Die Suche ergab 29 Treffer

von awi900
Fr 1. Mär 2024, 12:52
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 223326

Re: Hintere Felge gebrochen

Moin
Ab Seriennummer DP071-001679 ist die neue Felge verbaut.(Mitte Ende 2018)
von awi900
Do 26. Jan 2023, 09:27
Forum: Tuning
Thema: Entdrosselung OTR
Antworten: 79
Zugriffe: 57874

Re: Entdrosselung OTR

Moin Die war neu, auch kein Vorführmopped, hatte 10km auf dem Tacho. Habe den Yamaha Händler später auch mal auf das Tema angesprochen, da hat er gesagt das er das auch von Yamaha so verstanden hat das es keine Gangdrossel mehr gibt. Die Gangdrossel war ja auch bei der DP04 schon deutlich geringer a...
von awi900
Mi 25. Jan 2023, 19:37
Forum: Tuning
Thema: Entdrosselung OTR
Antworten: 79
Zugriffe: 57874

Re: Entdrosselung OTR

Moin Zu dem Tema Gangdrossel habe ich vor 2 Jahren schon mal was geschrieben. Kurz zusammengefasst: Aufgrung der Berichte im Forum habe ich mit einem externen Schalter den Kupplungsschalter gebrückt (Büroklammertrick) aber keine Wirkung festgestellt. Danach habe ich mit einem OBD Scanner die Drossel...
von awi900
Mi 25. Jan 2023, 12:45
Forum: Tuning
Thema: Entdrosselung OTR
Antworten: 79
Zugriffe: 57874

Re: Entdrosselung OTR

Moin
Die DP07 hat gar keine Gangdrossel mehr.
von awi900
Do 25. Feb 2021, 09:16
Forum: Plauderecke
Thema: Rückruf XT1200Z/ZE
Antworten: 126
Zugriffe: 21162

Re: Rückruf XT1200Z/ZE

Moin, die Antworten würden mich auch interessieren. Dann kann man ggf. vorarbeiten oder sogar selbst tauschen. Trotz mehrfacher Nachfrage habe ich noch keinen Termin beim :-) Seltsam :roll: Gruß NavWil Moin Selber gemacht. Ich habe angerufen, zwei Tage später war der Schalter in der Post. Der Steck...
von awi900
Di 24. Nov 2020, 09:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wartungsfreie Kette
Antworten: 9
Zugriffe: 2917

Re: Wartungsfreie Kette

Alles nur Marketinggeblubber DID ZVM Kette mit Kettenöler läuft auf der TRX locker 50.000 Km. Ölverbrauch ist unter 0,2L auf 10.000 Km. Und dann treffen da noch zwei meiner drei durch schlechte Erfahrung gemachte Grundregeln zu: 1. Kaufe nichts aus Italien 2. Kaufe keine Ketten mit Frauennamen Die d...
von awi900
Do 19. Nov 2020, 12:49
Forum: XT1200Z in der Presse
Thema: XT1200ZE in den USA / Online Bericht
Antworten: 13
Zugriffe: 4122

Re: XT1200ZE in den USA / Online Bericht

Moin
Den ersten "Cross Plane" Motor bei Yamaha hatte die TRX mit einer 270° Kurbelwelle ab 1995 nur hatte der den tollen Namen noch nicht
genau wie der Motor der XT1200Z 15 Jahre später.
von awi900
Mi 15. Jul 2020, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: Yamaha Ersatzteil Lieferung extrem verzögert
Antworten: 8
Zugriffe: 2237

Re: Yamaha Ersatzteil Lieferung extrem verzögert

Also was Yamaha angeht kann ich nichts sagen aber selbst in der schlimmsten Corona Zeit hatten wir im Baumaschinenbereich keine Probleme mit Ersatzteillieferungen aus Japan. Wobei die Lieferwege da ja bestimmt vergleichbar sind.
von awi900
Sa 11. Apr 2020, 14:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölaustritt aus dem Luftfiltergehäuse
Antworten: 48
Zugriffe: 9993

Re: Ölaustritt aus dem Luftfiltergehäuse

Wenn die Zylinder vorher schon so ausgesehen hätten dann wäre da auch schon immer ein ganz erheblicher Ölverbrauch gewesen. Um die Ursache für die Riefen genauer zu Analysieren müsste man sich die Kolben mal genau anschauen ob die Feindberührung mit den Ventilen hatten oder ob die aufgrund der verst...
von awi900
Fr 10. Apr 2020, 19:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölaustritt aus dem Luftfiltergehäuse
Antworten: 48
Zugriffe: 9993

Re: Ölaustritt aus dem Luftfiltergehäuse

Ja das hatte bei der Symptomatik befürchtet.
Der Motor ist nicht Schrott, Zylinder Kolben und Ventil(e) neu und weiter gehts. Wer bezahlt ist eigentlich klar aber das wird aber nicht einfach ich hoffe es geht ohne Gericht und Gutachter!

Zur erweiterten Suche