Die Suche ergab 707 Treffer

von Südwestpfälzer
So 21. Apr 2024, 18:53
Forum: Licht
Thema: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?
Antworten: 100
Zugriffe: 28678

Re: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?

Er nennt den vermeintlichen Widerstand "Vorschaltgerät". Doch wie gesagt, braucht den niemand, nicht mal bei Lichtüberwachung. Vermutlich meint er den CAN-BUS-Adapter, damit diverse Zusatzfunktionen störungsfrei weiterlaufen. Ja, den brauchen einige wenige Modelle durchaus. Habe nun bereit...
von Südwestpfälzer
So 21. Apr 2024, 13:10
Forum: Licht
Thema: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?
Antworten: 100
Zugriffe: 28678

Re: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?

Alle LED Leuchtmittel haben eine deutlich geringere Stromaufnahme (...) Rüstet man jetzt ein Altes Fahrzeug mit Beleuchtungs Überwachung auf LED um, geht sofort im Display die Warnleuchte für die Beleuchtungs Überwachung an, und es wird ein defektes Leuchtmittel angezeigt, durch den einbau eines Vo...
von Südwestpfälzer
So 21. Apr 2024, 10:31
Forum: Licht
Thema: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?
Antworten: 100
Zugriffe: 28678

Re: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?

Wichtig ist doch auch immer, WO die H7-LED die Wärme abgibt. Innerhalb oder außerhalb des eigentlichen Scheinwerfers? Geht die Wärme nicht nach innen zur Linse, beschlagen die Scheinwerfer bei feuchtem Wetter, weil's dann außen einfach wärmer wird als innen :hirn: Deshalb besser LED nehmen, bei dene...
von Südwestpfälzer
Mo 1. Apr 2024, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Kennzeichenpflicht für Fahrradfahrer
Antworten: 10
Zugriffe: 1280

Re: Kennzeichenpflicht für Fahrradfahrer

Gibt es denn schon Saisonkennzeichen für Fahrrad? Ich fasse mein gutes Hercules Yuma nur bei bestem Wetter an :roll: Saisonzulassung ist beim Fahhrad leider nur sehr eingeschränkt zulässig. Schuld sind unsere CO2-Einsparvorgaben, sodass Radfahrer bloß zwischen Ganzjahreszulassung und Saisonkennzeic...
von Südwestpfälzer
Mo 1. Apr 2024, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Kennzeichenpflicht für Fahrradfahrer
Antworten: 10
Zugriffe: 1280

Re: Kennzeichenpflicht für Fahrradfahrer

Man darf bei mangelnder Verfügbarkeit der neuen Fahrradkennzeichen aber auch gewöhnliche Kfz-Kennzeichen vom Motorrad verwenden - muss dann allerdings alle 2 Jahre mit dem Fahrrad zum TÜV.
von Südwestpfälzer
Mo 1. Apr 2024, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Standlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Standlicht

Ja, Windschutzscheibe und Lampenmaske müssen ab. Ganz schön viel Aufwand für 2 Standlichtbirnchen.

Bei der Gelegenheit vielleicht mal über zwei 5W5 LED nachdenken 😉
von Südwestpfälzer
So 31. Mär 2024, 07:41
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Bin ich zu schwer? Hilfrahmen wird angescheuert
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: Bin ich zu schwer? Hilfrahmen wird angescheuert

Moin Werner,
ohne oder mit fehlenden Gummipuffern wackelt die Sitzbank wie ein Lämmerschwanz. Besser mal nachschauen, ob auch wirklich alle da sind.
Hier siehst Du alle Gummis richtig montiert:
IMG_20240331_074629.jpg
IMG_20240331_074629.jpg (33.75 KiB) 556 mal betrachtet
von Südwestpfälzer
Sa 30. Mär 2024, 21:26
Forum: Licht
Thema: Scheinwerfer tauschen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3102

Re: Scheinwerfer tauschen?

Ist eh alles relativ... macht mal 'ne Nachtfahrt mit der XT 500 und Ihr werdet (wieder) begeistert sein von unseren Scheinwerfern :mrgreen:
von Südwestpfälzer
Sa 30. Mär 2024, 19:46
Forum: Licht
Thema: Scheinwerfer tauschen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3102

Re: Scheinwerfer tauschen?

Schon möglich, dass mit "Scheinwerfer tauschen" eigentlich "Leuchtmittel tauschen" gemeint war. Zum Tausch der H7 Halogen gegen H7 LED gibt's ja bereits einen ellenlangen Beitrag: https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?t=9705&start=90#p148920 Kurzfassung: ist möglich und ...
von Südwestpfälzer
Sa 30. Mär 2024, 19:39
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Bin ich zu schwer? Hilfrahmen wird angescheuert
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: Bin ich zu schwer? Hilfrahmen wird angescheuert

Ja, aber wenn die werkseitigen Gummis alle dran sind, sollte es doch so krass nicht ausschauen, oder?
Alles, was man zusätzlich dazwischen klebt, hält dort eh nicht lange sein Platz, wandert davon oder scheuert schnell durch.

Zur erweiterten Suche