Die Suche ergab 935 Treffer

von DrWolle
Do 4. Nov 2021, 08:45
Forum: Fahrwerk, ABS, TCS...
Thema: Wartung Federbein hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 6251

Re: Wartung Federbein hinten

Moin moin,
laut einem Messegespräch mit einem der Touratech-Leute vom Fahrwerksbereich soll das Federbein der :xt12: voll wartungsfähig sein.
Aber selber kann ich dazu nichts weiter sagen. Ein Fahrwerksspezi sollte das schon wissen, so ist z.B. auch das Federbein der T700 voll
wartungsfähig.
von DrWolle
Mo 4. Okt 2021, 07:37
Forum: Plauderecke
Thema: Mich hat es heute auch Erwischt !!
Antworten: 43
Zugriffe: 7884

Re: Mich hat es heute auch Erwischt !!

Holla,
was war denn dies Wochenende los... Natürlich auch von mir gute Besserung und komm wieder auf die Füße :-)
von DrWolle
Mo 4. Okt 2021, 07:35
Forum: Plauderecke
Thema: Dicke gecrasht, melde mich ab
Antworten: 31
Zugriffe: 3540

Re: Dicke gecrasht, melde mich ab

Moin moin,
auch von mir gute Besserung und dass Du wieder richtig gut auf die Beine kommst.
Werde erst einmal gesund und dann guck mal, ob Du noch auf Mopped steigen willst.
von DrWolle
Mo 2. Aug 2021, 07:50
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstatt in der nähe von Hamburg oder Berlin ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1612

Re: Werkstatt in der nähe von Hamburg oder Berlin ?

Moin Anders, in Hamburg gibt es zwei Yamaha-Werkstätten: einmal https://yam.dumke-luett.de/de und einmal https://www.heuser-motorraeder.de/de Bei Heuser war ich neulich zum Kundendienst meiner T700, netter Kontakt und die Arbeit war soweit okay. ein Vorteil für Heuser ist, dass er hinter dem Giga-St...
von DrWolle
Do 1. Apr 2021, 08:14
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Pirelli Scorpion Rally STR
Antworten: 82
Zugriffe: 48468

Re: Pirelli Scorpion Rally STR

Moin moin, ich hatte bei meinen Heidenaus vorne ein ähnliches Verschleißbild. Mein Schrauber meinte, das läge am Bremsverhalten. Da ich gerne etwas kräftiger reinlange und dadurch später bremse hinterlässt es solche Spuren im Profil. Ich bin beim nächsten Satz Reifen dann etwas zurückhaltender gewes...
von DrWolle
Mo 22. Mär 2021, 08:22
Forum: Gepäck
Thema: Schnallen Halter für Topcase/Koffer
Antworten: 12
Zugriffe: 4272

Re: Schnallen Halter für Topcase/Koffer

Moin moin,
ich habe solche Halter im Baumarkt beim Bootszubehör gesehen. Alternativ hat Touratech https://shop.touratech.de/aufschrauboes ... auben.html sowas im Angebot.
von DrWolle
Di 9. Mär 2021, 08:06
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Anakee Wild
Antworten: 16
Zugriffe: 13188

Re: Anakee Wild

Moin Trigger, ich hatte den Anakee Wild 20217 für Rumänien drauf, die Tour war 7.000 km, überwiegend Asphalt und wir waren durchaus zügig unterwegs auf der Hin- und Rückfahrt. Nach dieser Tour war der Reifen noch gut für mindestens weitere 2.000 km, habe ihn aber gegen einen Straßenreifen getauscht....
von DrWolle
Do 18. Feb 2021, 08:02
Forum: Plauderecke
Thema: Ich sag dann mal Servus...
Antworten: 13
Zugriffe: 2898

Re: Ich sag dann mal Servus...

Moin Ralf, dann viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Nachfolge der :xt12: Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, wird man die :xt12: gedanklich nie ganz los :mrgreen: Warum bleibst Du nicht trotzdem Forum treu? Ich bin ja auch noch hier, weil das Forum mehr als nur ein XT1200Z-Forum ist :daumen:
von DrWolle
Mi 27. Jan 2021, 08:09
Forum: Ankündigungen des Mod-Teams
Thema: Mitgliederkarte
Antworten: 57
Zugriffe: 21561

Re: Mitgliederkarte

Moin Uli,
guckst Du nach links unten im Titelbild, da sind ein paar Felder wie Karteikarten, die vierte von links musst Du anklicken :-)
von DrWolle
Di 26. Jan 2021, 08:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schnabel - Top oder Flop ?
Antworten: 39
Zugriffe: 5397

Re: Schnabel - Top oder Flop ?

Moin moin, ich würde zwar selber keinen Schnabel an die :xt12: aber es sieht gar nicht so schlecht aus :mrgreen: Und wegen Schnabel und GS, was hier ja immer wieder gerne verbunden wird, der Schnabel ist von Suzuki erfunden worden, und zwar an der DRBig, und da gehört er auf jeden fall ran :daumen:

Zur erweiterten Suche