Die Suche ergab 367 Treffer

von TenereTourer
Fr 29. Okt 2021, 12:20
Forum: Plauderecke
Thema: Gezwungen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2287

Re: Gezwungen...

Moin Ich war gezwungen eine Entscheidung zu treffen, und das ist ja bekanntlich nicht gut. Die linke Hüfte und Knie haben sich in den letzten 3 Monaten so verschlechtert, es ist mir nicht mehr möglich mehr als 150 Km auf der Kawa zu fahren. Wenn ich weiter fahre will, muss ein anderes Motorrad her....
von TenereTourer
So 26. Jul 2020, 13:37
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Ducati Multistrada 950
Antworten: 2
Zugriffe: 1687

Re: Ducati Multistrada 950

Ich habe sie ca. 9000 km bewegt. Sie hat einen kraftvollen Motor, sehr durchzugstark, überaus handlich, allerdings habe ich sie im Gelände nicht bewegt, sollte aber durch das größere Vorderrad möglich sein, zumal sie vollgetankt meines Wissens unter 230 kg. hat. Ich habe sie dann gegen eine KTM 1290...
von TenereTourer
So 31. Mai 2020, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug wechsel
Antworten: 68
Zugriffe: 12198

Re: Fahrzeug wechsel

Ich war gestern mit nem Kumpel unterwegs und der hat ne 1250er. Ich finde es ein schönes Motorrad. Ob man den ganzen Schnick-Schnack braucht, das kann nur jeder für sich mit seinem Geldbeutel entscheiden. Kumpel hat mit den ganzen Paketen 21ts. bezahlt. Ohne Koffer und ohne Navi. Mir wäre das momen...
von TenereTourer
Sa 30. Mai 2020, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lange habt oder hattet ihr die Ténéré ?
Antworten: 57
Zugriffe: 8677

Re: Wie lange habt oder hattet ihr die Ténéré ?

Ich muß zuerst mal ein wenig nachdenken, wann ich meine beiden :xt12: gekauft habe, die erste schwarze DP1 im September 2012, die zweite, eine Blaue, wieder eine DP1 in 2014, zusammen habe ich die beiden Hübchen ca. 2 Jahre gefahren mit insgesamt ca. 40000 km. Tolles Motorrad mit ein leichten Schwäc...
von TenereTourer
Sa 23. Mai 2020, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug wechsel
Antworten: 68
Zugriffe: 12198

Re: Fahrzeug wechsel

Herzlichen Glückwunsch,

meines Erachtens nach mit die schönste GS, die BMW gebaut hat, geniales Teil, wunderbar zu fahren. :-)
von TenereTourer
Mo 24. Jun 2019, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Modelljahr 2020
Antworten: 105
Zugriffe: 30450

Re: Modelljahr 2020

Also, auch wenn ich seit geraumer Zeit keine :xt12: mehr fahre, so schaue ich doch immer noch gerne mal ins Forum. Meine Frau und ich waren vor kurzem bei einem Händler im Rhein-Main Gebiet, der ua. auch Yamaha im Angebot hat. Im Showroom standen 2 neue Tenere 1200 XTZ. Ich schaue halt immer noch ge...
von TenereTourer
So 19. Mai 2019, 11:02
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Yamaha Ténéré 700
Antworten: 191
Zugriffe: 76588

Re: Yamaha T7

Hier mal einige Fahreindrücke von der kleinen Tenere, ich muß sagen, sieht schon gut aus und der Sound ist TOP

Ich denke, wenn sie denn endlich kommt, werde ich mir sie doch mal näher anschauen. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=5yTMVEWnFFA
von TenereTourer
Mo 15. Apr 2019, 20:42
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Moto Guzzi V85
Antworten: 145
Zugriffe: 56288

Re: Moto Guzzi V85

Die Farbe ist eigenlich egal,sie fährt sich super, da spielt die Farbe keine Rolle. Ich habe sie heute kurz Probefahren können, meine Frau hat sich eine in der gelb/schwarz/roten Ausführung gegönnt. Aber wenn ich schon wählen dürfte, würde ich wahrscheinlich auch eher die Rot/Weiße nehmen. Ein tolle...
von TenereTourer
Sa 16. Mär 2019, 21:39
Forum: Videos mit der XT1200Z
Thema: Video Tenere Test
Antworten: 1
Zugriffe: 2294

Video Tenere Test

Ein schönes Video, wie ich finde

https://www.youtube.com/watch?v=7yYl2Sw56eg
von TenereTourer
Sa 9. Mär 2019, 16:38
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6206
Zugriffe: 1373289

Re: Bilder von heute

Das Einzigste, was Silvia und ich heute schmutzig gemacht haben, sind unsere E-Bikes, leider gibt es keine Bilder.

Moped sind wir noch nicht gefahren.

Zur erweiterten Suche