Die Suche ergab 113 Treffer

von Rolf
Mi 18. Okt 2023, 18:48
Forum: Gepäck
Thema: Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Re: Erfahrungen mit SW-Motech PRO City WP Tankrucksack

Ich finde immer noch den originalen Yamaha Tankrucksack für unser Model die beste Lösung . Wird vorne am Tank eingehängt und hinten mit einem Clip fixiert und ist sehr vielseitig. Schulterriemen und kleine Zusatztasche gibt es auch noch dabei. Ein leichter Magnet an der Unterseite stabilisiert ihn. ...
von Rolf
Sa 8. Apr 2023, 19:16
Forum: Fahrwerk, ABS, TCS...
Thema: Federvorspannung XT ZE funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3966

Re: Federvorspannung XT ZE funktioniert nicht

Hast du die Sicherungen schon kontrolliert?


Viel Glück

Rolf
von Rolf
Do 19. Jan 2023, 17:47
Forum: Navigation
Thema: Garmin Kartenupdate 2023.20
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Re: Garmin Kartenupdate 2023.20

Danke es ist am laufen... Mal noch eine Frage. Habe das XT neu und das Versorgungskabel und die Halterung am Motorrad verbaut. Das Batteriesymbol zeigt eine grüne volle Batterie, aber kein Zeichen für Ladung wenn das Navi eingespannt ist. Ist das normal? Bin wirklich etwas verunsichert. Danke falls ...
von Rolf
Do 8. Dez 2022, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Neu hier! :)
Antworten: 11
Zugriffe: 2047

Re: Neu hier! :)

Willkommen hier und viel Freude mit deinem neuen Motorrad.
Je höher die Scheibe gestellt ist um so lauter nimmt man die ganzen Geräusche aus dem untern Bereich wahr. Allerdings ist da einlegen des ersten Ganges schon manchmal schmerzhaft für feinfühlige Personen.

LG Rolf
von Rolf
Do 13. Okt 2022, 19:04
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Honda NT 1100
Antworten: 30
Zugriffe: 7737

Re: Honda NT 1100

Du bist echt nicht leicht zu überzeugen:

https://nippon-classic.de/classic-bikes ... nsportler/

Hyrostößel

Gruß Rolf
von Rolf
Di 11. Okt 2022, 18:48
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Honda NT 1100
Antworten: 30
Zugriffe: 7737

Re: Honda NT 1100

Die hatte auch schon hydraulischen Ventilspielausgleich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBX_750

dreht bis 10 000 u/min.


Rolf
von Rolf
Fr 7. Okt 2022, 18:42
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: ZE-Fahrwerk irgendwie weicher/komfortabler kriegen
Antworten: 13
Zugriffe: 2098

Re: ZE-Fahrwerk irgendwie weicher/komfortabler kriegen

Hallo,

nein mehr wie minus 3 geht wirklich nicht. Wenn du weniger als 80 kg wiegst würde ich den druck am vorderen Reifen auf 2,25 senken. Das macht viel aus.

Gruß Rolf
von Rolf
Mi 5. Okt 2022, 18:55
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: ZE-Fahrwerk irgendwie weicher/komfortabler kriegen
Antworten: 13
Zugriffe: 2098

Re: ZE-Fahrwerk irgendwie weicher/komfortabler kriegen

Verstehe ich jetzt nicht.

Wenn der Motor nicht läuft kann man im Stand wenn man den Zündschlüssel umgedreht hat noch weiter Softanpassungen vornehmen. Und dann ist das Motorrad wirklich sanft und komfortabel.

Schon probiert?

Gruß Rolf
von Rolf
Mi 15. Jun 2022, 19:29
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Conti Trail Attack 3
Antworten: 138
Zugriffe: 56720

Re: Conti Trail Attack 3

Kann ich bestätigen, ich hatte letzten August nach einem Gewitterregen kurz nach dem losfahren einen heftigen Vorderradrutscher und bin gestürzt. Danach habe ich den Pirelli aufgezogen da es sonst auf die Schnelle keinen anderen Reifen gab und siehe da der weltbeste Reifen. Klebt irgendwie immer. Se...
von Rolf
Mo 30. Mai 2022, 19:46
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Rost am Rahmen DP04
Antworten: 10
Zugriffe: 1826

Re: Rost am Rahmen DP04

Wenn mal mal bei Streusalz gefahren ist muss man damit rechnen. Mein Hauptständer der DP07 rostet auch schon.

Gruß Rolf

Zur erweiterten Suche