Die Suche ergab 746 Treffer

von 1200Z
Sa 26. Dez 2020, 10:02
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Umstieg auf Tenere 700
Antworten: 3
Zugriffe: 3271

Umstieg auf Tenere 700

Ich habe meine zweite XT1200 nach nun weiteren erlebnisreichen 60.000 Km verkauft und mir eine leichtere Tenere 700 zugelegt. Schon gleich nach der Anmeldung der neuen Maschine habe ich damit eine Tour von 700 Km gemacht. Ich bin total begeistert von der T7. Sie ist leicht, sehr wendig, erstaunlich ...
von 1200Z
Di 15. Sep 2020, 07:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: verschlucken beim Anfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Re: verschlucken beim Anfahren

Mir ist bei meiner ZE (Km-Stand ca. 65.000) aufgefallen, dass sie in niedrigen Drehzahlen unrund läuft, wenn ich öfters E10 getankt habe. Wenn ich dann mal wieder E5 tanke, ist es nach einigen Kilometern wieder besser. Kann natürlich Einbildung sein aber ich habe das schon mehrmals festgestellt. Neb...
von 1200Z
Do 9. Jul 2020, 13:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)
Antworten: 37
Zugriffe: 22225

Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Tequila hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 11:32 DAS könnte man sicher mit einer wie auch immer gearteten Abdeckung verhindern. Soll der Ventildeckel doch beim Fahren nass werden, wenn man das spätere Tropfwasser einfach daran vorbeileiten könnte.
Genau das hatte ich oben schon mal vorgeschlagen.
von 1200Z
Do 18. Jun 2020, 09:51
Forum: Sitzbank
Thema: Der "Hintern" tut weh...
Antworten: 58
Zugriffe: 37208

Re: Der "Hintern" tut weh...

Auf so langen Touren trage ich unter der Motorradhose eine gepolsterte Radfahrerhose. Wirkt wunder. Nein, ich meine nicht, dass der Hintern noch wunder wird, sondern dass die Radfahrerhose die Probleme an den Sitzhöckern beseitigt.
von 1200Z
Mi 10. Jun 2020, 10:51
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Suzuki M 1800 R
Antworten: 51
Zugriffe: 11999

Re: Suzuki M 1800 R

Ich sprach dieser Tage mit dem Mitarbeiter eines großen Motorradgeschäftes, wo BMW-, Ducati-, Honda- und Suzuki-Bikes verkauft werden. Er selbst fährt allerdings eine DP04, mit der er sehr zufrieden ist und erkundigte sich bei mir danach, ob sich eine Entdrosselung der DP04 lohnt. Nach seinem Gefühl...
von 1200Z
Mo 8. Jun 2020, 13:33
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Öl/Benzingemisch im Luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 2008

Re: Öl/Benzingemisch im Luftfilterkasten

Norton hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 13:41 Tip: gib gleich einen K&N oä. Lufi rein, dann hast zeitlebens eine Ruh ;)
Ruh hat man dann auch nicht. Der K&N will ja gelegentlich gewaschen werden.
von 1200Z
Do 4. Jun 2020, 22:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)
Antworten: 37
Zugriffe: 22225

Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Davon abgesehen fahre ich nun schon seit 30 Jahren mit 4- und 5-Ventilern durch die Gegend, ich hatte mit dem "Drecksloch" noch nie ein Problem :) . Yeti. Jetzt könnte ich spekulieren, dass du vielleicht ein Schönwetterfahrer bist? Worum es in der Diskussion geht, das dürfte dir aber scho...
von 1200Z
Do 4. Jun 2020, 14:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)
Antworten: 37
Zugriffe: 22225

Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Gute Idee, um dieser Fehlkonstruktion Herr zu werden. In dem Fall kann man nur sagen "Mangelnde Sachkenntnis beschleunigt die Meinungsbildung" - vornehm ausgedrückt. Yeti. Konstruktiv würden mir so manche Lösungen einfallen. Zunächst mal hätte man vor dem Motor eine Abdeckung vorsehen kön...
von 1200Z
Do 4. Jun 2020, 11:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)
Antworten: 37
Zugriffe: 22225

Re: Das Drecksloch ist trockengelegt (hoffentlich)

Gute Idee, um dieser Fehlkonstruktion Herr zu werden.
von 1200Z
Mi 3. Jun 2020, 11:05
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Rahmen Pulver beschichten und lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 4041

Re: Rahmen Pulver beschichten und lackieren

Helmut hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 10:09 Habe meine BolDor nach 6 Jahren komplett zerlegt um den Rahmen pulvern lassen.
Damals hätte ich das sicher nicht gemacht. Heute schon. Die Bol d'Or war ein sehr schönes Motorrad und wenn sie gut erhalten ist, hat sie heute sicher schon einen Liebhaberwert.

Zur erweiterten Suche