Die Suche ergab 2642 Treffer

von Tequila
Do 4. Jun 2020, 13:03
Forum: Sitzbank
Thema: Sitzbankerhöhung von Voiges
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Sitzbankerhöhung von Voiges

Allzuviele Möglichkeiten gibt es ja da nicht :denker: Ich würde mal raten, dass die beiden Streben jeweils (in Fahrtrichtung) quer unter die Sitzbank kommen und dort angeschlagen werden, wo normalerweise die Gummis sitzen. Damit liegt die Sitzbank dann wahrscheinlich mit den Streben auf der normalen...
von Tequila
Mi 3. Jun 2020, 16:18
Forum: Videos mit der XT1200Z
Thema: 10 Jahre XT 1200 Z
Antworten: 12
Zugriffe: 443

Re: 10 Jahre XT 1200 Z

Cooles Video - richtig klasse gemacht :klatsch:
Ich bin jetzt auch in der 10. Saison mit meiner :xt12: und das wird wohl nicht die letzte sein.
Weiterhin viel Spaß und eine unfallfreie Saison :winken:
von Tequila
Mi 3. Jun 2020, 15:32
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: S-Mode und T-Mode nerven mich beide
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: S-Mode und T-Mode nerven mich beide

Südwestpfälzer hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 14:21
Mein Gasgriff hat etwas Spiel, das stimmt. Was ja den giftigen Effekt im S-Mode eher abmildern sollte, oder? :denker:
Nein, ganz im Gegenteil - probier es mal aus
von Tequila
Mi 3. Jun 2020, 12:04
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: S-Mode und T-Mode nerven mich beide
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: S-Mode und T-Mode nerven mich beide

Hallo Michael, ich fahre ausschließlich im S-Modus (entdrosselte DP01) Doch hier genügt ein kleines Schlagloch in der Kurve, um mir die Linie zu zerreißen. Ein leichtes Zucken der Gashand genügt, um gleich überheftige Reaktionen zu erhalten. DAS hatte ich Anfangs auch. Ursache war zuviel Spiel im Ga...
von Tequila
Mi 3. Jun 2020, 09:10
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Rahmen Pulver beschichten und lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 553

Re: Rahmen Pulver beschichten und lackieren

Je nachdem wo die Roststellen am Rahmen sind, kann man auch eine Teillackierung in Betracht ziehen und den Rest sauber abdecken. Die Pulverbeschichtung ist sicher länger haltbar aber für die Ewigkeit ist die auch nicht. Ich habe für meine Geländefahrten (Auto) verschiedene Radsätze gehabt. Teils lac...
von Tequila
Di 2. Jun 2020, 11:49
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Rahmen Pulver beschichten und lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 553

Re: Rahmen Pulver beschichten und lackieren

Das kann ich kaum glauben :engel: Bei einer durchschnittlichen Werkstatt würde ich von einem Stundensatz von etwa 130 Euro ausgehen - vielleicht 150 Euro wenn es hoch kommt. Das würde dann bedeuten, die Werkstatt will 80 Stunden dafür brauchen .... :shock:
von Tequila
Di 2. Jun 2020, 11:29
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: BMW GS 1250
Antworten: 70
Zugriffe: 2015

Re: BMW GS 1250

neee, das kannst du so nicht vergleichen. :roll: Wir haben in den frühen 80ern schon extrem rumgeschraubt. Da wurde für viel Geld ein Niko Bakker Rahmen gekauft und dann die eigene 500er Kawa drumrum geschraubt. Unsere Renner, damals 350er RDs und TZ 250 production racer waren auch in jeder Beziehun...
von Tequila
Di 2. Jun 2020, 11:11
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: BMW GS 1250
Antworten: 70
Zugriffe: 2015

Re: BMW GS 1250

Ja Ingo, das waren noch Zeiten, als an einem Mittelklassemotorrad lediglich die Vorspannung der hinteren Federbeine einstellbar war. Da hat man recherchiert, welche Federn vorne rein müssen, damit sie auf Fahrergewicht und Anforderung passen und hinten kamen eben entsprechend andere Federbeine drauf...
von Tequila
Di 2. Jun 2020, 09:48
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: BMW GS 1250
Antworten: 70
Zugriffe: 2015

Re: BMW GS 1250

Selbst Fahrmodi für Gelände oder Regen können das Motorrad sicherer beherrschbar machen. Hmmm ... :denker: ist das so? Bei jeder Änderung eines Fahrmodus, muss ich mich als die unsichere "Komponente Mensch" wieder auf das Motorrad einstellen. Für mich wär`s nichts. Ich will das Motorrad so, wie ich...
von Tequila
Mo 1. Jun 2020, 13:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DP07 bei OTR endtrosseln
Antworten: 23
Zugriffe: 3197

Re: DP07 bei OTR endtrosseln

Die Entdrosselung umfasst nur das wegnehmen der selektiven Gangdrosselung in den Gängen 1-3. Die DP01 war da ziemlich ordentlich gedrosselt, die DP04 deutlich weniger und die DP07 so gut wie gar nicht mehr. Die Spitzenleistung wurde in keinem Fall erhöht. Also für deine DP07 uninteressant

Zur erweiterten Suche