Die Suche ergab 2322 Treffer

von Tequila
Mi 16. Jan 2019, 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: Noch keine Reglung für 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: Noch keine Reglung für 2019

Hallo Franz :winken: Wir hatten dieses Thema schon mal und einige fahren ja auch bewußt „so“ wie Du es beschreibst. Ich tue es nicht. Ich fahre auf der Straßenmitte. So habe ich genügend Platz für moderate Schräglage und habe genügend Ausweichmöglichkeiten nach links wie nach rechts. Klar, wenn ich ...
von Tequila
Mi 16. Jan 2019, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Noch keine Reglung für 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: Noch keine Reglung für 2019

Wer diese Linie fährt, hat kaum noch Platz zum Kurvenaußenrand falls er mal bremsen und „aufmachen“ muss. Dafür hat er neben der Linie schöne weiße Klebestreifen, die bei Nässe sicherlich den Grip nochmal reduzieren :daumen_ab: Wer in diesen Kurven so schnell unterwegs sein will, dass er die volle S...
von Tequila
Mo 14. Jan 2019, 17:11
Forum: Bildergalerie
Thema: ....es war einmal !
Antworten: 48
Zugriffe: 1953

Re: ....es war einmal !

333A0BD6-F38D-4097-8A38-5E0CDE235A3D.jpeg
333A0BD6-F38D-4097-8A38-5E0CDE235A3D.jpeg (46.95 KiB) 185 mal betrachtet
Mein erstes nagelneues Motorrad 1997
von Tequila
Mo 14. Jan 2019, 11:26
Forum: Bildergalerie
Thema: ....es war einmal !
Antworten: 48
Zugriffe: 1953

Re: ....es war einmal !

Jenzke hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 18:15
nette Idee, dieser Thread. :lol:
Habe auch mal ein wenig in alten Bildern gestöbert....
Jensgrüße :winken:
Das Schlafen auf dem Moped war in den 70ern irgendwie "in" oder ?
IMG_1831.jpg
von Tequila
So 13. Jan 2019, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Anhänger oder Transporter?
Antworten: 32
Zugriffe: 1854

Re: Anhänger oder Transporter?

Yeti hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 11:48
Kirk hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 09:21
fährt auch mit 120 KM/h plus x wie an der Schnur gezogen.
Wo kriegt man die 120er Zulassung :?: ;)
Da wo man legal „120 plus x“- nämlich max. 130 km/h mit Hänger fahren darf, braucht man keine besondere Zulassung dafür.
von Tequila
Sa 12. Jan 2019, 20:02
Forum: Bildergalerie
Thema: ....es war einmal !
Antworten: 48
Zugriffe: 1953

Re: ....es war einmal !

4F768CDB-3DCA-4B33-B1DF-E6BB161C42A5.jpeg
1977
von Tequila
Do 10. Jan 2019, 21:52
Forum: Helme
Thema: Endurohelme - Vorteile??
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Endurohelme - Vorteile??

Ich habe auch den X Lite aber das erste was ich gemacht habe - Schirm ab. Ich habe allerdings auch eine gekürzte Scheibe ohne nennenswerten Windschutz drauf und da hat der Schirm ordentlich am Kopf gerüttelt. Die Endurohelme haben meist mehr Platz zwischen Kinn und Bügel und ein etwas größeres Sicht...
von Tequila
Do 10. Jan 2019, 09:55
Forum: Ich suche...
Thema: Fahrer Sitzbank zum Basteln gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Fahrer Sitzbank zum Basteln gesucht

Wäre es nicht sinnvoll, wenn Du einfach schreibst, was Du auszugeben bereit bist? „Zu schade“ oder „zu gut für den Zweck“ könnte Dir doch relativ egal sein wenn Du basteln willst.
von Tequila
Mi 9. Jan 2019, 20:22
Forum: Plauderecke
Thema: Anhänger oder Transporter?
Antworten: 32
Zugriffe: 1854

Re: Anhänger oder Transporter?

meine :xt12: verreist immer auf einem SARIS Hänger, der ansonsten für alles Mögliche genutzt wird. Rauf und runter geht es mit einer Stahlrampe, die angelegt wird. Das geht am besten zu zweit. Alleine geht, aber schwierig. Vorne liegt eine passgenaue Siebdrucktafel mit einer Klappvorrichtung für das...
von Tequila
So 6. Jan 2019, 21:38
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Schweißnaht aus der Flasche?
Antworten: 11
Zugriffe: 681

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Schweißnaht aus der Flasche?

Ja stimmt eigentlich :denker: solange kein zweiter Thermoplast dazukommt, (was in dem Fall ja nicht sein wird) sollte es gehen. „Wenn“ es ABS ist.

Zur erweiterten Suche