Die Suche ergab 35 Treffer

von Ubba Enere
Do 11. Apr 2024, 09:24
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie falsch angeschlossen
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Batterie falsch angeschlossen

Sie läuft wieder. :sonne: :sonne: :sonne: Eine Sicherung erneuert und die Fehler im Fehlerspeicher gelöscht, mehr war nicht zu tun. Denke mal mein Glück im Unglück war das ich nicht die Zündung eingeschalten habe, sonst wäre der Schaden wohl höher gewesen. Danke an das Forum für die Hilfe und den mo...
von Ubba Enere
Do 14. Mär 2024, 16:06
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie falsch angeschlossen
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Batterie falsch angeschlossen

Na das hört sich erst mal nicht gut an. Was Du machen solltest: a) Batterie extern laden b) am Motorrad alle Sicherungen prüfen - wirklich ALLE, auch die versteckten. c) hoffen, dass du dir nicht das Steuergerät abgeschossen hast, d) sollte das Motorrad wieder laufen, den Ladestrom messen, denn der...
von Ubba Enere
Mo 1. Jan 2024, 13:59
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie falsch angeschlossen
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Batterie falsch angeschlossen

Danke für die Tipps und den moralischen Beistand. :-) Die Batterie kann man tatsächlich falsch einbauen, zumindest in einer halbdunkeln Garage. Denke das die Seitenverkleidung dann nicht mehr montierbar ist, aber soweit bin ich ja nicht gekommen. Habe noch nicht nach den Sicherungen geschaut, dazu f...
von Ubba Enere
So 31. Dez 2023, 13:00
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie falsch angeschlossen
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Batterie falsch angeschlossen

Hallo zusammen, wollte "geschwind" eine neue Batterie in die Dicke bauen, so mit Hausschuhe noch an und die falsche Brille hatten ich auch noch auf. Egal, eine Batterie tauschen habe ich schon gefühlt hundertmal gemacht, was soll da schon schiefgehen. Es kam wie es kommen musste, in der ha...
von Ubba Enere
Do 30. Nov 2023, 12:58
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Der Trend geht zum Zweitmotorrad...
Antworten: 15
Zugriffe: 1741

Re: Der Trend geht zum Zweitmotorrad...

Zwischendurch habe ich mal mit einer Honda Vultus geliebäugelt. :-) Leider werden für die Dinger mittlerweile Mondpreise verlangt. :( Gott is das Ding häßlich ... das ist weder Fisch noch Fleisch :daumen_ab: Stimmt, die ist aber so häßlich das sie schon wieder gut ausschaut. Ist halt eine Kreuzung ...
von Ubba Enere
Mi 29. Nov 2023, 08:14
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Der Trend geht zum Zweitmotorrad...
Antworten: 15
Zugriffe: 1741

Re: Der Trend geht zum Zweitmotorrad...

Schlussendlich ist es eine NC750X DCT geworden. Sie hat für mich genug Leistung, etwas Windschutz ist auch vorhanden, dazu das praktische Fach im "Tank", und das extrem chillige DCT. 8-) Wirklich leicht ist sie zwar nicht, aber durch den tiefen Schwerpunkt fährt sie sich trotzdem sehr hand...
von Ubba Enere
So 19. Nov 2023, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Kardanwechsel BMW 1300 GS
Antworten: 31
Zugriffe: 3064

Re: Kardanwechsel BMW 1300 GS

Ein Kardanantrieb sollte ein Motorradleben lang halten, beim Auto klappt das ja auch. Und ausgerechnet BMW, zu deren Markenkern ja der Boxer mit Kardan gehört, bekommt das nicht auf die Reihe. Also für mich ist das ein Armutszeugnis. Obs der in meinen Augen unnötig hohen Leistung geschuldet ist? Dan...
von Ubba Enere
Di 14. Nov 2023, 19:02
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Der Trend geht zum Zweitmotorrad...
Antworten: 15
Zugriffe: 1741

Re: Der Trend geht zum Zweitmotorrad...

Danke für die Unterstützung, :wink: @Andreas Deshalb will ich ja noch schnell eines kaufen, damit ich in 2-3 Jahren nicht denke, hätte ich doch nur vor 2-3 Jahren. :-) @Michael Das Rumrutscherle soll halt auch ein Zweitmotorrad sein, so bekomme ich zwei Fahrzeuge in einem, und kann mir dadurch die K...
von Ubba Enere
Mo 13. Nov 2023, 19:29
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Der Trend geht zum Zweitmotorrad...
Antworten: 15
Zugriffe: 1741

Re: Der Trend geht zum Zweitmotorrad...

Sitzbank zu schmal/unbequem.

Gruß Markus.
von Ubba Enere
Mo 13. Nov 2023, 18:10
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Der Trend geht zum Zweitmotorrad...
Antworten: 15
Zugriffe: 1741

Der Trend geht zum Zweitmotorrad...

Hallo zusammen, ich bin bisher mit der :xt12: soweit zufrieden, suchen nun zur Ergänzung noch ein "Rumrutscherle" für die Kurzstrecken des täglichen Bedarfs. In erster Linie für den Arbeitsweg, 13km einfache Wegstrecke, dafür ist mit die :xt12: dann doch zu schwer und irgendwie zu schade. ...

Zur erweiterten Suche