Die Suche ergab 559 Treffer

von Stefan_L
Mi 9. Aug 2023, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Altert Öl im geschlossenem Gebinde?
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Altert Öl im geschlossenem Gebinde?

Hallo Matthias, da moderne Öle auch im heißen Motor 2 Jahre gebrauchsfähig bleiben brauchst Du Dir bei 6 Jahren und "normalen" Temperaturen keine Gedanken machen. Besonders wenn die Gebinde verschlossen waren und somit nicht ständig frischer Sauerstoff an das Öl kommt kann quasi nix passie...
von Stefan_L
Sa 25. Mär 2023, 22:45
Forum: Bekleidung
Thema: CE Klassifizierung und Vorschriften
Antworten: 40
Zugriffe: 2866

Re: CE Klassifizierung und Vorschriften

Die Jeans wurde laut Etikett nach der Fassung von 2019 geprüft, aktuell ist vermutlich die Fassung von 2020. Zusatzanmerkung: Wenn der Hersteller der Klamotten ein Material wählt welches an der Außenoberfläche schnell anschmilzt bei der Fall-/Reibprüfung auf der sich drehenden Reibscheibe, wird die ...
von Stefan_L
Fr 24. Mär 2023, 08:26
Forum: Bekleidung
Thema: CE Klassifizierung und Vorschriften
Antworten: 40
Zugriffe: 2866

Re: CE Klassifizierung und Vorschriften

Um mal eine wenig Öl in diesen Thread zu giessen: Wenn die CE-Zertifizierung auf Produktnormen aufgebaut ist und diese für Motorradschutzkleidung genauso luschig bzgl. der Prüfbedingungen und Abnahmekriterien sind wie die IEC62271-Reihe für Hochspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte, dann ist es re...
von Stefan_L
Mo 14. Nov 2022, 18:57
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: neue Transe von Honda
Antworten: 11
Zugriffe: 2902

Re: neue Transe von Honda

Danke Yeti! Wie ich es mir dachte kommen von Dir mal wieder Fakten, die Licht in die "Versprechungen" bringen. Die alten Motoren mit den riesigen Kühlrippen habe ich gesehen und gehört, allerdings waren die teilweise ungedämpften Resonanzrohre deutlich lauter als der Rest. In den Rennboote...
von Stefan_L
So 13. Nov 2022, 21:54
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: neue Transe von Honda
Antworten: 11
Zugriffe: 2902

Re: neue Transe von Honda

Warum nur diese lustigen Werbeaussagen zur Zylinderlaufflächenbeschichtung, die von der Zielgruppe vermutlich als "neuartig" und "wichtig" interpretiert wird? Vielleicht klärt der Yeti uns mal auf warum die Ni-SiC-Beschichtung (bei Mahle heißt das Nikasil) nur bei hohen Drehzahle...
von Stefan_L
Fr 23. Sep 2022, 20:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Stahlbus Bremsenentlüftungsschrauben
Antworten: 16
Zugriffe: 7123

Re: Stahlbus Bremsenentlüftungsschrauben

Hallo Reinhard, mein Hinweis zielt auf Deine Aussage das die Bremsflüssigkeit die Ursache für die Korrosion ist. Wäre die Bremsflüssigkeit die Ursache, wäre die Kegelspitze korrodiert. Istse aba nich. Wie erklärst Du dieses Phänomen? Haben die Gummikappen die Du verwendest für diesen Anwendungsfall ...
von Stefan_L
Do 22. Sep 2022, 20:37
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Stahlbus Bremsenentlüftungsschrauben
Antworten: 16
Zugriffe: 7123

Re: Stahlbus Bremsenentlüftungsschrauben

Der Schaden ist nicht durch die Bremsflüssigkeit entstanden sondern durch Wasser von oben.
Sonst wäre die Kegelspitze auch verrottet.
von Stefan_L
Sa 11. Jun 2022, 07:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Klackern am Kardan bei tiefer Drehzahl
Antworten: 30
Zugriffe: 5233

Re: Klackern am Kardan bei tiefer Drehzahl

Die 270° Versatz bringen auch einige Vorteile, speziell wenn man eine Elektronik nutzt welche besonders feinfühlig den Schlupf am Hinterrad erkennen soll.

Kreiskolbenmotoren wären eine Alternative für Alle die keine Hubkolben mögen ;-)
von Stefan_L
Do 2. Jun 2022, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Klappernde Kabel und Leitungen vor dem Lenker?
Antworten: 19
Zugriffe: 3493

Re: Klappernde Kabel und Leitungen vor dem Lenker?

Falls Du das originale Topcase drauf hast wenn es vorne klappert, nimm es mal runter.
Ich hab mir den Wolf gesucht bis ich mitbekommen habe das das Ding klappert und ich den Schall von vorne zuordne...

Ja, ich sitze in Fahrtrichtung und schaue über das Vorderrad nach vorn, daran lag es nicht ;-)
von Stefan_L
Do 2. Jun 2022, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück aus Italien - XTZ 1200 DP07 Meckerecke
Antworten: 28
Zugriffe: 5980

Re: Zurück aus Italien - XTZ 1200 DP07 Meckerecke

zur Bremse: Wenn Du nur mit dem Handhebel bremst, kommst Du dann in den ABS-Regelbereich? - wenn ja: es liegt am Kopf / der Hand / der Erwartungshaltung - wenn nicht: ist was nicht in Ordnung Wenn Du nur mit dem Fußhebel bremst, kommst Du dann in den ABS-Regelbereich? - wenn ja: es liegt am Kopf / d...

Zur erweiterten Suche