Die Suche ergab 83 Treffer

von Ricky
Fr 9. Jul 2021, 13:18
Forum: Hessen
Thema: XT in Hessen
Antworten: 134
Zugriffe: 129629

Re: XT in Hessen

Silberne "First Edition" in Hünfeld ;-)
von Ricky
Mo 17. Sep 2018, 14:07
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6208
Zugriffe: 1379607

Re: Bilder von heute

Vor 10 Tagen am Grossglockner
von Ricky
Mo 6. Aug 2018, 08:09
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Irgendwas macht Geräusche ....
Antworten: 21
Zugriffe: 9796

Re: Irgendwas macht Geräusche ....

So.....
Neue Reifen, Speichen am Hinterrad wurden nachgezogen, etwas Rost an der Aufnahme der Hinterradschwinge entfernt und die Stelle gefettet und am Kardanschutz eine Schraube befestigt..... seitdem erstmal nix mehr von irgendwelchen Vibrationen :roll:
von Ricky
Mi 14. Mär 2018, 11:35
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Irgendwas macht Geräusche ....
Antworten: 21
Zugriffe: 9796

Re: Irgendwas macht Geräusche ....

Wenn ich das wüsste!? Es ist nicht mehr aufgetreten...... Die Probefahrt der Werkstatt war problemlos und ich bin soviel im Winter auch nicht gefahren!
Sobals es neues gibt, werde ich berichten
von Ricky
Mi 27. Sep 2017, 13:31
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Irgendwas macht Geräusche ....
Antworten: 21
Zugriffe: 9796

Re: Irgendwas macht Geräusche ....

die reifen kann ich wohl ausschließen .... da ist noch reichlich profil drauf und von sägezahn ist nichts zu sehen...

aber danke für die Info!

Leider kann ich die Kiste erst in vier drei Wochen zur Werkstatt bringen - ich halte euch auf dem laufenden
von Ricky
Di 12. Sep 2017, 11:24
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Irgendwas macht Geräusche ....
Antworten: 21
Zugriffe: 9796

Re: Irgendwas macht Geräusche ....

Am liebsten hätte ich die Kiste ja auch direkt zum Freundlichen gebracht, aber mitten auf dem Nufenen in der Schweiz ist das schlecht... also vorsichtig und sensibel nach Hause. Ich werde die Dicke jetzt auch nur noch zum Händler fahren und nicht mehr gross bewegen - aber das wird wohl bis Oktober d...
von Ricky
Di 12. Sep 2017, 08:04
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Irgendwas macht Geräusche ....
Antworten: 21
Zugriffe: 9796

Re: Irgendwas macht Geräusche ....

Wenn die Beläge verschlissen wären, müsste ich es doch auch beim normalen bremsen Spüren, oder? Das ist aber nicht so!

Ich will hoffen, dass ich heute mal Zeit finde das Dingen aufzubocken.....
Das Dingen geht auf jeden Fall in die Werkstatt - hab nur erstmal keine Zeit dazu!
Danke für die Tips
von Ricky
Mo 11. Sep 2017, 17:01
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Irgendwas macht Geräusche ....
Antworten: 21
Zugriffe: 9796

Re: Irgendwas macht Geräusche ....

Der Motorschutz ist fest...... und das Geräusch kommt eindeutig von unten (zumal ich dann die Vibrationen auch von unten spüre) - also nix mit Helm oder so.....
von Ricky
Mo 11. Sep 2017, 14:45
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Irgendwas macht Geräusche ....
Antworten: 21
Zugriffe: 9796

Re: Irgendwas macht Geräusche ....

Federbeine würde ich ausschließen, da das Geräusch nur beim Einlenken bzw. in der Kurve auftritt. Bei der Geradeausfahrt auf holpriger Strasse passiert nix.
von Ricky
Mo 11. Sep 2017, 10:56
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Irgendwas macht Geräusche ....
Antworten: 21
Zugriffe: 9796

Irgendwas macht Geräusche ....

Hallo XT'ler, seit ein paar Tagen macht meine XT öfter mal ein kurzes Geräusch, was irgendwo unterhalb der Sitzbank bis zum Hinterrad entsteht. Leider kann ich es nicht genau eingrenzen und auch nicht wirklich reproduzieren. Es entsteht ab und an mal, wenn ich in die Kurve gehe und ist ein kurzes Kn...

Zur erweiterten Suche