Die Suche ergab 2358 Treffer

von Tequila
Do 21. Mär 2019, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung XT1200
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Re: Kaufberatung XT1200

Wie gesagt, kurz an / aus, das vielleicht 2 x wiederholen, wenn sie das mitmacht, bist du „relativ“ sicher. Bei meiner kann ich das 10 mal wiederholen und es macht ihr nichts aus. Trotzdem ist es mir schon zwei mal in 8 Jahren passiert, dass ich mit Transponderlosem Schlüssel nachhelfen musste. 🙄
von Tequila
Do 21. Mär 2019, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung XT1200
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Re: Kaufberatung XT1200

Hallo Thorsten, Habe auch eine 2011er DP01 mit ähnlich geringer Laufleistung. Da gibt es eigentlich nichts zu beachten. Die Dinger sind grundsätzlich gut. Wenn sie nicht entsprossest ist (selektive Gangdrossel), dann hat sie beim Beschleunigen im 2. und 3. Gang eine ziemliche Delle in der Drehmoment...
von Tequila
Di 19. Mär 2019, 13:53
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Zusätzliches Rück/Bremslicht
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Zusätzliches Rück/Bremslicht

Die Umsetzung ist gut gelungen finde ich. Für hiesige Verhältnisse finde ich allerdings die Leistung der Rückleuchte okay. Wenn schon zusätzliche Bremsleuchte, dann eher weiter oben auf Augenhöhe des Autofahrer. Gab ja auch schon Bremsleuchten für den Helm :denker: Ich denke, in Zeiten wo die Zubehö...
von Tequila
Mo 18. Mär 2019, 20:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Aufbockhilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 571

Re: Aufbockhilfe

Ich denke, damit ist der Ausleger, das kleine „Pedal“ am Hauptständer gemeint (?)
von Tequila
Mo 18. Mär 2019, 13:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor entdrosseln
Antworten: 13
Zugriffe: 848

Re: Motor entdrosseln

Mal wieder zurück zur Frage Das das für den Einsatz auf der Straße nicht erlaubt ist, ist schon klar, ... Wunderbar - wäre das geklärt :daumen: ...... aber kann man überhaupt erwischt werden? Um diese Manipulation aufzuspüren bräuchte es doch mehr als ein dB-Messgerät für den Auspuff. Hat die Polize...
von Tequila
Mo 18. Mär 2019, 12:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor entdrosseln
Antworten: 13
Zugriffe: 848

Re: Motor entdrosseln

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, die Leistungsbremse aus dem Steuergerät nehmen zu lassen. Das das für den Einsatz auf der Straße nicht erlaubt ist, ist schon klar, aber kann man überhaupt erwischt werden? Um diese Manipulation aufzuspüren bräuchte es doch mehr als ein dB-Messgerät für ...
von Tequila
Sa 9. Mär 2019, 13:15
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Springt nach der Winterpause nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 8153

Re: Springt nach der Winterpause nicht mehr an

Heute nach fast 5 Monaten Stillstand mal die Mopeds zum Leben erweckt. :xt12: Zündung an, 10 Sekunden gewartet, roten Knopf gedrückt, SOFORT lief der Motor und auf Anhieb rund und sauber :daumen: Die kleinen haben etwas länger gebraucht bis ihre Vergaser geflutet waren und sie rund und ohne Choke la...
von Tequila
Fr 8. Mär 2019, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: also das Aufsitzen ist schon ..
Antworten: 49
Zugriffe: 2936

Re: also das Aufsitzen ist schon ..

Ich komme zwar auch so ganz gut auf die Sitzbank (1,76; niedriger Sitz aber in oberer Position) - trotzdem steige ich fast immer auf die Fußraste bei ausgeklappter Seitenstütze. Was spricht dagegen? Ich habe das auch früher schon bei TT600 und XL500 so gemacht. Damit war auch das Ankicken bedeutend ...
von Tequila
Mi 6. Mär 2019, 11:58
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Spiegel lose
Antworten: 17
Zugriffe: 1120

Re: Spiegel lose

Yeti ...du alter Klugscheisser... sorry für den Ausdruck...hier gehste wieder mal vom hunderstel ins tausendsdel.......das ist mir bekannt aber ebenso selten..... bei einem Serienprodukt wie die :xt12: also nicht zu erwarten...... gelle... Gruss vonner Nordsee Nordmann...du armer Unwissender...sorr...
von Tequila
Mi 6. Mär 2019, 02:20
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Lagerung Lenker
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Re: Lagerung Lenker

@Mario - der Lenker bzw die Aufnahme ist in der obereren Gabelbrücke verschraubt. Der Lenkkopf ist was ganz anderes. Bei der DP01 gibt es diese Gummilagerung noch nicht. Da ist die Lenkeraufnahme fester Bestandteil der Gabelbrücke. Also wenn das wirklich so nervt, dann könnte man vielleicht die Gabe...

Zur erweiterten Suche