Die Suche ergab 134 Treffer

von FatmaN
Di 16. Apr 2019, 10:38
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Moto Guzzi V85
Antworten: 85
Zugriffe: 14364

Re: Moto Guzzi V85

Ich bin die Guzzi letzten Samstag auch mal gefahren. Für mich wäre sie nichts. Die Sitzposition ist soweit ok. Der Windschutz hinter der kurzen Scheibe natürlich ausbaufähig. An der Ampel schüttelt sie sich deutlich. Aber das kann man als Guzzi eigenart abtun. Deutlich nerviger waren die feinen Vibr...
von FatmaN
Mo 18. Mär 2019, 08:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor entdrosseln
Antworten: 15
Zugriffe: 1741

Re: Motor entdrosseln

Ich vermute, dass das Entdrosseln bei der Dicken relativ. schlecht bei einer Kontrolle auffallen wird.

Sie ist nicht wirklich lauter als sonst, sie kommt selbst mit Leo Tüte durch die AU und viel wichtiger: sie ist weder schneller als eingetragen, noch hat sie mehr Spitzenleistung.
von FatmaN
Mo 11. Feb 2019, 17:00
Forum: Helme
Thema: Welches Intercom verwendet ihr?
Antworten: 16
Zugriffe: 3401

Re: Welches Intercom verwendet ihr?

Ein Kumpel und ich verwenden das Cardo Packtalk und sind sehr zufrieden. Durch das "DMC" hat man nicht das Gehampel bezüglich ständig neu paaren müssen. Wenn der andere mal außer Reichweite ist, muss er einfach nur wieder heranfahren und die Verbindung ist wieder da. Die Geräuschunterdrückung funkti...
von FatmaN
Fr 3. Aug 2018, 06:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rückfahrhilfe am Motorrad
Antworten: 47
Zugriffe: 6067

Re: Rückfahrhilfe am Motorrad

Alternativ kann man sich natürlich auch mal überlegen, ob man mittelfristig nicht doch einen Motorradwechsel anstrebt. Wenn es Blau-Weiß bleiben soll was Richtung XChallenge, oder bei den orangenen Richtung Duke 690 oder Husqvarna 701. Da ist man dann direkt schon mal ca. die Hälfte des Gewichts los...
von FatmaN
Do 2. Aug 2018, 08:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rückfahrhilfe am Motorrad
Antworten: 47
Zugriffe: 6067

Re: Rückfahrhilfe am Motorrad

Der Mover für Wohnwagen war auch meine erste Idee, als ich das las. Dürfte vom Platzbedarf aber in der Tat schwierig werden. Was den Akkuschrauber angeht: Es gibt ja auch "Akkuschrauberrennen". Vllt. lässt sich da mit der passenden Übersetzung doch was regeln ;) Und ansonsten, bzw. für die Übergangs...
von FatmaN
Do 2. Aug 2018, 08:31
Forum: Bildergalerie
Thema: Frankreichs Alpen & durch die Cevennen
Antworten: 14
Zugriffe: 2243

Re: Frankreichs Alpen & durch die Cevennen

Ist eigentlich möglich, zu sehr auf die kleinen Straßen sollte man nicht ausweichen, in deutschen Karten als „weiß“ markiert... aber mit den „D“ oder teils auch „Route national“ macht man nichts verkehrt 👍🏻 Gerade die kleinen Straßen machen doch Spaß. Da es in den Cevennen kaum "N" Straßen gibt, ge...
von FatmaN
Di 22. Mai 2018, 21:13
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 585
Zugriffe: 89481

Re: Hintere Felge gebrochen

Dann nun auch mal von mir die Zusammenfassung: 14.04.: Schaden bemerkt 17.04.: Original Felge und Speichen bei KFM-Motorräder bestellt. 28.04.: Felge und Speichen bei mir eingetroffen 02.05.: Ausgebaute Räder und Ersatzteile und neue Reifen bei Menze in Hagen abgegeben 14.05.: Räder fertig abgeholt ...
von FatmaN
Di 22. Mai 2018, 20:47
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Schottland 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 4188

Re: Schottland 2018

Im Zweifellsfall ändert das ja eh auch nichts am Preis. Wenn ihr die Unterkunft auch schon gebucht habt, war das vermutlich nun die besserer Idee :daumen:
von FatmaN
Mi 9. Mai 2018, 08:43
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Schottland 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 4188

Re: Schottland 2018

Ich werde es dieses Jahr leider nur mit dem Wohnmobil nach Schottland schaffen :oops: Was das Campen angeht: Einfach nicht so viel unnützes Geraffel mitnehmen, dann klappt es auch zu Zweit auf dem Moped mit Camping Gepäck und Koch Sachen :lol: :lol: Das haben meine Frau und ich erfolgreich auf zunäc...
von FatmaN
Sa 28. Apr 2018, 07:27
Forum: Gepäck
Thema: G+G mit Givi kombiniert
Antworten: 20
Zugriffe: 5503

Re: G+G mit Givi kombiniert

Das kann natürlich auch noch vom Topcase abhängen uns davon, wie man die Koffer montiert hat. Im Normalfall sollte das aber gehen. Man kann den Deckel etwas öffnen und dann vorne aushängen. Mann muss/kann den nicht komplett aufklappen. Edit: ... ich hatte auf dem Handy beim Antworten übersehen das d...

Zur erweiterten Suche