Die Suche ergab 868 Treffer

von DrWolle
Fr 17. Aug 2018, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Für Fernreisende gen Naher Osten
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Für Fernreisende gen Naher Osten

Moin moin,
das scheint wieder heißer geschrieben zu sein als es ist: http://forum.motorradkarawane.de/viewto ... f=3&t=9315
Demnach scheint es nicht für Transitreisende zu gelten.
von DrWolle
Mi 25. Jul 2018, 12:06
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Triumph Tiger 800 XCA
Antworten: 32
Zugriffe: 3632

Re: Triumph Tiger 800 XCA

Sodele, nun will ich ein bisschen was über den kleinen Tiger berichten. Vorweg, das ist ein richtiges Spaßmobil! Relativ klein und leicht im Vergleich zur :xt12:, was ja bei 40 kg weniger Gewicht nicht verwunderlich ist. Trotzdem ist es eine ausgewachsene Reisenduro, allerdings nicht ganz so souverä...
von DrWolle
Di 24. Jul 2018, 09:00
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Triumph Tiger 800 XCA
Antworten: 32
Zugriffe: 3632

Re: Triumph Tiger 800 XCA

Moin moin, das Abschneiden vom Baby-Tiger in den Alpen-Masters hat mich auch überrascht gerade weil auch die neue 850er GS dabei war. Andererseits ist gerade der geniale Triple das Sahnestückchen beim Tiger. Ich bin vorher, abgesehen vom 1200er Vierzylinder, keine Motor gefahren der ähnlich ruhig lä...
von DrWolle
Di 24. Jul 2018, 08:55
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Drei, die den Unwetterwarnungen trotzten und nach Rumänien fuhren
Antworten: 56
Zugriffe: 4246

Re: Drei, die den Unwetterwarnungen trotzten und nach Rumänien fuhren

Vielen Dank Franz fürs mitnehmen in diese schöne Gegend! Es macht Spaß Dir zu folgen, zumal wir ja die Strecke in Rumänien von Süden kommend auch gefahren sind. Mir tun derzeit die Menschen leid in dieser Gegend. Ein Blick auf das Wetter die letzten Tage zeigt, dass sie immer noch unter Unwettern zu...
von DrWolle
Di 10. Jul 2018, 08:18
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten
Antworten: 135
Zugriffe: 18243

Re: Wolles und Fritzes Weg in die Karpaten

Moin Franz, in der Tat ist uns das auch aufgefallen, dass die Leute in Vulcan auffallend große und teure Autos fahren. Und wenn ich das richtig verstanden habe sind die Wohnungen nach der Wende im Ostblock, speziell in Rumänien, Bulgarien, Weißrussland, dem Baltikum und Russland oft den Mietern als ...
von DrWolle
Fr 29. Jun 2018, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: kein Leichtgewicht
Antworten: 77
Zugriffe: 4883

Re: kein Leichtgewicht

Moin moin, ich bin ja nun seit einer Woche mit dem 800er Tiger mit 21" und 17" unterwegs. Das Mindergewicht von ca. 40 Kilo macht sich beim rangieren deutlich bemerkbar, keine Frage. Bei langsamer Fahrt wirkt der Tiger auch stabiler durch das große Vorderrad. Außerdem bin ich das 21" Vorderrad und s...
von DrWolle
Di 26. Jun 2018, 08:26
Forum: Mehrtägige Ausfahrten
Thema: Dolotour 2018
Antworten: 281
Zugriffe: 32181

Re: Dolotour 2018

Auch von mir gute Besserung Jonny,
komm schnell wieder in die Gänge :daumen:
von DrWolle
Do 21. Jun 2018, 08:27
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Triumph Tiger 800 XCA
Antworten: 32
Zugriffe: 3632

Re: Triumph Tiger 800 XCA

Moin moin, da habe ich ja was losgetreten :mrgreen: also, ich bin noch kein konvertierter Triple-Freund im genannten Sinn, von wegen entweder drei Zylinder oder gar nicht. der Zweizylinder von der :xt12: gefällt mir nach wie vor und ich liebe den Einzylinder-Dampfhammer! Andererseits hats mir dieser...
von DrWolle
Mi 20. Jun 2018, 12:59
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Triumph Tiger 800 XCA
Antworten: 32
Zugriffe: 3632

Re: Triumph Tiger 800 XCA

Helmut, zumindest die Probefahrt mit Sozia hat gezeigt, dass sich der Baby-Tiger hier im platten Land ähnlich schaltfaul wie unsere Dicke fahren lässt. Dazu kommt, dass die Motorcharakteristik nicht so spitz wir bei der Tracer ist, hier ist mehr auf einen gleichmäßigen und frühen Drehmomentverlauf a...
von DrWolle
Mi 20. Jun 2018, 09:24
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Triumph Tiger 800 XCA
Antworten: 32
Zugriffe: 3632

Re: Triumph Tiger 800 XCA

Tja, wer ist nun Schuld? einerseits natürlich ich, weil ich wegen einer neuen :xt12: beim Händler war und mich zur Probefahrt mit der Tracer habe animieren lassen. Aber, wenn er nicht so knauserig gewesen wäre hätte ich an dem Tag den Vertrag für eine neue Ténéré unterschrieben. So ist es halt der k...

Zur erweiterten Suche