Die Suche ergab 49 Treffer

von Obelix68
Mo 24. Jun 2019, 07:12
Forum: Plauderecke
Thema: Unfall nun Resteverwertung
Antworten: 6
Zugriffe: 2321

Re: Unfall nun Resteverwertung

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips. Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich mal anfangen zu sichten und die Teile hier im Forum anbieten.
Grüße,

Matthias.
von Obelix68
Fr 21. Jun 2019, 10:36
Forum: Plauderecke
Thema: Unfall nun Resteverwertung
Antworten: 6
Zugriffe: 2321

Unfall nun Resteverwertung

Hallo Leute, leider hatte ich in unserem Urlaub in Südfrankreich einen Auffahrunfall. Ich war kurz abgelenkt. Mir ist nichts passiert, aber die Front der XTz ist zerstört. Nun meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Unfallmaschine - sie ist ca. 10 Jahre alt, 70000 km, wirtschaftlich...
von Obelix68
Do 3. Aug 2017, 10:44
Forum: Frankreich
Thema: Korsika; in, bei Bastia parken?
Antworten: 2
Zugriffe: 3898

Re: Korsika; in, bei Bastia parken?

Hallo Christoph,

vielen Dank für den Tipp! Das werde ich probieren.
Viele Grüße,

Matthias.
von Obelix68
Mi 2. Aug 2017, 13:17
Forum: Frankreich
Thema: Korsika; in, bei Bastia parken?
Antworten: 2
Zugriffe: 3898

Korsika; in, bei Bastia parken?

Hallo Leute, meine Frau und ich werden im September eine Woche mit unseren Motorrädern auf Korsika verbringen. Da wir aber ziemlich weit im Süden eine Unterkunft gebucht haben, aber schon um 07.00 Uhr in Bastia ankommen, würden wir gerne im Norden der Insel eine Tour machen, bevor wir zum Hotel fahr...
von Obelix68
Di 5. Jul 2016, 09:35
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Korsika 2016 - so wie ein Motorradurlaub nicht sein sollte
Antworten: 63
Zugriffe: 25543

Re: Korsika 2016 - so wie ein Motorradurlaub nicht sein sollte

Sehr guter Bericht! Sehr schön geschrieben und für mich sehr informativ, da wir nächstes Jahr im Juni auch über Korsika nachdenken.
Bin gespannt wie es weitergeht!
Gruß,

Matthias.
von Obelix68
Do 31. Mär 2016, 07:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Startprobleme -> Zickenalarm
Antworten: 718
Zugriffe: 218577

Re: Startprobleme -> Zickenalarm

Dem kann ich nur Zustimmen! Seit ich den Li-Akku verbaut habe, ist alles super. Letztes WE nach 6 Monaten Winterschlaf: Li-Akku wieder eingebaut, auf den Starter gedrückt und sie lief!
Grüße,

Matthias.
von Obelix68
Mo 12. Okt 2015, 16:23
Forum: Helme
Thema: X-lite X-1003
Antworten: 6
Zugriffe: 4101

Re: X-lite X-1003

Hi Christoph,

kein Pfeifen eher Rauschen.

Matthias.
von Obelix68
Di 2. Jun 2015, 14:28
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Dunlop Trailsmart (neu 2015)
Antworten: 30
Zugriffe: 15242

Re: Dunlop Trailsmart (neu 2015)

Hallo, habe den Trailsmart auch seit ca. 3000 km drauf und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher den Tourance Next auf der Maschine. Ich war damit auch sehr zufrieden, besonders mit der Laufleistung (11000 km). Ich finde aber, dass der Trailsmart etwas besser zur Dicken passt. Mal schauen wie viele k...
von Obelix68
Di 27. Jan 2015, 08:53
Forum: Helme
Thema: X-lite X-1003
Antworten: 6
Zugriffe: 4101

Re: X-lite R1003

Stimmt, das Radio kannst du nur im Stand gebrauchen.

Matthias.
von Obelix68
Mo 26. Jan 2015, 11:01
Forum: Helme
Thema: X-lite X-1003
Antworten: 6
Zugriffe: 4101

Re: X-lite R1003

Hi Flocki, meine Frau und ich benutzen den X-1003 mit dem BX-4. Sind sehr zufrieden. Die Passform is top. Sehr gut verarbeitet, absolut dicht (mehrstündige Fahrt im Regen). Gegenüber meinem Nolan N-90 richtig leise (was aber vielleicht nicht viel heißt). Das BX-4 ist o.k. für Fahrer/ Beifahrer als a...

Zur erweiterten Suche