Die Suche ergab 1856 Treffer

von Leone blu
So 12. Jul 2020, 08:27
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 236
Zugriffe: 14537

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

... ui, so langsam glaube ich nicht mehr, was ich hier lese. Nicht zu fassen! Versprochen, ein letztes Mal: Die Demos vom letzten Wochenende fanden nicht statt, um "mit Lärm gegen Lärm" zu protestieren, wie es der BR und andere öffentlich-rechtliche Sender rhetorisch (un-) geschickt ins Volk streuen...
von Leone blu
Do 9. Jul 2020, 16:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)
Antworten: 35
Zugriffe: 11650

Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Georgios hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 14:05
Und ihr meint, eine Schutzblechverlängerung würde nicht helfen? Das wäre am einfachsten und hätte noch den Vorteil, daß man weniger Putzen muß.
Yepp, und bei dem einen oder anderen kollidierte die beim starken Einfedern... :denker:

Ciao, R.
von Leone blu
Do 9. Jul 2020, 08:40
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 236
Zugriffe: 14537

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

... Richtig, viel einfacher geht es nicht. Aber viel unfairer auch nicht. ... ... ... ach, Thomas. Fair oder unfair ist doch gar nicht das Ding. So mancher Duc-Pilot wird wohl im Strahl k...n, 'ne fette Pikes Peak in der Garage und 107 dB(A) in den Papieren stehen. So what, die Tiroler machen einen...
von Leone blu
Mi 8. Jul 2020, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 236
Zugriffe: 14537

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

Lieber Bikerkollege, wenn es so einfach wäre das Standgeräuch als Referenz zu nehmen, wäre ich sogar dafür. Ist es aber nicht: die Klappenauspuffanlagen sind mit "Klappe zu" ja im Regelbereich der zulässigen DB Referenz, mit offener aber nicht. Das gilt aber nicht nur für Motorräder, sondern auch f...
von Leone blu
Mi 8. Jul 2020, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 236
Zugriffe: 14537

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

es passt zwar nur bedingt hier rein aber vielleicht ein Denkanstoß: ... ... zeigt einmal mehr, wozu der Amtsschimmel alles fähig ist. :hirn: Frage 1: Es sind die Anwohner, die sich beschweren? Frage 2: Gegen wen genau wird sich deren Ärger wohl richten? Frage 3: Differenzieren sie tatsächlich? :den...
von Leone blu
Mi 8. Jul 2020, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 236
Zugriffe: 14537

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

... Heute gehen tausende Motorradfahrer auf die Straßen um für ihre Rechte zu demonstrieren und bedienen damit genau das Vorurteil, das zu den Sperrungen geführt hat. Ich möchte für mich mal folgendes klar stellen: Ich sehe es ebenfalls als kontraproduktiv an, mit lautem Motorgeheul gegen Motorradl...
von Leone blu
Mi 8. Jul 2020, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 236
Zugriffe: 14537

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

... Wenn Du mich fragst, dann ist das NICHTS außer dem üblichen Blabla. Das Problem sehe ich in der Lebensqualität der Anwohner und nicht im Freizeitspaß von Moppedfahrern, die weiter in Gruppen durch die Täler ballern. Motorrad-Demo.jpg Nicht einer wird seine Gewohnheiten ändern, oder glaubt das w...
von Leone blu
Di 7. Jul 2020, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrverbote für besonders laute Motorräder
Antworten: 236
Zugriffe: 14537

Re: Fahrverbote für besonders laute Motorräder

Ha, ein kleiner Schritt in die für mich absolut richtige Richtung: Der DStGB spricht sich dafür aus, den Motorradlärm zu reduzieren, aber auf Verbote und zusätzliche Bürokratie zu verzichten. Fahrer und Hersteller sollen in die Verantwortung genommen werden. In Deutschland gibt es 4,5 Mio. Krafträde...
von Leone blu
Mo 6. Jul 2020, 18:17
Forum: Plauderecke
Thema: Gerüchte und Tatsachen zur Einstellung der XT1200Z
Antworten: 136
Zugriffe: 16932

Re: Gerüchte und Tatsachen zur Einstellung der XT1200Z

... ha, ich hab' mal "1200 cm³", "Kardan" und "220 - 230 kg Leergewicht" angegeben. So ganz leicht sollen sie es ja nicht haben...

:mrgreen:

Ciao, R.
von Leone blu
Mo 6. Jul 2020, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: Übersicht Streckensperrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 487

Re: Übersicht Streckensperrungen

... danke Thomas, jetzt wird's schon klar. Ich dachte, dass die Seite des BVDM die wohl aktuellste ist. Vielleicht bekommt man es ja mal hin, dass die einzelnen Vereine sich untereinander abstimmen und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Dann noch zig Motorradzeitschriften, da wird's schon span...

Zur erweiterten Suche