Die Suche ergab 52 Treffer

von rope
Do 14. Jan 2021, 12:33
Forum: Ankündigungen des Mod-Teams
Thema: Neuer Forumsstil
Antworten: 83
Zugriffe: 30979

Re: Neuer Forumsstil

:weissbier: hast du dir verdient. Zum Wohl
von rope
Mi 13. Jan 2021, 23:45
Forum: Ankündigungen des Mod-Teams
Thema: Neuer Forumsstil
Antworten: 83
Zugriffe: 30979

Re: Neuer Forumsstil

Auch von mir ein "Daumenhoch". :daumen:
Gefällt mir ausgesprochen gut.
An den Admin ein herzliches Dankeschön
Peter
von rope
Do 24. Dez 2020, 12:38
Forum: Rheinland-Pfalz & Saarland
Thema: Frohes Fest
Antworten: 1
Zugriffe: 3480

Re: Frohes Fest

auch wenn in dieser eigenartigen Zeit es schon mal vorkommen kann, dass einem die besinnlichen Tage um die Besinnung bringen, bleibt Weihnachten dennoch eine besondere Zeit. Ich wünsche allen, genießt diese Zeit, macht was euch glücklich macht. Frohe und gesegnete Weihnachten. Möge das neue Jahr für...
von rope
Do 17. Dez 2020, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: Rückruf XT1200Z/ZE
Antworten: 126
Zugriffe: 21161

Re: Rückruf XT1200Z/ZE

Henning hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 12:37 Habe einen Termin für 6. Januar und bete um schon mal um erträgliches Wetter. :?
Nicht dass du da umsonst frierst, bei uns ist am 6. Jannuar Feiertag. :denker:

Gruß Peter
von rope
Di 1. Dez 2020, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage Forumserweiterung
Antworten: 100
Zugriffe: 12000

Re: Umfrage Forumserweiterung

Schließe mich da den Argumenten von Yeti an.
Ich möchte kein (in allen Richtungen) aufgeblähtes Forum.
Weniger ist oft besser - so wie es ist ist es gut! :klatsch:
Da die Fragestellung so gewählt wurde, dass eine Enthaltung ein NEIN-Stimme impliziert, enthalte ich mich.

Grüße Peter
von rope
Fr 31. Jul 2020, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: günstges Motorrad Zeitschriften Abo
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Re: günstges Motorrad Zeitschriften Abo

Toller Tipp!
Genauso habe ich das auch gemacht. Jetzt muss man nur noch rechtzeitig an die Kündigung denken.
von rope
Sa 25. Jul 2020, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 2244
Zugriffe: 619250

Re: Unbekannte Sichtungen

Heute gegen 13:00 in Starzach-Wachendorf Richtung Trilfingen eine silber-blaue First Edition.
Gruß Peter
von rope
Mi 24. Jun 2020, 12:20
Forum: Auspuff
Thema: Akra dB
Antworten: 37
Zugriffe: 14715

Re: Akra dB

Das ist mir schon klar und dieses Argument gilt neben dem Schalldämpfer auch für zig andere Anbauteile. Dennoch gibt es die HU. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass sehr viele hier gerne über die Lautstärke ihres Mopeds Bescheid wissen wollen und dann im Falle eines Falles zur Dämmwolle greife...
von rope
Mi 24. Jun 2020, 10:55
Forum: Auspuff
Thema: Akra dB
Antworten: 37
Zugriffe: 14715

Re: Akra dB

Ja, im Prinzip müßte man immer mal wieder messen (lassen) und im Grunde ist man mit einem Absorptionsdämper nier sicher, ob er noch den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Bei der Hauptuntersuchung wird für sehr viel Geld eigentlich recht wenig untersucht. Bei mir ist der recht schnell fertig. Warum ...
von rope
Di 23. Jun 2020, 17:21
Forum: Tuning
Thema: Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
Antworten: 54
Zugriffe: 20968

Re: Motorschutzplatte und Sturzbügel

Das mit den ständig leuchtenden Neblern ist momentan offenbar groß in Mode. Am Sonntag kamen mir wieder jede Menge GSen mit vollem Christbaum entgegen. Wenn die Nebler tief genug montiert sind, sieht das aus, als käme dir eine Diesellock entgegen :lol: Aber.... da unheimlich viele Jugendliche hier ...

Zur erweiterten Suche