Die Suche ergab 10 Treffer

von Wim
Mo 23. Apr 2018, 10:50
Forum: Fahrwerk, ABS, TCS...
Thema: Speichen am Hinterrad symetrisch ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8318

Re: Speichen am Hinterrad symetrisch ?

Als ich einen Satz Speichen für das Hinterrad nachbestellen musste wurden zwei verschiedene Speichenlängen geliefert....
von Wim
Sa 14. Mai 2016, 14:44
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 225247

Re: Hintere Felge gebrochen

1.) Umsteiger 2.) Äufa 3.) Spartacus 4.) BigBiker13 BJ 2010 - Lösung: Behr- Felge mit Einzelgutachten 5.) Rubbergum 6.) Fun-biker BJ 2012 - bei 34.000 km 7.) XT1200Z (hinten - nach 99.000km 8.) Wim BJ 2011 bei 46.700 km Lösung: Behr- Felge mit Einzelgutachten 9.) Tornanti 10.) Friesentiger 11.) tdmf...
von Wim
Di 30. Jun 2015, 13:14
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Motorprobleme und Werkstatt
Antworten: 206
Zugriffe: 72837

Re: Motorprobleme und Werkstatt

Es war nicht der komplette Kabelbaum der da bei dir ersetzt wurde. Das waren nur die Kabel und Stecker für die Scheinwerfer. Das war auch eine Rückrufaktion aus Sicherheitsgründen, da es am Stecker kokeln konnte und das Licht ausfällt. Wie bei mir bereits geschehen... Birne o.k. - Stecker verschmor...
von Wim
Mo 29. Jun 2015, 21:46
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Motorprobleme und Werkstatt
Antworten: 206
Zugriffe: 72837

Re: Motorprobleme und Werkstatt

Hallo ihr Tapferen, Ich habe mich hier am Wochenende durch diesen kompletten Tread gelesen. Eine traurige Geschichte, die sich nun ein gutes Jahr gezogen hat. Ich wünsche den Hauptbeteiligten eine fehlerfreie Zeit . Ich bin schon immer Yamaha gefahren. die XS-400 27 PS die XT 600 48 PS &:von 200...
von Wim
Mo 29. Jun 2015, 20:05
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 225247

Re: Hintere Felge gebrochen

... alte Weisheit: "nach fest kommt kaputt..." ;)
von Wim
So 28. Jun 2015, 11:23
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 225247

Re: Hintere Felge gebrochen

@ Mygu Sorry, aber bei deinem Profil sind 9.400 km hinterlegt. :shock: Soll auch jeder nach seinem Gusto fahren.. :-) Es gibt Forumskollegen, die lass ich auch Guten Gewissens weg ziehn... ... nur nach Aussage meines "Herrn Doktors von der Werkstofftechnik" wird das Speichen - & Felgen...
von Wim
So 28. Jun 2015, 11:11
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 225247

Re: Hintere Felge gebrochen

Die Argumentation der Beiden Kollegen dreht sich nur um einen speziellen Aspekt...
..und trifft nicht das Geschilderte
... Speichenverlust und Felgenbruch sind OHNE einen Kilometer Off- Road geschehen...
von Wim
Sa 27. Jun 2015, 20:09
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 225247

Re: Hintere Felge gebrochen

Leute ..seit doch nicht immer so panisch :idea: Speichen sind Speichen, wie beim Fahrrad auch. Ist doch normal, dass mal eine locker wird. Das haben doch alle Hersteller. Was auch klar ist, dass dieses Motorrad allein vom Gewicht nicht für Offroad gedacht ist. Merkt man es zu spät geht halt die Fel...
von Wim
Do 25. Jun 2015, 21:58
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 225247

Re: Hintere Felge gebrochen

1.) Umsteiger
2.) Äufa
3.) Spartacus
4.) BigBiker13
5.) Rubbergum (mein Bericht folgt noch)
6.) Fun-biker
7.) XT1200Z (hinten - erstes, aber sehr unschönes problem mit der :xt12: nach 99.000km
8.) Wim ( bei 46.700 km ) Lösung: Behr- Felge mit Einzelgutachten
von Wim
Do 25. Jun 2015, 21:54
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 225247

Re: Hintere Felge gebrochen

Ja, das war sehr ärgerlich.... :-/ Bei der letzten Tour mit Sozia vor'm 1.ten November habe ich einfach Mal auf 45 km BAB die Gange höher gezogen als ich es gewöhnlich tue.. ... und prompt war die Felge an 3 Stellen gerissen. Der ständige Speichen- Verlust hatte schon Nerven & einen Platten Reif...

Zur erweiterten Suche