Die Suche ergab 444 Treffer

von laichy
So 2. Dez 2018, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: VW Abgasskandal Dieselgate
Antworten: 263
Zugriffe: 25030

Re: VW Abgasskandal Dieselgate

Ich habe zur Zeit einen Leihwagen (Benziner), weil mein Diesel nach 4 Monaten Verzögerung erst morgen geliefert wird. Ich fahre nicht übertroebn schnell oder sportlich und da wo bei meien Diesel über 110 tkm 6,7 l/100km stand, stehen beim Benziner 10,5 l/100km Das hilft natürlch der Umwelt! Es hilt ...
von laichy
So 2. Dez 2018, 17:11
Forum: Plauderecke
Thema: VW Abgasskandal Dieselgate
Antworten: 263
Zugriffe: 25030

Re: VW Abgasskandal Dieselgate

varabike hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 11:04
@ laichy

Das ist wohl war. Zur Zeit läuft eine online Petition zur Aberkennung des gemeinnützig-Status der deutschen Umwelthilfe. Meine Unterschrift ist schon dabei. Einfach googeln "Petition gegen Umwelthilfe"
Klaro, meine auch - gleich von Anfang an ;)
von laichy
So 2. Dez 2018, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: VW Abgasskandal Dieselgate
Antworten: 263
Zugriffe: 25030

Re: VW Abgasskandal Dieselgate

Und ich habe gelesen, dass Toyata der größte Spender des gemein(un)nützigen Vereins "Deutsche Umwelt Hilfe" ist.
Auch eine Art des Wettbewerbs :(
von laichy
Fr 30. Nov 2018, 17:42
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE
Antworten: 14
Zugriffe: 1783

Re: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Hört sich ja richtig enttäuschend an, jedenfalls auf der GS in der GS-Größe.
Naja, vllt sind sie klug bei Michelin und lassen A2 und A3 weiter im Programm neben dem "Blender" 8-)
von laichy
Sa 24. Nov 2018, 10:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Niedrige Oktanzahl
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Niedrige Oktanzahl

Das einzige was ich kenne und was sicher als Octanebooster funktioniert, ist reines MTBE (oder reiner? - weil Ester...), wie es zu einem hohen Anteil auch in den Tankstellenspritsorten Superplus, Ultimate, V-Power etc. verwendet wird. https://de.wikipedia.org/wiki/MTBE Weiß nicht, wo man es heute no...
von laichy
Sa 17. Nov 2018, 11:05
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Neuer Reifen
Antworten: 12
Zugriffe: 3119

Re: Neuer Reifen

24000km?! Immer mit Sozius oder zumindes mit >150kg beladen?
Und das bei welchem Durchschnittsverbrauch?
Mehr als 4 l/100 können das dann kaum sein.
von laichy
Do 15. Nov 2018, 22:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Niedrige Oktanzahl
Antworten: 26
Zugriffe: 2789

Re: Niedrige Oktanzahl

Klingel ist lastabhängig.
Mit ROZ 88 wird der Motor bei niedriger Teillast nicht klingeln und schon gar nicht im Schubbetreib.
Wir wohl was Anderes sein.
von laichy
Sa 10. Nov 2018, 17:53
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE
Antworten: 14
Zugriffe: 1783

Re: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Optisch eher wie die früheren Bridgestone BW aber ich binfroh, dass jetzt endlich soweit ist!
von laichy
Sa 3. Nov 2018, 10:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüfter schaltbar machen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3551

Re: Lüfter schaltbar machen?

Mir ist nur bekannt, dass Turbolader Schaden nehmen können, wenn ein heiß gefahreren Motor ohne Nachlaufpahse sofort abgestellt wird. Die Turbolader werden auch sehr viel heißer als 150°C, aber der massive Ölstrom mit eigener Hochdruckleitung sorgt für Abkühlung und dafür, dass das Öl unter 150°C bl...
von laichy
Sa 27. Okt 2018, 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ténéré 700 »World Raid«
Antworten: 89
Zugriffe: 11163

Re: Ténéré 700 »World Raid«

scheiße, als Erstes kommt wohl die Rechtslenkerversion für Great Britain! :-O

Zur erweiterten Suche