Die Suche ergab 10 Treffer

von ZweiradMeisterJürgen
Sa 26. Dez 2020, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Wie war die Saison ?
Antworten: 69
Zugriffe: 16879

Re: Wie war die Saison ?

Hallo! Ich bin heuer mit Freunden aus Österreich (Graz) weg nach Kroatien gefahren, über Zagreb bis auf Höhe Zadar und dann entlang der Küste - zB. Sibenik, Split, Markarska bis nach Dubrovnik. Halt wurde dort gemacht, wo es uns gefiel. Manchmal in Pensionen, Hotels oder auch am Campingplatz übernac...
von ZweiradMeisterJürgen
Sa 12. Dez 2020, 14:17
Forum: Deutschland
Thema: Touren im Berliner Umland
Antworten: 3
Zugriffe: 21565

Touren im Berliner Umland

Hallo liebe Bikerfreunde,

ich würde gerne mal wissen, ob mir hier jemand schöne Touren durch Brandenburg empfehlen kann, die man spontan mal am Wochenende fahren kann.
Ich selbst wohne nah bei Berlin und bin für Tipps in der Umgebung sehr dankbar!

Schönes Wochenende und frohe Adventszeit,
Jürgen
von ZweiradMeisterJürgen
Sa 12. Dez 2020, 14:16
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Ein erstes Mal in Portugal
Antworten: 2
Zugriffe: 3045

Re: Ein erstes Mal in Portugal

Hallo Peter, erstmal tolle Tour und toller Bericht! Danke dafür. Falls es dich noch einmal nach Portugal verschlägt, kann ich die Algarve Küste und den Südwesten entlang der Küste empfehlen. Tolle kurvige Straßen mit Meeresblick und tollen Klippen. Sehr schön zu fahren und zum Urlaub machen - auch g...
von ZweiradMeisterJürgen
Sa 12. Dez 2020, 14:13
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Mein Kanal bei YouTube
Antworten: 4
Zugriffe: 3271

Re: Mein Kanal bei YouTube

Wirklich schöne Videos und eine super Inspiration für eigene Touren!

Weiter so!

LG, Jürgen
von ZweiradMeisterJürgen
Sa 12. Dez 2020, 14:11
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: In Norwegen steht ein Elch. Ein Großer. Ein sehr Großer!
Antworten: 28
Zugriffe: 15387

Re: In Norwegen steht ein Elch. Ein Großer. Ein sehr Großer!

Ich bin abermals begeistert von dem Forum. Genau solche Tipps, zu welchen Zeiten man seine Ruhe hat und die Sehenswürdigkeiten -ob Elch oder Globus ;) - genießen kann, brauche ich.
Das macht doch die Reisen noch schöner und man behält die Umgebung, statt der Touris in Erinnerung.

Danke,

LG Jürgen
von ZweiradMeisterJürgen
Sa 12. Dez 2020, 14:08
Forum: Sonstiges
Thema: Ein Tag beim Enduro Action Team im Lossatal bei Leipzig
Antworten: 25
Zugriffe: 10884

Re: Ein Tag beim Enduro Action Team im Lossatal bei Leipzig

Wirklich tolle und lebensnahe Berichte von den Trainings! Da bekommt man gleich Lust, selbst eins zu machen. Ich denke ich werde, sobald wieder unter "normalen" Umständen möglich, auch eines buchen. Dank eurer Schilderungen habe ich ja schon beste Empfehlungen parat. LG und frohe Adventsze...
von ZweiradMeisterJürgen
Sa 12. Dez 2020, 14:03
Forum: Navigation
Thema: Das Smartphone als Navi, es geht doch!
Antworten: 48
Zugriffe: 15727

Re: Das Smartphone als Navi, es geht doch!

Hallo Bikerfreunde, erstmal ein dickes Lob an die Navi-Bastler! Sehr kreativ und überzeugend. Für etwas faulere wie mich reicht auch Google Maps. Da finde ich besonders die Downloadfunktion für Karten sinnvoll, wenn man durch Gebiete ohne Netzabdeckung fährt! :lol: Das Handy habe ich an einer Lenker...
von ZweiradMeisterJürgen
Sa 12. Dez 2020, 13:57
Forum: Bekleidung
Thema: Warnweste
Antworten: 4
Zugriffe: 3508

Re: Warnweste

Hallo Marco! Ich will jetzt auch nicht in eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit abschweifen, sondern dir nur für den Vorschlag bzw deine Erfahrung mit der Weste danken! Ich möchte mir auch eine anschaffen und bei der Fülle der Möglichkeiten, bin ich über jede ehrliche Meinung dankbar. Weiterhin gu...
von ZweiradMeisterJürgen
Sa 12. Dez 2020, 13:49
Forum: Bekleidung
Thema: Kühlweste
Antworten: 27
Zugriffe: 9228

Re: Kühlweste

Den Tipp mit der Thermounterwäsche kann ich bestätigen. Die meisten Sachen sind für kalte und warme Bedingungen konzipiert, sodass sie entweder kühlen oder wärmen. Aber nicht mit Ski-Unterwäsche verwechseln, die hält NUR warm - das aber auch wirklich gut! Also auch gleich ein Tipp für die kalte Jahr...
von ZweiradMeisterJürgen
Sa 12. Dez 2020, 13:44
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6208
Zugriffe: 1380044

Re: Bilder von heute

Wirklich schöne Bilder! Freut mich zu sehen, dass auch bei niedrigen Temperaturen die Zweiräder was von der Umgebung zu sehen bekommen!

Weiter so!

LG, Jürgen

Zur erweiterten Suche