Die Suche ergab 1582 Treffer

von ila
Do 27. Dez 2018, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 106
Zugriffe: 6014

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

BTW - die größten Dreckschleudern sind eh Schiffe, Flugzeuge, und der Schwerlastverkehr - da will die Wirtschaftslobby als letztes ran - den kleinen Bürger kann man ja so schön fücken . . . :essen: Genau da liegt der Hase im Pfeffer..... hier werden seitens der Medien unterschiedliche Säue durchs D...
von ila
Do 20. Dez 2018, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 106
Zugriffe: 6014

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

Interessant ist übrigens am BMW I3, der auch sehr umweltfreundlich ist :mrgreen: - der besteht zu einem sehr grossen Teil aus Carbon... und somit aus ***hier ertönt ein imaginärer Tusch***: Erdöl.... :lol: :lol: :lol: Und dazu kommt die Tatsache, dass es nicht recyclingfähig ist. :daumen: :daumen: ...
von ila
Do 20. Dez 2018, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: MERRY CHRISTMAS
Antworten: 25
Zugriffe: 1339

Re: MERRY CHRISTMAS

me2 :winken: :winken:
von ila
Do 20. Dez 2018, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 106
Zugriffe: 6014

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

Hallo Zusammen, ja, das was die Vorredner schreiben, interessiert mich auch. Alltagstauglichkeit usw..... Informationen aus der Praxis sind immer sehr wertvoll. Ansonsten bin ich da eher beim "Rainier alias meine dicke". Ich halte bei dem Thema auch vieles für Augenwischerei - sicherlich ist die Luf...
von ila
Mo 17. Dez 2018, 11:50
Forum: Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen
Thema: Trolling und Maßnahmen dagegen
Antworten: 38
Zugriffe: 3205

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

... ... Und auf sachlicher Ebene streiten, so wie wir es gerade praktizieren, sehe ich eher als Bereicherung als eine Zumutung. ... Ich gehe diesbezüglich sogar noch einen Schritt weiter - erst wenn man streiten kann merkt man, ob eine Beziehung was taugt oder nicht. Oder, wie ein Freund zu sagen p...
von ila
Mo 17. Dez 2018, 08:47
Forum: Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen
Thema: Trolling und Maßnahmen dagegen
Antworten: 38
Zugriffe: 3205

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

Das alles vor dem Hintergrund, dass gefühlt seit diesem Sommer die Atmosphäre und vor allem der Umgangston im Forum sich deutlich verschlechtert haben - in einem Maße, dass ich als Betreiber von dieser Seite immer weniger Lust habe, reinzuschauen. Von einigen anderen Mitgliedern habe ich ähnliches ...
von ila
Mo 17. Dez 2018, 08:13
Forum: Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen
Thema: Trolling und Maßnahmen dagegen
Antworten: 38
Zugriffe: 3205

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

.... Es ist sicherlich manchmal eine Gratwanderung und es jedermann Recht zu machen ist eine Kunst, die keiner kann..... Hallo Thomas, ich nehme Deine Äusserung jetzt einfach mal exemplarisch auf, weil das Thema wohl die Meinung mehrerer ist. Also bitte NICHT persönlich nehmen. Ich glaube, genau da...
von ila
Fr 14. Dez 2018, 20:43
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Batterie nutzt ihr ?
Antworten: 53
Zugriffe: 6927

Re: Welche Batterie nutzt ihr ?

Stimmt Steffen - die Frage war (für mich) auch rein hypothetisch. Der Plan war ohnehin, die Batterie schon nach vier Jahren zu tauschen. Der Preis war sehr überschaubar :engel: Zu deiner Auto Frage: das waren 3 Toyota Land Cruiser KDJ 120 und ein KDJ150. Die Batterien sitzen gut verteilt unter der ...
von ila
Fr 14. Dez 2018, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht ihr Weihnachten?
Antworten: 24
Zugriffe: 1245

Re: Was macht ihr Weihnachten?

Hallo Heinz, Du hast ja so recht.... Weihnachten ist auch dieses Jahr wieder so adhoc im Anmarsch, dass man sich kaum darauf vorbereiten kann.... :lol: :lol: Wir feiern daheim, ich mache Kartoffelsalat (den Norddeutschen, weil der Bayrische für mein Geschmacksempfinden gruselig ist :lol: :lol: ), da...
von ila
Do 13. Dez 2018, 17:50
Forum: Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen
Thema: Trolling und Maßnahmen dagegen
Antworten: 38
Zugriffe: 3205

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

Hallo Zusammen, die Diskussion, ob hier getrollt wurde oder nicht, ist IMO völlig hinfällig, weil es so war. Ich halte es auch für falsch, sich an dem einen festzuhalten, es war in der letzten Zeit mehr als einer und die Tendenz zur Miesepeterei haben hier durchaus mehrere User in sich. Da braucht m...

Zur erweiterten Suche