Die Suche ergab 75 Treffer

von hefranck
Sa 25. Nov 2023, 16:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wechsel der Bremsflüssigkeit
Antworten: 34
Zugriffe: 17607

Re: Wechsel der Bremsflüssigkeit

Moin! Ich habe mich hier im Forum versucht schlau zu machen, habe aber erst mit Hilfe eines Tipps aus dem US Forum und ein paar Youtube Videos kapiert, wie das mit dem Wechsel genau geht. Gerade habe diese Arbeit erfolgreich beendet und alle Schritte für mich und die Nachwelt aufgeschrieben. Viellei...
von hefranck
Mi 8. Nov 2023, 18:46
Forum: Navigation
Thema: Navigation per Tablet
Antworten: 18
Zugriffe: 1331

Re: Navigation per Tablet

Hallo Rainer, der Halter den Nico und ich verwenden ist von der Fertigung eine Augenweide uund das Teil ist total stabil. Für mich ist es das nonplusultra. Das Problem des Ladens stellt sich für mich nicht. Der Akku des Okitel hat immer für meine Touren ( in der Regel max 10h Fahrtzeit) gereicht. Al...
von hefranck
Mi 8. Nov 2023, 15:21
Forum: Navigation
Thema: Navigation per Tablet
Antworten: 18
Zugriffe: 1331

Re: Navigation per Tablet

Mein Oukitel WP5 hat ca 30.000km auf meinee XT tatelos gearbeit.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich es nicht merken würde wenn die Kamera Schaden nimmt. Ich nutzte das Gerät ausnahmslso als Navi am Motorrad.

Ich nutze den gleichen Halter wie Du, den von https://www.holder4bikers.eu/
von hefranck
Mi 8. Nov 2023, 07:11
Forum: Navigation
Thema: Navigation per Tablet
Antworten: 18
Zugriffe: 1331

Re: Navigation per Tablet

Moin! Nicos Beitrag hat mich richtig heißgemacht. Ich habe mir ein Tablet aus Pappe gebastelt und an die XT gehalten und mich stundenlang in den Weiten des Internets verloren um Geräte zu vergleichen. Meine letztendliche Entscheidung gegen ein Tablet hat einen sehr persönlichen Grund: Ich bin in der...
von hefranck
Fr 20. Okt 2023, 17:23
Forum: Navigation
Thema: Navigation per Tablet
Antworten: 18
Zugriffe: 1331

Re: Navigation per Tablet

Hallo Nico,
danke für die prompte Antwort.
Das Hugerock X7 liegt allerdings preislich oberhalb meine Schmerzchwelle.
Ich werde Deine Anregung aber aufnehmen und habe inzwischen das Oukitel RT3 ins Auge gefasst.
Wenn ich in der Realisierung weiter bin, werde ich hier berichten.
Gruss
Hermann
von hefranck
Fr 20. Okt 2023, 11:53
Forum: Navigation
Thema: Navigation per Tablet
Antworten: 18
Zugriffe: 1331

Re: Navigation per Tablet

Hallo Nico,
das sieht sehr interessant aus.
Würdest Du bitte hier bitte ein paar mehr Details reinschreiben?
Mich interessiert die Bezeichnung und die Bezugsquelle des Tablets, und wie Du die Erweiterungen für den Halter bestellt hast,
Danke und Gruß
Hermann
von hefranck
Do 28. Sep 2023, 07:05
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: RDGA-Verdon-Vercors 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 1421

Re: RDGA-Verdon-Vercors 2023

Halllo Harald,
Danke für die Dateien
Gruß
Hermann
von hefranck
Mi 27. Sep 2023, 06:03
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: RDGA-Verdon-Vercors 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 1421

Re: RDGA-Verdon-Vercors 2023

Hallo Harald,
mach Dir keien Mühe die Tour zu basteln.
Ich mache das dann am WE selbst anhand Deines schönen Berichts.
Gruss
Hermann
von hefranck
Di 26. Sep 2023, 19:48
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: RDGA-Verdon-Vercors 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 1421

Re: RDGA-Verdon-Vercors 2023

Hallo Harald,
hast Du Deine Tour auch als Navi-Datei?
Wenn ja, würde ich mich freuen wenn Du sie hier reinstellen würdest.
Danke und Gruß
Hermann
von hefranck
Mo 25. Sep 2023, 19:05
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: RDGA-Verdon-Vercors 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 1421

Re: RDGA-Verdon-Vercors 2023

Hallo Harald,
sehr schöner Bericht, und absolut nicht laienhaft.
Danke!
Gruß
Hermann

Zur erweiterten Suche