Die Suche ergab 34 Treffer

von awd
So 21. Mai 2023, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2246
Zugriffe: 620955

Re: Unbekannte Sichtungen

Am 20.5. schlag 10 auf der L7 in Ließem, in der Eifel, habe ich eine blaue DP 01 gesehen. Wir standen uns, verkehrsbedingt, einen Moment schräg gegenüber. Die Sozia hat net gegrüßt.
von awd
Mi 17. Mai 2023, 13:35
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt mit der Dicken Off Road?
Antworten: 51
Zugriffe: 4567

Re: Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Hallo Emil, ich danke dir für deine Anmerkungen. Ich weis schon das da die Eine oder Andere Herausforderung auf mich zukommt. Ich habe aber für mich herausgefunden das wenn ich mich dem nicht stelle werde ich nicht wissen ob ich es schaffe. Und wenn es nicht weiter geht dann gibt es immer noch den P...
von awd
Mo 15. Mai 2023, 15:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt mit der Dicken Off Road?
Antworten: 51
Zugriffe: 4567

Re: Wer fährt mit der Dicken Off Road?

Hallo zusammen, die Frage von Holger ist nicht schlecht. Als ich mir vor etwas mehr als zwei Jahren die Dicke gekauft habe, tat ich das mit dem Hintergrund ein Motorrad zu besitzen mit der man tolle Touren fahren kann, die das ganze Gepäck etc klaglos transportiert und die eine preiswertere Alternat...
von awd
Do 9. Mär 2023, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wasserdurchfahrt Dicke versenkt ( Nur Denkanstoß )
Antworten: 34
Zugriffe: 2891

Re: Wasserdurchfahrt Dicke versenkt ( Nur Denkanstoß )

Hallo Trigger, du möchtest mit deiner XT Urlaub dort machen wo es viele unbefestigte Wege gibt. Eventuell ist auch eine Wasserdurchfart dabei. Klar ist so eine Wasserdurchfahrt immer ein Risiko. Aber wenn man sich vor der Durchfahrt informiert (Wassertiefe, Untergrund, Fließgeschwindigkeit usw) kann...
von awd
Sa 7. Jan 2023, 13:42
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie Ausbau über den Winter
Antworten: 29
Zugriffe: 6867

Re: Batterie Ausbau über den Winter

Hallo Michael, danke für die Info. Es ist schon erstaunlich wie sich die einzelnen Modelvarianten von einander unterscheiden. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die man so garnicht auf dem Schirm hat. Und dafür ist dieses Forum einfach klasse. Euch allen ein tolles Motorradjahr mit schönen Touren. A...
von awd
Do 22. Dez 2022, 10:54
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie Ausbau über den Winter
Antworten: 29
Zugriffe: 6867

Re: Batterie Ausbau über den Winter

Hallo Michael,
deine Variante kannte ich bis jrtzt noch nicht. Werde ich aber mal ins Auge fassen.
Für mich ist die Bordsteckdose, bei abgestellten Motor und abgezogenen Schlüssel immer stromlos und deshalb zum laden der Batterie, aus meiner Sicht, nicht geeignet.
LG, Axel
von awd
Do 22. Dez 2022, 10:10
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie Ausbau über den Winter
Antworten: 29
Zugriffe: 6867

Re: Batterie Ausbau über den Winter

Hallo Rudi, wenn ich längere Zeit nicht fahre kommt meine XT an ein Ladegerät mit Ladungserhaltung. Hierfür habe ich mir ein Kabel mit Stecker unter die Sitzbank gelegt. Funktioniert echt gut. Bei meinem letzten Motorrad (BMW R1150 R) war die Batterie, als ich sie verkauft habe, schon acht Jahre dri...
von awd
Mo 12. Dez 2022, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: Neu hier! :)
Antworten: 11
Zugriffe: 2077

Re: Neu hier! :)

Hallo Patrik, die XT ist schon ein tolles Mopped. Ich fahre auch ein DP 04 Jahrgang 2015 und bin sehr zufrieden. Ich habe in den zwei Jahren mehr als 20000 km mit ihr zurückgelegt. Egal ob Autobahn, Landstraße, Pässe oder Schotter, sie ist einfach ein zuverlässiger Partner. Nur das Gewicht hat es in...
von awd
Sa 19. Nov 2022, 15:46
Forum: Navigation
Thema: Garmin XT switcht einfach um in der Strecke
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Re: Garmin XT switcht einfach um in der Strecke

Hallo miteinander, ich benutze auch ein Garmin Zumo XT. Manchmal auch im PKW. Dazu stelle ich dann auf dem Startbildschirm das Logo, oben links, von Motorrad auf PKW um, da die Einstellungen Für PKW (bei mir) anders sind als für Motorrad könnte auch das der Fehler sein. Ist mir auch schon passiert d...
von awd
Di 30. Aug 2022, 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Nach Sardinien Ende September, wer hat Tipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 1631

Re: Nach Sardinien Ende September, wer hat Tipps?

Hallo Michael, ich war dieses Jahr mit sieben Freunden auf Sardinien. Wir hatten in der Nähe von Arbatax ein Ferienhaus gemietet und das als Basislager benutzt. Aber ich komme erstmal zu den Tip´s die du haben wolltest. Ich bin mit einem Freund in Castrop-Rauxel gestartet und haben den Dritten in de...

Zur erweiterten Suche