Die Suche ergab 801 Treffer

von Fun-biker
Mi 15. Jun 2022, 06:41
Forum: Sonstige
Thema: Vogesen mit vielen Pässen und Route des Crêtes (Vogesenkammstraße)
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: Vogesen mit vielen Pässen und Route des Crêtes (Vogesenkammstraße)

Bekanntes Terrain!
War erst vor kurzem dort. Macht immer wieder Spaß, vorallem die Abstecher durch den Wald. Ist schon beachtlich was das so alles geht.
Bin wenigstens einmal im Jahr dort in der Gegend.
Gruß
Volker
von Fun-biker
Do 31. Mär 2022, 12:19
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Diagnose Menü Code Er_4
Antworten: 1
Zugriffe: 1070

Re: Diagnose Menü Code Er_4

An der Ecu wurden vom Vorbesitzer die unteren Gänge entdrosselt. Genau das kann das Problem sein. Der Fehler Code besagt: "Er-4: ECU internal malfunction (input signal error): non-registered data has been received from the meter." Abhängig wer , oder was da an der ECU manipuliert wurde ve...
von Fun-biker
Di 19. Okt 2021, 12:44
Forum: Plauderecke
Thema: Gezwungen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2287

Re: Gezwungen...

Hi Stefan,
Glückwunsch zum Kauf! Ist sicher ein Unterschied zur vorherigen.
Gruß
Volker
von Fun-biker
Do 19. Aug 2021, 19:25
Forum: Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam
Thema: PAN´s Schlagbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 1887

Re: PAN´s Schlagbaum

Warum nicht wenn es der Erhaltung der Straße dient.
von Fun-biker
Mo 5. Jul 2021, 14:53
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Fehlzündungen und Ruckeln bei Teillast
Antworten: 17
Zugriffe: 6103

Re: Fehlzündungen und Ruckeln bei Teillast

Kann schon sein das da was an den Kerzensteckern/Zündspulen passiert. Es ja so das Stecker und Zündspule eine Einheit bilden. Leider ist es halt so das wenn die Maschine draußen steht, Wasser dort hinein kommen kann und genau diese unschönen Effekte verursachen kann. Die besagten Risse in Zusammenha...
von Fun-biker
Mo 5. Jul 2021, 13:56
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Fehlzündungen und Ruckeln bei Teillast
Antworten: 17
Zugriffe: 6103

Re: Fehlzündungen und Ruckeln bei Teillast

Wenn Zündkerzen IO. Schau die mal die Ansaugstutzen unter dem Luftfilter an. Kann es sein das es da so ein paar Ablagerungen hat? Hatte ein ähnliches Problem, im Teillast Bereich ruckeln. Da hab ich dann diese Ablagerungen entdeckt und entfernt. Danach noch die beiden Zylinder synchronisiert und all...
von Fun-biker
Mo 19. Okt 2020, 15:09
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Lenkergewichte lösen
Antworten: 12
Zugriffe: 2504

Re: Lenkergewichte lösen

Hi Rainer,
kann es sein das die Lenkergewichte mittel Schraubensicherung im Lenker fixiert sind. Wenn das der Fall ist hilft vielleicht Erwärmung der Gewichte mittels Heißluft.
Gruß
Volker
von Fun-biker
Fr 11. Sep 2020, 12:27
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: BMW GS 1250
Antworten: 157
Zugriffe: 30420

Re: BMW GS 1250

@ humppatroll aka Thomas, bin den gleichen Weg gegangen und habe es bisher nicht bereut. Meine ist aus 2019und bisher habe ich ca. 22.000 km damit abgespult. Alles ohne irgendwelche Probleme. Das heißt aber nicht das ich mit dem Saar-Pfälzer XTler ab und zu keine Touren mehr mache. Ich halte das so ...
von Fun-biker
Do 6. Aug 2020, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 5421

Re: TÜV mal anders

Na, dann Glückwunsch zum verhältnismäßige guten Ausgang. Hoff das restliche offen wird sich auch noch regeln.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß
Volker
von Fun-biker
Mo 29. Jun 2020, 16:52
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 223294

Re: Hintere Felge gebrochen

Nachdem mein Felge bei 34.000km auf Kulanz getauscht wurde hatte ich noch einige gebrochene Speichen. Das ganze hat sich dann nach ca. weiteren 20.000 km beruhigt. Hatte immer Ersatz Speichen im Topcase dabei aber nach ca. 55.000 km war Ruhe mit den Speichen. Hab dann immer sporadisch die Speichen k...

Zur erweiterten Suche