Die Suche ergab 68 Treffer

von gescheu24
Di 21. Sep 2021, 22:38
Forum: Auspuff
Thema: Auspuff und Unterfahrschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

Re: Auspuff und Unterfahrschutz

Bei mir tropfte auch sehr wenig Öl auf den Auspuff. Nur bei heißem Motor. Da das Öl weitgehend verbrennt, gibt es keine Tropfen am Boden und auch kaum Verschmutzung. Man merkt es im Stadtverkehr am Geruch. Ein Tausch der Kupplungsdeckeldichtung brachte keinen Erfolg. Der Kupplungsdeckel selbst hatte...
von gescheu24
Do 8. Jul 2021, 06:45
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: WICHTIGE ÄNDERUNG StVZO ab 2018 für Motorräder
Antworten: 149
Zugriffe: 53561

Re: WICHTIGE ÄNDERUNG StVZO ab 2018 für Motorräder

Ich war diese Woche mit der NTV650 beim TÜV und hab konkret nach den Heidenaus auf der ST gefragt.
Der Prüfer hat sich bei den Kollegen rückversichert. Klare Aussage: Aufkleber im Cockpit reicht aus. Aber nur wenn der Reifen eine M+S Kennung hat.
Ich bleibe damit bei den Heidenaus.
von gescheu24
Mi 6. Jan 2021, 16:34
Forum: Ankündigungen des Mod-Teams
Thema: Neuer Forumsstil
Antworten: 83
Zugriffe: 31357

Re: Neuer Forumsstil

Mir gefällt der neue Stil.
Habe mal versucht, Bilder entsprechend zuzuschneiden.
Irgendwie habe ich aber das Problem, die genaue Pixelzahl zu erreichen.

Ist das so i.O.?
P1050193 (3).jpg
P1050109.jpg
P1050025.jpg
Gruß
Gerhard
von gescheu24
So 24. Mai 2020, 16:39
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6208
Zugriffe: 1379995

Re: Bilder von heute

Hab ihn nicht genommen........Obwohl die Stoßstange noch gut war, hätte man doch zu viel reinstecken müssen.
Hab ihn nicht genommen........Obwohl die Stoßstange noch gut war, hätte man doch zu viel reinstecken müssen.
von gescheu24
Fr 18. Jan 2019, 19:53
Forum: Bildergalerie
Thema: ....es war einmal !
Antworten: 83
Zugriffe: 25450

Re: ....es war einmal !

image00174.jpg
Meine treue Güllepumpe. Hier Ankunft auf Sardinien1985.
Die Schutzbekleidung war auf Helm und Lederjäckchen reduziert.

2012-01-29_42.JPG
@Andreas. Deine SR wird doch die meine gewesen sein!?!

Gerhard
von gescheu24
Mo 17. Sep 2018, 21:51
Forum: Sonstige
Thema: Offroad Thread
Antworten: 36
Zugriffe: 25575

Re: Offroad Thread

Ich habe Anfang September auch den Colle de Finestre, die Assietta und den Col de Tende von der Südseite her befahren. Dazu noch einige nicht so bekannte Schotterstrecken nach Denzel. Enge Kehren mit losem Schotter können vielleicht kritisch werden aber bei trockenem Wetter ist das Ganze schon machb...
von gescheu24
Mo 2. Jul 2018, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2246
Zugriffe: 621157

Re: Unbekannte Sichtungen

Gestern irgendwo im Thüringer Wald. Eine blaue First Edition mit Nürnberger Kennzeichen gefolgt von von 2 weiteren Mopeds aus Nürnberg und Rosenheim. Hallo Volker das war ich mit meinen 2 Brüdern. Ich hoffe, ihr habt die schöne Landschaft und die tollen Straßen auch so genossen wie wir. R steht übr...
von gescheu24
Fr 9. Mär 2018, 18:25
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: WICHTIGE ÄNDERUNG StVZO ab 2018 für Motorräder
Antworten: 149
Zugriffe: 53561

Re: WICHTIGE ÄNDERUNG StVZO ab 2018 für Motorräder

Hallo Rainer ist bei mir nicht so. Habe jetzt den dritten Satz drauf. Die beiden Vorgänger habe ich jeweils bei rd. 15.000 km zusammen gewechselt. Hinten war natürlich nicht mehr so viel drauf, aber durchaus noch im legalen Bereich. Vorne war der Sägezahn so stark, dass ich ihn nicht weiterfahren wo...
von gescheu24
Fr 9. Mär 2018, 17:55
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: WICHTIGE ÄNDERUNG StVZO ab 2018 für Motorräder
Antworten: 149
Zugriffe: 53561

Re: WICHTIGE ÄNDERUNG StVZO ab 2018 für Motorräder

Obwohl meine Heidenaus noch ziemlich neu sind, erst 4.000 km, habe ich mir einen 2017 er Satz in den Keller gestellt.
Die nächsten 25.000 km sind gesichert. Bis dahin wird sich sicherlich etwas getan haben, entweder seitens der Hersteller oder in der StVZO.

Gerhard
von gescheu24
Fr 9. Mär 2018, 17:49
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start
Antworten: 43
Zugriffe: 15893

Re: Batterie-Tausch und immer noch lahmer Start

Ich habe im Frühjahr 2017 eine neue Yuasa 14S eingebaut, nachdem die Originale von 2010 nach 7 Jahren und 52000 km geschwächelt hat. Heute wurde die Dicke nach fast 4,5 Monaten zum Leben erweckt. Sie steht in einer vollkommen unbeheizten Garage. Die Batterie wurde nicht ausgebaut oder abgeklemmt und...

Zur erweiterten Suche