Die Suche ergab 35 Treffer

von DerAusreiter
Mo 8. Mär 2021, 16:51
Forum: Windschutz
Thema: Vibrationen am Helm / Verwirbelungen
Antworten: 11
Zugriffe: 5155

Re: Vibrationen am Helm / Verwirbelungen

Da hast Du natürlich recht, das Thema ist zu individuell und es gibt leider keine Rezept, was immer funktioniert. Was ich allerdings noch nirgends gelesen habe, ist das etwas auf dem Motorrad hinter Dir für störende Verwirbelungen am Helm sorgen kann. Ich hoffe das hilft denjenigen, die auch nach de...
von DerAusreiter
Mo 8. Mär 2021, 10:21
Forum: Windschutz
Thema: Vibrationen am Helm / Verwirbelungen
Antworten: 11
Zugriffe: 5155

Vibrationen am Helm / Verwirbelungen

Hallo zusammen, da ich die letzten Wochen so einige Windschilde, Windabweiser, Windschildverstellungen und Windschildspoiler getestet habe, darf ich euch heute die vermeintliche Lösung meiner Helm-Vibrationen vorstellen. Ich wäre alleine nie drauf gekommen, aber die Verwirbelungen kamen anscheinend ...
von DerAusreiter
Do 4. Mär 2021, 16:11
Forum: Plauderecke
Thema: Bild von der XT mit Windabweiser
Antworten: 49
Zugriffe: 12186

Re: Bild von der XT mit Windabweiser

Shokata hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 15:37 Ok... :denker: :denker:
Dann fällt mir auch nichts mehr ein.... :bier:
Freue mich, dich auf dem Jahrestreffen zu treffen :daumen:

Grüße
Manfred
Dito :bier: :mrgreen:
von DerAusreiter
Do 4. Mär 2021, 15:27
Forum: Plauderecke
Thema: Bild von der XT mit Windabweiser
Antworten: 49
Zugriffe: 12186

Re: Bild von der XT mit Windabweiser

Hallo Ausreiter :-) ich habe gerade dein Video zu den Scheiben gesehen, dabei sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, welche oft keine berücksichtigungen erfahren..... Es gibt ja auch immer dann hinter der Scheibe verwirbelungen, die frage ist halt, wie wirken sich diese aus, bzw. wie werden sie...
von DerAusreiter
Di 2. Mär 2021, 15:31
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6208
Zugriffe: 1378671

Re: Bilder von heute

IMG_1620.jpg
Auch wenn es nicht die beste Lösung (Scheibe) ist... es ist immerhin eine Lösung ohne Vibrationen am Helm :o
Nach 8 Wochen Rumprobiererei kann es jetzt endlich losgehen :sonne: :weissbier: :klatsch:
von DerAusreiter
So 21. Feb 2021, 17:35
Forum: Windschutz
Thema: Erfahrungen mit Spoiler
Antworten: 41
Zugriffe: 30529

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Danke Basti für die Bilder! Mit den diversen Spoilern bin ich nicht klar gekommen. Ich versuche jetzt auch die kleine TT-Scheibe mit & ohne TT-Scheibenverstellung. Die Puig-Tourenscheibe habe ich aber "der Vollständigkeit halber" auch noch bestellt :roll:
von DerAusreiter
So 21. Feb 2021, 11:17
Forum: Windschutz
Thema: Erfahrungen mit Spoiler
Antworten: 41
Zugriffe: 30529

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Danke, das gibt mir Kraft und Mut es weiter zu probieren, wenn ihr irgendwann zu einer Lösung gekommen seid ;-)
von DerAusreiter
So 21. Feb 2021, 08:38
Forum: Windschutz
Thema: Erfahrungen mit Spoiler
Antworten: 41
Zugriffe: 30529

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Hallo Reinhard,

das habe ich auch schon überlegt.
Aber was mache ich, wenn es ohne Scheibe mit aktuellem Helm keine Vibrationen gibt? Ohne Scheibe zu fahren ist keine Option für mich. Ich brauche eine brauchbare Kombination aus Scheibe und Helm, oder habe ich einen Denkfehler?
von DerAusreiter
So 21. Feb 2021, 07:25
Forum: Windschutz
Thema: Erfahrungen mit Spoiler
Antworten: 41
Zugriffe: 30529

Re: Erfahrungen mit Spoiler

Das Thema ist wirklich knifflig. Ich muss mich entscheiden zwischen Lautstärke und Kopfschmerzen. Habe Givi Airflow und MRA mit Touring Xcreen + Touratech Windschildverstellung getestet. Bekomme die Helmvibrationen nicht in den Griff. Seitenwindabweiser sind mittlerweile auch dran. Ich habe mich lan...

Zur erweiterten Suche