Die Suche ergab 192 Treffer

von Monstrumologe
Mi 6. Mär 2024, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2244
Zugriffe: 619310

Re: Unbekannte Sichtungen

Hab heute um 15.30 in Göttingen auf dem Parkplatz vom Globus Baumarkt eine mattgraue :xt12: gesehen. Als Packesel isse ja nun auch denkbar.
von Monstrumologe
Do 8. Feb 2024, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: Preise Gebrauchte gehen durch die Decke
Antworten: 15
Zugriffe: 1892

Re: Preise Gebrauchte gehen durch die Decke

Das wird sicher auch ein Faktor sein; zumindest bei der XT1200 meine ich mich aber zu erinnern, dass sich steigende Preise schon direkt nach Produktionsende abzeichneten, als die vereinigte Motorradpresse endgültig aufhörte, das Modell als lahmarschigen Schrotthaufen niederzuschreien. Da gab es u.a....
von Monstrumologe
Do 1. Feb 2024, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Saison 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Saison 2024

Ach die Geschichte. Nee, meine ist eine First Edition und nicht betroffen.
von Monstrumologe
Do 1. Feb 2024, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Saison 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Saison 2024

Sonic24 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 20:24
Monstrumologe hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 18:12 der vordere Bremslichtschalter hat anfangs ein paar mal nur ein Flackern ausgelöst. Mal sehen, ob das noch öfter auftritt.
Warst du dazu schon beim Rückruf den es gab?
Rückruf? Davon hör ich zum ersten Mal?
von Monstrumologe
Do 1. Feb 2024, 18:12
Forum: Plauderecke
Thema: Saison 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Saison 2024

So, jetzt war ich auch heute mal unterwegs. Kann ja nicht zuhause sitzen bleiben, wenn ihr schon so früh die Saison einläutet. Was war? Anspringen hat gut 30 Sekunden gedauert. Das wundert mich aber auch nicht; stand draußen unter der Plane, statt in der Garage. Hab einfach keine Zeit gehabt, sie in...
von Monstrumologe
Mi 31. Jan 2024, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Preise Gebrauchte gehen durch die Decke
Antworten: 15
Zugriffe: 1892

Re: Preise Gebrauchte gehen durch die Decke

Tja, was die Inflation so anrichtet. Da hab ich auch gleich mal geschaut - für meine XT (DP01, 71000Km, EZ 2010, 2019 für 6000€ gekauft), müsste ich inzwischen rund 7000€ ausgeben. Und da ist jetzt nicht mit einberechnet, dass sie letztes Jahr einen kompletten Gabelservice mit neuen Federn bekommen ...
von Monstrumologe
Do 3. Aug 2023, 12:54
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Reisefilm "Mit 25 PS nach Afrika"
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Reisefilm "Mit 25 PS nach Afrika"

Mahlzeit,

hier der Link zu einem (wie ich finde) sehenswerten kleinen Film über eine Motorradreise von Deutschland in die Sahara.
von Monstrumologe
So 2. Jul 2023, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Schwarmintelligenz für einen Oldtimer?
Antworten: 14
Zugriffe: 1581

Re: Schwarmintelligenz für einen Oldtimer?

Falls sich jemand dafür interessiert: Das Problem ist gelöst, die Kawasaki-Werkstatt hats in einer halben Stunde gefunden und behoben. Offenbar nimmts mein Schwiegervater nicht so genau mit der Kettenreinigung und die Vorbesitzer haben es wohl alle ähnlich gehalten. Hinter dem Ritzeldeckel hatte sic...
von Monstrumologe
So 25. Jun 2023, 00:37
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Gebrauchtpreise XT 1200 Z/ZE
Antworten: 11
Zugriffe: 2057

Re: Aktuelle Gebrauchtpreise XT 1200 Z/ZE

Nun ja, mittlerweile scheinen ja langsam mehr Leute zu erkennen, was man an einer XT1200 hat. Oder haben könnte, wenn man eine hätte. Ich möchte jetzt nicht beurteilen, ob die Preise nun deswegen steigen oder das nur ein inflationsbedingtes Phänomen ist. Für mich ist das auch egal. Man müsste mir sc...
von Monstrumologe
Do 8. Jun 2023, 15:26
Forum: Bekleidung
Thema: Bering C-Protect Airbagweste : Meine Erfahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 2376

Re: Bering C-Protect Airbagweste : Meine Erfahrung

Ja, die Vorteile der elektrischen Auslösung liegen darin, dass sie schneller ist und nicht darauf angewiesen ist, dass der Kontakt zwischen Maschine und Fahrer verloren geht, wie das bei der Auslösung per Reißleine der Fall ist, auch wenn bei allen mir bekannten Konzepten von Auslösezeiten zwischen ...

Zur erweiterten Suche