Die Suche ergab 13 Treffer

von Langer62
Di 25. Mai 2021, 08:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Werkzeugbox
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

Re: Werkzeugbox

Henry hat natürlich Recht, die Givi-Box ist baugleich. Hab auch erst mit den runden Teilen geliebäugelt, mich dann aus optischen Gründen anders entschieden, da ich noch keine Träger dran habe. Mit starker Einfederung und möglichen Treffern an der Schwinge hatte ich noch keine Probleme. Übrigens... s...
von Langer62
Sa 15. Mai 2021, 16:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Werkzeugbox
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

Re: Werkzeugbox

Auch nicht schlecht gemacht, sieht gut aus :daumen:
Ich hab mich für den flachen Kasten an der gleichen Stelle entschieden mit Abs-Kunststoff Platte als Träger. Lässt sich später ggf. auch im Kofferträger festmachen.
Grüße
Torsten
von Langer62
Sa 8. Mai 2021, 17:25
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Blinkeranzeige sichtbar gemacht
Antworten: 7
Zugriffe: 3034

Re: Blinkeranzeige sichtbar gemacht

Ja, sowas gibt es. Aber möchtest du an der Ampel stehen und nach 20x Blinken fängt die Dicke an zu piepen wie ein LKW im R-Gang? :denker: Hab heute ne Runde in der Sonne gedreht... da war es perfekt, gut sichtbar, nicht aufdringlich. Bin sowieso seltenst bei Dunkelheit unterwegs, insofern... passt! ...
von Langer62
Fr 30. Apr 2021, 14:13
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Blinkeranzeige sichtbar gemacht
Antworten: 7
Zugriffe: 3034

Re: Blinkeranzeige sichtbar gemacht

Richtig, sah irgendwie noch nicht so komplett aus... Hab die Optik noch mal nachgebessert. So passt es besser.
Grüße
Torsten
von Langer62
Fr 30. Apr 2021, 08:31
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Blinkeranzeige sichtbar gemacht
Antworten: 7
Zugriffe: 3034

Blinkeranzeige sichtbar gemacht

Hallo zusammen, Bevor es mir irgendwann zum Verhängnis wird, das "Blinker-Aus" vergessen zu haben, hab ich die Anzeiger neu gestaltet. Die Kaufoption "Automatische Blinkerrückstellung" war mir von der Beschreibung her zu fummelig, ich habe Led-Stripes zugeschaltet. Im Nachhinein ...
von Langer62
Do 22. Apr 2021, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: M9 Schrauben?
Antworten: 28
Zugriffe: 4577

Re: M9 Schrauben?

Super Vorträge, komme selbst aus dem Werkzeugbau und staune trotzdem...
Wenn es nur um die Befestigung des Schraubstockes auf der Bohle geht, wäre ich echt unkomplizierter: M8er Schrauben mit großen Scheiben unter der Bohle, also durchgesteckt, fertig.
Gruß Torsten
von Langer62
Do 22. Apr 2021, 10:25
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Umschaltung Abblendlicht auf Fernlicht geht bei einem Scheinwerfer nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 5394

Re: Umschaltung Abblendlicht auf Fernlicht geht bei einem Scheinwerfer nicht mehr

Ich denke auch... Fritz hat Recht, das Zeug gehört nicht zum Scheinwerfer-Innenleben. Da die Fernlicht - Ansteuerung ganz unten sitzt, wird einer von den Brocken blockiert haben.
Grüße Torsten
von Langer62
Do 22. Apr 2021, 09:23
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Scheiben Polier Erfahrung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1520

Re: Scheiben Polier Erfahrung?

Servus,
bin dem Problem pragmatisch aus dem Weg gegangen... Scheinwerferfolie.
Einziges Problem, die Breite reicht nicht über die ganze Scheibe (siehe Bild)
von Langer62
Mi 21. Apr 2021, 15:59
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Tagfahrlicht an Bord
Antworten: 9
Zugriffe: 2244

Re: Tagfahrlicht an Bord

Hallo zusammen, habe fertig... Alles funktioniert jetzt mit TFL wie es muss. Die Hinweise von Volker und Thomas haben es gebracht :daumen: Lichthupe geht jetzt auch unter TFL, alles gut. Gibt ein paar Sachen, wo man aufpassen muss, da sie auf dem 2010er Schaltplan (noch) nicht vorhanden sind. Wer gl...
von Langer62
Do 15. Apr 2021, 06:17
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Tagfahrlicht an Bord
Antworten: 9
Zugriffe: 2244

Re: Tagfahrlicht an Bord

:klatsch: :klatsch:
Danke, Jungs... für gute Infos am frühen Morgen.
Gruß Torsten

Zur erweiterten Suche