Die Suche ergab 743 Treffer

von 1200Z
Mi 3. Jun 2020, 11:05
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Rahmen Pulver beschichten und lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 461

Re: Rahmen Pulver beschichten und lackieren

Helmut hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 10:09
Habe meine BolDor nach 6 Jahren komplett zerlegt um den Rahmen pulvern lassen.
Damals hätte ich das sicher nicht gemacht. Heute schon. Die Bol d'Or war ein sehr schönes Motorrad und wenn sie gut erhalten ist, hat sie heute sicher schon einen Liebhaberwert.
von 1200Z
Mi 3. Jun 2020, 08:52
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Rahmen Pulver beschichten und lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 461

Re: Rahmen Pulver beschichten und lackieren

Mal im Ernst: Was ist denn anschließend besser? Ich würde die Roststellen entfernen und dann fröhlich mit der Maschine weiter fahren. Dass man so etwas bei Oldtimern macht ist schon klar. Die haben auch einen gewissen Wert. Aber ein Motorrad, das maximal 10 Jahre alt ist und zuverlässig seinen Diens...
von 1200Z
Fr 29. Mai 2020, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lange habt oder hattet ihr die Ténéré ?
Antworten: 57
Zugriffe: 1580

Re: Wie lange habt oder hattet ihr die Ténéré ?

Meine erste Z hatte ich 2013 gekauft und weil ich sehr damit zufrieden war in 2015 bei ca. 40.000 km gegen eine ZE getauscht. Die ZE hat jetzt knapp 60.000 km auf der Uhr und läuft, wie am ersten Tag. Ich hatte auch kurz über einen Tausch zur leichteren Tenere 700 nachgedacht aber auf einige Komfort...
von 1200Z
Mo 18. Mai 2020, 13:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lebensdauer Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 793

Re: Lebensdauer Kupplung

Abgesehen von den 2011er und 2012ern, bei denen einige user den Kupplungskorb wegen Ruckelei gewechselt haben, habe ich noch nie davon gehört, dass jemand an der XT 1200 eine Kupplung erneuert hat. Es scheint kein anfälliges Teil zu sein.
von 1200Z
Do 19. Dez 2019, 09:43
Forum: Tuning
Thema: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker
Antworten: 58
Zugriffe: 16684

Re: Sorry, noch ne Frage an die Entkorker

Moin bin Neu hier und habe mir jetzt auch eine :xt12: gegönnt, habe hier aber noch nichts gefunden ob man die neue :xt12: Modell 2019 Raid Edition Entkorken lassen sollte oder ob dieses nichts bringt. Für ein paar Antworten bin ich euch Dankbar Schon bei der DP04 bringt die Entdrosselung nicht mehr...
von 1200Z
So 15. Dez 2019, 11:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: PINs der oberen Seitenverkleidung
Antworten: 11
Zugriffe: 2062

Re: PINs der oberen Seitenverkleidung

hier auch: nö

Nach dem Sinn dieser Dinger habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Die einzige Erklärung, die ich mir selbst gegeben habe: Vielleicht verhindern sie Flattern der Seitenteile bei hohen Geschwindigkeiten.
von 1200Z
Do 17. Okt 2019, 14:32
Forum: Auspuff
Thema: Hässlicher Auspuff
Antworten: 21
Zugriffe: 6638

Re: Hässlicher Auspuff

Hast du eigentlich das Mapping für den Leo angepasst? Warum ich frage: Ich hatte auch einen Leo Carbon auf meiner DP01. Alles prima. Dann bin ich umgestigen auf eine DP04 - so wie deine - und habe dort auch den Leo drangeschraubt. Das fuhr sich dann, wie ein Sack Nüsse. Ganz schlechte Gasannahme und...
von 1200Z
Fr 20. Sep 2019, 09:39
Forum: Licht
Thema: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?
Antworten: 22
Zugriffe: 3773

Re: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ich hatte mal versuchsweise Xenons verbaut. So richtig passt das auch nicht, weil die Xenon-Lampen noch zusätzlich zwei Elektronik-Kästchen brauchen, die man dann außerhalb des Lampengehäuses irgendwo hin packen muss. Zunächst war ich überrascht, wie gut das Licht in der Garage war. Die Abgrenzung z...
von 1200Z
Sa 7. Sep 2019, 10:37
Forum: Windschutz
Thema: Spannungsrisse?
Antworten: 9
Zugriffe: 5701

Re: Spannungsrisse?

Rolf hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 20:18
Ich tippe auch auf zu fest angezogene Schrauben. 2. Tipp, falsches Putzmittel? WD 40?

Gruß Rolf
Wer macht denn WD40 auf die Scheiben? Wohl niemand.
von 1200Z
Sa 31. Aug 2019, 08:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Die Kunststoffschweissnaht aus der Flasche
Antworten: 9
Zugriffe: 1715

Re: Die Kunststoffschweissnaht aus der Flasche

Das sieht im Video schon mal gut aus. Ob es am Lampenhalter der Dicken funktioniert, hängt davon ab, ob der spezielle Kunststoff des Lampenhalters mit der Chemie harmoniert. Versuch macht klug.

Zur erweiterten Suche