Die Suche ergab 1588 Treffer

von Varaderokalle
Mi 9. Mai 2018, 15:35
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 374
Zugriffe: 46311

Re: Hintere Felge gebrochen

hallo Alle, nach nun mehr als 2 Jahren problemloser Fahrten mit meiner Suzuki Bandit, bin ich zufällig nochmal hier im Forum gelandet und las dass es weitere Fälle mit abgebrochenen Speichen und gerissenen Felgen gab. :kotz: An meine Story, die mich schliesslich zum Verkauf der XT bewog erinnert sic...
von Varaderokalle
Mi 8. Feb 2017, 09:12
Forum: Forum-Handbuch
Thema: Hilfe! Wie geht...
Antworten: 27
Zugriffe: 6362

Re: Hilfe! Wie geht...

ich musste gestern auf dem iPhone die Anmeldeseite x-fach refreshen weil sonst bei klick ins Benutzernamenfeld immer das Schnellzugriffmenü aufklappte.
Meine Anmeldung (angemeldet bleiben) funktioniert weder auf dem iPhone, dem iPad und auch auf meinem PC mit Firefox v51 nicht.

Gruß
Kalle
von Varaderokalle
Mi 8. Feb 2017, 07:44
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Was habt ihr neben der XT noch in der Garage?
Antworten: 304
Zugriffe: 45466

Re: Was habt ihr neben der XT noch in der Garage?

hätte ich meine XT noch, würden nun diese (Ersatz)-Motor-Räder daneben stehen:
(stehen halt nun neben der Suzi)
kalle.JPG
marion.JPG
von Varaderokalle
Di 7. Feb 2017, 07:29
Forum: Pässe & Streckentipps
Thema: Autoreisezug vor dem Aus ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5415

Re: Autoreisezug vor dem Aus ?

das stimmt, für 120 oder 150€ würde ich auch nochmal drüber nachdenken. Allerdings ist meine Juni Tour mit einem Kumpel schon per PKW mit Anhänger eingeloggt,...und noch billiger und (Wartezeiten mitgerechnet) schneller. Man muss natürlich selber fahren, wach bleiben und die Fahrer mal durchwechseln...
von Varaderokalle
So 5. Feb 2017, 19:41
Forum: Pässe & Streckentipps
Thema: Autoreisezug vor dem Aus ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5415

Re: Autoreisezug vor dem Aus ?

Mit welchen Kosten muss man denn bei der ÖBB für die Reisenden Personen rechnen? 59€ gelten ja denke ich nur fürs Mopped, oder?

LG
Kalle
von Varaderokalle
Do 8. Sep 2016, 13:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zu hoher Druck in der Kupplungshydraulik
Antworten: 7
Zugriffe: 1542

Re: zu hoher Druck in der Kupplungshydraulik

Oder Behälter öffnen und testweise ein Drittel Flüssigkeit absaugen. Vielleicht ist einfach Zuviel drin.
Dabei unbedingt Lappen unterlegen und Wasser bereitstellen falls Bremsflüssigkeit auf den Lack spritzt.
von Varaderokalle
Mo 5. Sep 2016, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Glück gehabt
Antworten: 44
Zugriffe: 7011

Re: Glück gehabt

Wie gesagt, ich hatte damals nach dem Umbau auf die Behr Felge, den bis dahinverwendeten Anakee (tubeless) mit Schlauch montieren lassen und der TÜV hatte nix zu meckern
von Varaderokalle
So 4. Sep 2016, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Glück gehabt
Antworten: 44
Zugriffe: 7011

Re: Glück gehabt

Ja natürlich nur mit Schlauch. Was ich meine ist, wobei ich mich irren kann, alle modernen Reifen "tubeless" sind und aber bei Motorrädern mit "klassischen" Speichenrädern dann mit Schlauch montiert werden. Oder gibt's die modernen Reifen auch als "Schlauchreifen" ? Wenn meine Annahme stimmt, dürfte...
von Varaderokalle
So 4. Sep 2016, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Glück gehabt
Antworten: 44
Zugriffe: 7011

Re: Glück gehabt

Der Link scheint sich aufs Auto zu beziehen (vernietete Felgen).

Es gibt ja nun auch heute noch Motorräder mit klassischen Speichenrädern, und auf denen werden aktuelle (schlauchlose) Reifen montiert
von Varaderokalle
So 4. Sep 2016, 16:45
Forum: Plauderecke
Thema: Glück gehabt
Antworten: 44
Zugriffe: 7011

Re: Glück gehabt

Ähem, mal ne Frage: wieso wäre es illegal einen Schlauch einzuziehen?
Ich habe, dank Felgenumrüstung, nen Schlauch in den Anakee II einziehen lassen und die TÜV Abnahme ohne Probleme bestanden

Zur erweiterten Suche