Die Suche ergab 427 Treffer

von dietmar
Sa 16. Apr 2022, 15:22
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Aprilia Tuareg 660
Antworten: 0
Zugriffe: 902

Aprilia Tuareg 660

Wie findet ihr die neue Aprilia? Starke Konkurrenz für die Tenéré 700. Mir passte die Sitzposition von der T7 nicht so recht, deshalb würde ich die Aprilia durchaus mal probefahren wollen.

von dietmar
Do 10. Mär 2022, 12:57
Forum: Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam
Thema: Bissl was zum Lachen
Antworten: 848
Zugriffe: 306806

Re: Bissl was zum Lachen

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. „Das ist mein Vogel“, besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Lan...
von dietmar
Do 10. Mär 2022, 12:43
Forum: Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam
Thema: Bissl was zum Lachen
Antworten: 848
Zugriffe: 306806

Re: Bissl was zum Lachen

In der Apotheke:
„Zwei Packungen Kondome, bitte“
„Wollen Sie eine Tüte dazu?“
„Nein, danke. Meine Frau ist eigentlich recht hübsch.“
von dietmar
Do 20. Mai 2021, 13:35
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Reportage in der ARD - Mediathek
Antworten: 4
Zugriffe: 2388

Re: Reportage in der ARD - Mediathek

Steiner hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 08:30 Bei der ARD-Mediathek kommt leider ein Fehler :denker:
In der Mediathek bleiben die Beiträge immer nur für eine kurze Zeit. Wer Amazon Prime hat, kann den Film auch hier kostenlos schauen:
https://www.amazon.de/Morgen-Woanders-D ... B074HN531L
von dietmar
Fr 2. Okt 2020, 07:26
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6206
Zugriffe: 1373069

Re: Bilder von heute

Vor ein paar Tagen am Passo di Croce Domini:
2833877A-3753-425E-8B83-55F085D226C4.jpeg
von dietmar
Do 24. Sep 2020, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: Durchschlängeln im Autobahnstau
Antworten: 54
Zugriffe: 6852

Durchschlängeln im Autobahnstau

Wieder was gelernt: Überholen auf dem Standstreifen ist viel günstiger als in der Rettungsgasse! Wobei ich finde, dass der Sprecher Unsinn redet. In der Praxis sind es meistens einzelne Motorradfahrer und keine großen Gruppen von Motorrädern, die sich im Stau befinden. Und wenn ich dann von hinten R...
von dietmar
Di 14. Apr 2020, 16:25
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Wann ist der Reifen fällig?
Antworten: 38
Zugriffe: 9269

Re: Wann ist der Reifen fällig?

Jetzt mal harte Zahlen: Der Reifen ist 4.400km gelaufen und hat 3,9mm Restprofil. Die zwei kleinen, parallelen Stege zwischen den Blöcken in der Bildmitte - Ist das etwa der TWI?
Image
von dietmar
Di 14. Apr 2020, 15:52
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Wann ist der Reifen fällig?
Antworten: 38
Zugriffe: 9269

Wann ist der Reifen fällig?

Mal eine ganz allgemeine Frage: Wie beurteilt ihr, wann der Reifen gewechselt werden muss? Ich meine dabei das Verschleißbild, nicht das Alter. Ich fahre zur Zeit den Scorpion Rally STR und bin total zufrieden damit. Ich habe aber das Gefühl, dass die großen Profilblöcke am Hinterrad schon deutlich ...
von dietmar
Mo 30. Mär 2020, 17:59
Forum: Lenker
Thema: Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung
Antworten: 77
Zugriffe: 38087

Re: Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung

Wie schwer ist denn der Umbau auf V-TREK für einen Hobby-Schrauber?
Und wieviel Zeit habt ihr benötigt?
von dietmar
Do 3. Okt 2019, 19:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsausgleichbehälter zu voll
Antworten: 6
Zugriffe: 6452

Re: Kupplungsausgleichbehälter zu voll

Dann ist wohl die Dichtung des Behälters defekt (Pos.5 im Bild).
Bist du vielleicht zur Inspektion gewesen mit Bremsflüssigkeitswechsel?

2019-06-06 17_34_51-YAMAHA Parts Catalogue.jpg

Zur erweiterten Suche