Die Suche ergab 7 Treffer

von Dieter
Mi 31. Mai 2023, 20:07
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?
Antworten: 12
Zugriffe: 1765

Re: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?

Für den Bremsflüssigkeitswechsel kann ich die Stahlbus Entlüftungsventile empfehlen: https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?p=50812#p50812 Moin nochmal, also, ich hab meine Nerven nicht strapaziert und direkt die Stahlbus gekauft und ... wirklich super! Hab heute die Bremsflüssigkeit vorne und ...
von Dieter
So 21. Mai 2023, 16:55
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?
Antworten: 12
Zugriffe: 1765

Re: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?

Für den Bremsflüssigkeitswechsel kann ich die Stahlbus Entlüftungsventile empfehlen: https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?p=50812#p50812 Moin, Danke für die Info. Funktion hab ich nachgeschaut, sieht einfach und logisch aus. Bisher hab ich mit ner Unterdruckpumpe gearbeitet, hat auch ganz gut...
von Dieter
Sa 13. Mai 2023, 08:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?
Antworten: 12
Zugriffe: 1765

Re: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?

Moin zusammen, vielen Dank für die vielen und guten Antworten. Ich denke, ich nehme mir dann an einem der nächsten Wochenenden ausreichend Zeit und ausreichend Bremsflüssigkeit und geh die Sache selber an. Seit heute steht meine XT dann erst einmal auf neuen Reifen, war auch wichtig. Viele Grüße Die...
von Dieter
Fr 12. Mai 2023, 18:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?
Antworten: 12
Zugriffe: 1765

Re: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?

rainer gustav hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 17:43 viewtopic.php?p=65680#p65680
Besten Dank,
hätte ich auch selbst finden können, habe aber bein Durchblättern den Zusammenhang nicht gehabt.
Mach mich dann auch mal auf die Suche nach dem Werkstatthandbuch ...
Viele Grüße
Dieter
von Dieter
Fr 12. Mai 2023, 17:28
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?
Antworten: 12
Zugriffe: 1765

Re: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?

Hallo Dieter, Da gibt es schon so einiges Im Forum zu. Nach diesen Hinweisen habe ich das erst letzte Woche selber erledigt. (Vor der großen Fahrt nächstes langes Wochenende in die Schweiz :-) ) Also ganz normal machen, danach ABS mehrmals auslösen. Das macht man am besten per Überbrückung der ober...
von Dieter
Fr 12. Mai 2023, 17:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?
Antworten: 12
Zugriffe: 1765

Re: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?

Moin zusammen, ah, das klingt logisch, Danke dafür. Dann war die Erklärung des Mechanikers wohl auch richtig so. Noch eine P.S. Frage: Ist es wirklich wichtig den ganzen Kreislauf ein zweites mal zu wechseln, die Menge an Bremsflüssigkeit im ABS sollte doch recht wenig sein? Ahne aber auch schon die...
von Dieter
Fr 12. Mai 2023, 13:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?
Antworten: 12
Zugriffe: 1765

Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?

Moin zusammen, ich hätte da mal ne Frage an die Fachmenschen, zum Wechsel der Bremsflüssigkeit. Vorweg: Hab ich bei meinen Mopreds ohne ABS immer selber gemacht, Werkzeug ist vorhanden, Sorgfalt auch. Zum Bremssystem mit ABS hat mir nun ein Yamaha Techniker folgendes erklärt: - Wechelt am selbts (al...

Zur erweiterten Suche