten Suche