Die Suche ergab 81 Treffer

von JensOWL
Fr 4. Aug 2023, 15:59
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Reisefilm "Mit 25 PS nach Afrika"
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Re: Reisefilm "Mit 25 PS nach Afrika"

Luke und Sophie verfolge ich nun schon ne ganze Weile und muß sagen: Die beiden erzählen eine gute Geschichte. Von Träumen, von Scheitern, von 'Ich und wir trauen uns was.' Häufig so blauäugig dass man sich wundern muß dass die beiden (insbesondere Luke) noch leben, aber in dieser Blauäugigkeit auth...
von JensOWL
Fr 26. Mai 2023, 17:33
Forum: Bekleidung
Thema: Reparatur Textilkombi, Lederkombi
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Re: Reparatur Textilkombi, Lederkombi

Ich packe noch eine Empfehlung dazu: N. Hutter Reparaturservice für Motorradbekleidung N. Hutter Am Trippelsberg 205 40589 Düsseldorf tel. 0211-2309152 mobil 0175-4663581 www.reparaturservice-fuer-motorradbekleidung.de Er hat meine Klim-Jacke repariert (Reissverschluß ausgetauscht), und zwar so, ads...
von JensOWL
Do 21. Jul 2022, 11:13
Forum: Gewerbliches
Thema: First Aid Highway der Johannite Unfallhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 4985

Re: First Aid Highway der Johannite Unfallhilfe

Jens, sehr Cool :daumen: :daumen: :daumen: Das Dumme ist halt, die Leute da draussen denken, Erste-Hilfe-Kurs wäre nen Samstag rumsitzen und versuchen nicht einzuschlafen - ist in meinen Kursen noch nie passiert. Bei mir ist Erste-Hilfe-Training so Modell FItnessstudio: Ich mach den Plan, stelle di...
von JensOWL
Di 19. Jul 2022, 17:12
Forum: Gewerbliches
Thema: First Aid Highway der Johannite Unfallhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 4985

Re: First Aid Highway der Johannite Unfallhilfe

Das ist ja mal schön, was zum FirstAidHighway zu lesen. Das Konzept ist gut, die Inhalte passen und Spaß macht es auch (zumindest mir - ich bin nämlich einer der Trainer [nicht in Neuss] :lol: ). Leute, nutzt jedes Angebot, euch auf Situationen ausserhalb der Komfortzone vorzubereiten, ob Sicherheit...
von JensOWL
Fr 1. Jul 2022, 13:41
Forum: Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam
Thema: Unfall mit Todesfolge - völlig abgedreht
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Unfall mit Todesfolge - völlig abgedreht

.. völlig irre trifft es.

Ich bin kein Gutachter,a ber wenn man mal so entspannt überdenkt...

Aufschlag am Randstein = erster massiver Energieabbau.

200+ x Kilo ca. 6-10 Metter Flugweite = zweiter massiver Energieabbau

Person fliegt noch mindestens 12 Meter weiter....

....
von JensOWL
Di 24. Mai 2022, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück aus Italien - XTZ 1200 DP07 Meckerecke
Antworten: 28
Zugriffe: 5980

Re: Zurück aus Italien - XTZ 1200 DP07 Meckerecke

Das Lüfterthema - das hat mich anfangs auch geärgert; zudem die Dicke im Sommer bis 4 km vor der Garage entspannt mit 70-80° gerollt ist und dann auf den letzten Metern heiß wurde. Ist so. Dass der Lüfter bei Landstrassenbetrieb angeht ist mir noch nie passiert. Durch Meran im Sommer im Stop-and-Go,...
von JensOWL
Sa 6. Nov 2021, 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: Mich hat es heute auch Erwischt !!
Antworten: 43
Zugriffe: 7884

Re: Mich hat es heute auch Erwischt !!

Ich würde noch warten wenn es nicht eilt. Im Januar gibt es garantiert Tageszulassungen von der XT, sonst könnte der Händler sie ja nicht mehr verkaufen. Ansonsten bleibt wirklich nur die GS. 17k für eine XT ist meiner Meinung nach viel zu viel. Wenn man ein Motorrad mit Kardan möchte ist die Auswa...
von JensOWL
So 3. Okt 2021, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Mich hat es heute auch Erwischt !!
Antworten: 43
Zugriffe: 7884

Re: Mich hat es heute auch Erwischt !!

Glück gehabt; es ist gut zu lesen, wenn sich Mitglieder/Fahrer nach nem Unfall melden - Nachrichten sind gute Nachrichten... Die XT scheint ja irgendwie unzerstörbar zu sein. Und es belegt sich, was in der Statistik steht: Platz 1 der 'richtigen' Unfälle (schwere/schwerste/tödliche Motorradunfälle) ...
von JensOWL
Fr 3. Sep 2021, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wheels4health heftiger Crash mit seiner XT
Antworten: 6
Zugriffe: 1233

Re: Wheels4health heftiger Crash mit seiner XT

Was mich in dem Zusammenhang echt freut, ist das sich hier der wirkliche echte Nutzung von (sozialen) netzwerken zeigt.

Es geht eben nicht nur um Selbstdarstellung und 'ICHICHICH', sondern man kann sie auch echt aktivieren.

BTW: Witzig,, die Adventuristen ausgerechnet hier wiederzutreffen.
von JensOWL
Sa 28. Aug 2021, 12:15
Forum: Plauderecke
Thema: WENN UNFALL, DANN BESSER RICHTIG ANGEZOGEN
Antworten: 11
Zugriffe: 1965

Re: WENN UNFALL, DANN BESSER RICHTIG ANGEZOGEN

Richtig interessant (und böse) wird's, wenn die gesetzliche KV sich ausklinkt. *Verletzung infolge eines vorsätzlichen Vergehens'. Also nen Unfall in Zusammenhang mit nem Rotlichtverstoß schrammt da schon seeeehr nah dran.... Und die Folgekosten von Unfallverletzungen sind wohl jeseits von Überschau...

Zur erweiterten Suche