Die Suche ergab 21 Treffer

von Henning
Sa 17. Nov 2018, 09:05
Forum: Plauderecke
Thema: XT? Läuft
Antworten: 37
Zugriffe: 2488

Re: XT? Läuft

Ich habe hier nur meinen Eindruck geschildert den ich beim Lesen unterschiedlicher Freds bekommen habe. Ich meine damit nicht die Klärung technischer Probleme usw. sondern dieses latente Zweifeln, daß bei einigen hier mitschwingt. Das hat mich gewundert. Das Beispiel mit meiner Frau war eine überspi...
von Henning
Fr 16. Nov 2018, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: XT? Läuft
Antworten: 37
Zugriffe: 2488

Re: XT? Läuft

Ich find's schon merkwürdig wie man sich hier im Forum an einigen Stellen die XT madig macht und zwar so sehr, daß dann ein neuer Fred aufgemacht werden muss in dem man sich dann gegenseitig bestärkt wie toll doch die Dicke ist. Viele scheinen hier an ihrer Kaufentscheidung, die sie einst nach gründ...
von Henning
Mo 12. Nov 2018, 06:18
Forum: Sonstiges
Thema: Bedarf an Spiegelverlängerungen
Antworten: 163
Zugriffe: 16007

Re: Bedarf an Spiegelverlängerungen

Wenn's nicht zuspät ist würde ich auch sehr gerne ein Paar in schwarz nehmen.
Danke!
von Henning
Do 8. Nov 2018, 19:42
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: XT1200ZE instabil ab 160Km/h?
Antworten: 13
Zugriffe: 783

Re: XT1200ZE instabiel ab 160Km/h?

Ich habe ne ZE und da schlingert selbst bei 200 mit oder ohne Gepäck und Beifahrer nix. Das ist Unsinn.
von Henning
Do 8. Nov 2018, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: Ténéré 700 »World Raid«
Antworten: 89
Zugriffe: 10238

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Ich finde 205kg gar nicht so viel für einen Zweizylinder und um so richtig crossmäßig durchs Gelände zu pflügen dafür gibts Anderes. Sie soll ja den Spagat aus guter Geländetauglichkeit und Reisetauglichkeit (Fahrer) schaffen. Das kann wenns leicht werden soll nur in einem Kompromiss enden. Der ist ...
von Henning
Di 6. Nov 2018, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: XT von der HP verschwunden
Antworten: 26
Zugriffe: 2138

Re: XT von der HP verschwunden

Was, daß man zum gut Fahren wirklich braucht fehlt denn da? Bequem, zuverlässig, absolut tourentauglich, schöner Zweizylinder mit Charakter und für mich ausreichender Leistung. Wollte mit Absicht keine Drehorgel die das Letzte aus dem Motor rausquetscht. Wäre die XT nicht die XT würde sie fehlen den...
von Henning
Di 6. Nov 2018, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: XT von der HP verschwunden
Antworten: 26
Zugriffe: 2138

Re: XT von der HP verschwunden

Genau wegen diesem nicht rundgelutschten "Fährtsichwievonselbst-Gefühl" und der Schiffsdieselcharakteristik habe ich die XT gekauft.
Gott sei Dank wurde sie noch nicht kaputtmodernisiert.

Wir sollten froh sein, daß das so ist.
von Henning
Mo 5. Nov 2018, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: Ténéré 700 »World Raid«
Antworten: 89
Zugriffe: 10238

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Bin froh, daß sie mir nicht ganz sooo gut gefällt wie befürchtet. Da bleib ich der Dicken treu.
von Henning
Mo 5. Nov 2018, 14:15
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 567
Zugriffe: 71172

Re: Hintere Felge gebrochen

Hallo,

mal 'ne Frage. Ist mit Seriennr. die Fzg.ID-Nr gemeint oder wo finde ich die?

Danke und LG

Im übrigen finde ich die Art und Weise wie Yamaha diesen doch bedeutenden Mangel händelt höchst bedenklich. Das hat schon was grob fahrlässiges bzw. einen kriminellen Charakter.

Schade!
von Henning
Mo 13. Aug 2018, 08:12
Forum: Plauderecke
Thema: Gebrauchtkaufberaturng
Antworten: 37
Zugriffe: 2376

Re: Gebrauchtkaufberaturng

T oder S-Modus? Ich nehme mal an , dass die erste Fahrt im T-Modus war. Das würde den ersten Eindruck erklären. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die geliebte XT sich sehrwohl auch sportlich bewegen lässt wenn man es unbedingt will. Der Motor ist .......genau das was ich gesucht habe. Ein unaufgere...

Zur erweiterten Suche