Die Suche ergab 782 Treffer

von Franki
So 15. Sep 2019, 21:26
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: 15. Säxtet in Döbeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: 15. Säxtet in Döbeln

SamHayne hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 21:14
...sogar 3-4 t7 waren schon unterwegs... erwähnen möcht ich auch gern nochmal die freundlichen mädels vom tresen...
Mensch, was haben wir nicht alles verpaßt ;) is‘ leider immer meine Urlaubszeit im Süden...
von Franki
Do 12. Sep 2019, 08:43
Forum: XT1200Z in der Presse
Thema: XT beim Alpen Masters 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 4489

Re: XT beim Alpen Masters 2019

Ich meine die :xt12: wird in Frankreich hergestellt oder nicht? [...] Die Reiseenduros von KTM (790ADV) wird in Indien gebaut - was ja nicht schlecht sein muss... aus dem MBK-Werk in Nordfrankreich kommt nur die MT-07, inklusive der neuen Ténéré 700. Und KTM fertigt in Indien nur die 390er Baureihe...
von Franki
Mo 26. Aug 2019, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Ernüchterung zum Thema "Schutzkleidung"
Antworten: 26
Zugriffe: 1598

Re: Ernüchterung zum Thema "Schutzkleidung"

nein, wird tatsächlich kontrolliert und auch geahndet :? Ist mir selbst aber noch nicht passiert :roll:
von Franki
Sa 24. Aug 2019, 14:42
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Frage zu Montage Bremse, Bremsen schleifen
Antworten: 40
Zugriffe: 1917

Re: Frage zu Montage Bremse, Bremsen schleifen

Hallo Daniel, Preis? Keine Ahnung, mehr so Kaffeekasse. Entweder bei einem Speichenspanner in Deiner Nähe (Herkunft?) oder einer Motorradwerkstatt. Ein Yamaha-Fachhändler sollte Erfahrung mit den Rädern der :xt12: haben... Allerdings müßtest Du das Rad dann wieder neu wuchten lassen. Alles kein Prob...
von Franki
Fr 23. Aug 2019, 16:23
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Frage zu Montage Bremse, Bremsen schleifen
Antworten: 40
Zugriffe: 1917

Re: Frage zu Montage Bremse, Bremsen schleifen

Ich nehme beim Vorderradausbau beide Bremssättel ab. sorry fürs Kapern dieses Fadens; aber ich nehm' immer das Schutzblech ab, und drehe die Standrohre jeweils nach außen, so dass das Rad nach vorne herausgezogen werden kann. Nur so als Hinweis zur Vereinfachung... :-) Euch ein schönes Wochenende! ...
von Franki
Do 8. Aug 2019, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Modelljahr 2020
Antworten: 105
Zugriffe: 11764

Re: Modelljahr 2020

Jaufenspass hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 10:09
:o :o :o .... eine Enduro mit 4 Zylinder Motor ?
Kawasaki machts vor mit der Versys 1000 - ich weiß, ist keine Enduro, hat einen 17Zöller vorne... und ist nochmal 'ne Ecke schwerer als die :xt12: :computer:
von Franki
Mi 7. Aug 2019, 10:49
Forum: Plauderecke
Thema: Modelljahr 2020
Antworten: 105
Zugriffe: 11764

Re: Modelljahr 2020

Guten Morgen, einzig wegen Euro 5 könnte die :xt12: vom Markt genommen werden (müssen). Da müssen wir mal die Wintermessen abwarten, ob sie dann noch dort ausgestellt werden wird :denker: Zum Vergleich mit den Mitbewerberinnen: die Tiger 1200 hat die angegeben Leistung nicht; stattdessen werden "nur...
von Franki
Fr 2. Aug 2019, 22:03
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Heidenau K60 Scout
Antworten: 216
Zugriffe: 50690

Re: Heidenau K60 Scout

die müssen doch jetzt immer Videos machen - das geht wohl vor... :lol:
von Franki
Fr 2. Aug 2019, 22:01
Forum: Sonstiges
Thema: Givi-Sturzbügel - keine Drehmomentangaben
Antworten: 10
Zugriffe: 1322

Re: Givi-Sturzbügel - keine Drehmomentangaben

Hallo Micha, die Montage der Sturzbügel wie der Motorschutzwanne gingen bei mir problemlos. Allerdings habe ich den Motorschutz mittlerweile durch einen gebrauchten von Touratech ausgetauscht. Der Ölfilter wird hier deutlich besser geschützt, und die Wandungsstärke des Aluminiums ist auch höher. In ...
von Franki
Fr 2. Aug 2019, 17:59
Forum: Sonstiges
Thema: Givi-Sturzbügel - keine Drehmomentangaben
Antworten: 10
Zugriffe: 1322

Re: Givi-Sturzbügel - keine Drehmomentangaben

Hallo Micha, ich meine, ich hätte mich damals bei der Montage über mehrere Werte herangetastet, die angegebenen Werte jedoch nicht erfüllt. Grund waren die etwas labil wirkenden Schrauben und Muttern... :? Vertrauen in die Konstruktion selbst habe ich bis heute ;) Frohes Schrauben, gute Fahrt! Frank

Zur erweiterten Suche