Die Suche ergab 3274 Treffer

von Tequila
Do 14. Mär 2024, 16:22
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Anlasserrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Anlasserrelais

Nachdem Tante Louise mir mitgeteilt hat, dass dieses Relais erst in 4 Wochen lieferbar wäre, habe ich storniert und im Netz nach alternativen Lieferanten gesucht. Bei Amazon habe ich dann ein Relais für eine Yamaha Raptor irgendwas gefunden. Diese Relais sehen alle gleich aus und kommen wahrscheinli...
von Tequila
Di 12. Mär 2024, 08:10
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 139
Zugriffe: 33199

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

Danke für das update! Sehr interessant. Mein Nachbar hat auch den kleinen Volvo, aber in Form von einer Langzeitmiete. Wie das genau läuft, weiß ich nicht. Er hat eine Firma und lädt dort auf Betriebskosten. Das scheint zu funktionieren. Die Elektro Volvos werden komplett in China gebaut sagte mein ...
von Tequila
So 10. Mär 2024, 21:09
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Anlasserrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Anlasserrelais

Aha ??? klingt für mich so gar nicht logisch, aber ich werde das mal berücksichtigen. Danke für den Tipp 👍
von Tequila
So 10. Mär 2024, 12:39
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Anlasserrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Anlasserrelais

Das Anlasserrelais sitz über der Batterie und ist ganz links das erste. Von der Batterie kommt ein dickes rotes Kabel. An den Anlasser geht ein dickes schwarzes Kabel. Wenn man die beiden Punkte überbrückt, soll der Anlasser laufen. Viele Grüße Jürgen :daumen: Relais gefunden, es klackt, beide Sich...
von Tequila
Sa 9. Mär 2024, 14:05
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Anlasserrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Anlasserrelais

Beim Starten mit Fremdbatterie müsste sie dann trotzdem anspringen
von Tequila
Sa 9. Mär 2024, 12:26
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Anlasserrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Anlasserrelais

Hallo zusammen. Meine :xt12: startet nicht mehr. Eenn ich den Knopf drücke, dann klackt ein Relais aber das wars. Weißeiner auf Anhieb, wo genau dieses Anlasserrelais sitzt und wie ich es prüfen kann?

Batterie ist geladen und auch mit Starthilfekabel habe ich die selbe Situation.
von Tequila
Fr 8. Mär 2024, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug ummelden
Antworten: 16
Zugriffe: 748

Re: Fahrzeug ummelden

Ich habe einen Termin im Bürgerbüro ausgemacht - online und mit 2 Wochen Vorlauf. Zeitfenster für die Anmeldung 15 Minuten. Wenn ich an meine Zeiten zurückdenke wo ich in Köln jeden Monat etwas an- und abgemeldet habe, da musste ich immer morgens bei den Ersten sein und war dann froh, wenn ich mitta...
von Tequila
Fr 8. Mär 2024, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug ummelden
Antworten: 16
Zugriffe: 748

Re: Fahrzeug ummelden

Hallo Emil, ich habe auch gerade gelernt, dass es seit 2015 auf dem Siegel einen verdeckten Sicherheitscode gibt. :roll: Ist mir nie aufgefallen, da wir die Autos bisher immer vom Händler zugelassen vor die Tür gestellt kriegen. Beim Cabrio meiner Frau ist noch das erste Kennzeichen (und das Siegel)...
von Tequila
Fr 8. Mär 2024, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug ummelden
Antworten: 16
Zugriffe: 748

Re: Fahrzeug ummelden

Ja, die Ämter sind manchmal spannend. Ich bin gerade dabei, Frauchen`s abgemeldetes Cabrio mit der selben Nummer, aber auf 4/10 anzumelden, Ein Rattenschwanz an Bürokratismus für "peanuts". :auto:
von Tequila
Do 7. Mär 2024, 14:49
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug ummelden
Antworten: 16
Zugriffe: 748

Re: Fahrzeug ummelden

Wie dem auch sei, ich nehme die Schilder prophylaktisch mit zur Zulassungsstelle Ja, das wird wohl nötig sein, wegen der Siegel. Übrigens hier noch die Aussage vom ADAC: >Altes Kennzeichen mitnehmen bei Halterwechsel Das Kennzeichen kann auch dann mitgenommen werden, wenn zusätzlich zum Wechsel des...

Zur erweiterten Suche