Die Suche ergab 393 Treffer

von tenalex
Mo 18. Dez 2023, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Alle Jahre wieder .....
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Re: Alle Jahre wieder .....

Hallo Heinz, bevor Du eine weitere Gerätschaft in den Keller stellst, hat mich Dein Hinweis auf das Thema "Yoga" an eines meiner Weihnachtsgeschenke erinnert. Während der verrückten "C-Zeit" haben wir auf Youtube die Yogavideos von Marcel Clementi entdeckt und vor 2 Jahren habe i...
von tenalex
Do 19. Okt 2023, 19:22
Forum: Gepäck
Thema: Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Re: Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack

Hallo Michael, ich hab dieses ältere Modell von SW-Motech und habe mir dazu einen "elektrifizierten" Tankring vor 2 Jahren dazu geholt. Der ist an die Batterie angeschlossen und ich habe im Tankrucksack nun eine USB-Anschlussbuchse, die entweder die Kamerabatterien auflädt oder eine Powerb...
von tenalex
Do 14. Sep 2023, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2244
Zugriffe: 618907

Re: Unbekannte Sichtungen

Hallo Jens,
da hattet Ihr ja Kaiserwetter. Den Col d‘ Iseran hatten wir in einer Wolkendecke bei 8 Grad „erfahren“, da war es heute auf dem Izoard vergleichsweise warm.
Richtig gutes Wetter, trotz Wolken, hatten wir auf der Fahrt über den Mont Cenis nach Susa.
LHzG
Alexander
von tenalex
Do 14. Sep 2023, 16:09
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2244
Zugriffe: 618907

Re: Unbekannte Sichtungen

Wer war denn heute um 14.00 Uhr am col d‘ Izoard mit einer schwarzen :xt12: und wenn ich es richtig gesehen hab den Kennzeichen VER A 61. Ich war gerade dabei die Aussicht festzuhalten.
von tenalex
Mi 13. Sep 2023, 22:38
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6206
Zugriffe: 1371734

Re: Bilder von heute

Gestern auf der Anfahrt zum Lac Leman aka Genfer See noch heftig geschwitzt und heute auf der Route de Grandes Alpes etwas gefroren.
Am Col de l‘ Iseran soll es 8 Grad gehabt haben. Gefühlt war es maximal knapp über Null.
von tenalex
Do 24. Aug 2023, 14:23
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Reisefilm "Mit 25 PS nach Afrika"
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Re: Reisefilm "Mit 25 PS nach Afrika"

Luke und Sophie verfolge ich nun schon ne ganze Weile und muß sagen: Die beiden erzählen eine gute Geschichte. Von Träumen, von Scheitern, von 'Ich und wir trauen uns was.' Häufig so blauäugig dass man sich wundern muß dass die beiden (insbesondere Luke) noch leben, aber in dieser Blauäugigkeit aut...
von tenalex
Mo 7. Aug 2023, 19:26
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: DP07 -ZE BJ 2017 Stecker unklar
Antworten: 10
Zugriffe: 1540

Re: DP07 -ZE BJ 2017 Stecker unklar

Hallo Alpenschleicher, hier die Antworten auf deine Fragen: Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Hallo Dennis, Wow! Du hast nicht nur Alpenschleicher, sondern uns allen Fragen beantwortet, die uns früher oder später sicher noch gekommen wären. Vielen Dank für die perfekten Bilder und Erlä...
von tenalex
Mo 7. Aug 2023, 19:12
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6206
Zugriffe: 1371734

Re: Bilder von heute

summerzyt hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 15:28 Vor ein paar Tagen auf dem Colle del Assietta...
ist das eine Fotomontage oder hebst Du tatsächlich mit dem Hinterrad ab? Respekt!
von tenalex
Di 25. Jul 2023, 17:25
Forum: Himmelfahrtskommando
Thema: Vorfreude auf das HiFaKo 2024
Antworten: 53
Zugriffe: 16026

Re: Vorfreude auf das HiFaKo 2024

Hallo Martin,

gibt es Dich also doch noch. Falls es Dir noch keiner gesagt hat: Du hast im Erzgebirge gefehlt!
Wir sehen uns in Bad Brückenau.
von tenalex
Di 25. Jul 2023, 17:22
Forum: Plauderecke
Thema: Tour ins Vercor
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Tour ins Vercor

Hallo Heiko,

nach meiner aktuellen Planung werde ich dort auf dem Rückweg von Korsika mit meiner besten Sozia von allen Ende September rumfahren.

Zur erweiterten Suche