Die Suche ergab 885 Treffer

von DrWolle
Do 22. Nov 2018, 07:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Niedrige Oktanzahl
Antworten: 26
Zugriffe: 2537

Re: Niedrige Oktanzahl

Moin Dr. Biber, mach Dir da nicht zu viele Gedanken, wir haben ja in 2015 auch diverse Sorten von Sprit getankt, runter bis zu 80 Oktan. solange wir nicht volle Pulle den Hahn aufgerissen haben gab`s keine Probleme, selbst Johns GS hat das Zeug einigermaßen vertragen, lediglich der Leerlauf war schl...
von DrWolle
Do 8. Nov 2018, 08:35
Forum: Plauderecke
Thema: Ténéré 700 »World Raid«
Antworten: 89
Zugriffe: 10933

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Moin moin, ich sags mal so, eine Reichweite von 350 km ist auch für Fernreisen ausreichend, zumal man da eh moderater unterwegs ist hier zu Hause, auf meiner Reise lag der Verbrauch teilweise deutlich unter vier Liter, das passt schon. Die 850er BMW ist keine Alternative, viel zu schwer, viel zu teu...
von DrWolle
Di 6. Nov 2018, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ténéré 700 »World Raid«
Antworten: 89
Zugriffe: 10933

Re: Ténéré 700 »World Raid«

Oh Mann, da wartet die ganze Community auf eine neue, echte Ténéré und dann sowas... Normalerweise hätte sie parallel oder spätestens kurz nach der Vorstellung auf der EICMA bei den Händlern stehen müssen. Wenn sie so wie es jetzt aussieht erst zum Herbst 2019 dort ankommt hat sich das Thema erledig...
von DrWolle
Do 18. Okt 2018, 08:18
Forum: Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam
Thema: Wer hat‘s gemacht?
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: Wer hat‘s gemacht?

Moin moin,
das sieht mir mehr nach Ingo Löchert aus, guckst Du hier: http://rallye-tenere.net/Navigations.html
von DrWolle
Do 11. Okt 2018, 08:05
Forum: Mehrtägige Ausfahrten
Thema: Dolomiten 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 3098

Re: Dolomiten 2019

Moin moin, ich werde diesmal meinen Bruder mitbringen mit ner 1000er V-Strom. Bis zum Sommer ist er einen dicken Burgman gefahren,. Damit war er im Frühsommer ebenfalls in den Dolomiten, insofern weiß er was Pässe-Fahren bedeutet. Er war nie der typische Scooterfahrer, sondern hat das Ding bewegt wi...
von DrWolle
Do 4. Okt 2018, 07:58
Forum: Plauderecke
Thema: Reisevortrag in Wuppertal
Antworten: 0
Zugriffe: 587

Reisevortrag in Wuppertal

Moin moin,
in Wuppertal gibt es am Samstag einen Reisevortrag von Klaus Hübner:
Vortrat klaus.jpg
Ich werde auch da sein und mir sein Abenteuer anschauen und anhören ;-)
von DrWolle
Sa 22. Sep 2018, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Südamerika 2019, Santiago de Chile bis Machu Picchu
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Südamerika 2019, Santiago de Chile bis Machu Picchu

Moin Arno,
ich war zwar nicht mit der Tenere auf dieser Höhe, aber abgesehen von einem gewissen Leistungsverlust von vielleicht 30 PS sollte da keine weitere Einschränkung vorkommen. Je nach Temperatur dürfte der Kühler Ventilator öfter laufen,ansonsten einfach fahren.
von DrWolle
Fr 14. Sep 2018, 12:50
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten
Antworten: 13
Zugriffe: 1596

Re: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten

Dolos Tag 6 Heute wird’s ein entspannter Tag, keine wilden Pässe, einfach entspanntes cruisen. Erst einmal ging es runter nach Bozen. Leider durch viele Tunnel und nicht die alte Straße. Aus Sicht der Bewohner machen die Tunnel natürlich Sinn, aber für uns Mopped-Fahrer ist es eher langweilig. Spann...
von DrWolle
Fr 14. Sep 2018, 12:47
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten
Antworten: 13
Zugriffe: 1596

Re: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten

Dolos Tag 5 Heute hat unsere Gruppe beschlossen, dass wir nur eine „kleine“ Runde fahren wollen. Die Grundplanung sah vor, dass wir über den Karerpass gen Sella-Gruppe fahren wollen, dort über den Fedaya-Pass und den Passo Giau weiter zum Falzarego und dann entweder den nördlichen Teil der Sellarund...
von DrWolle
Fr 14. Sep 2018, 12:41
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten
Antworten: 13
Zugriffe: 1596

Re: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten

Dolos Tag 4 Da die Mädels heute einen Popo-Pflege-Tag einlegen wollten konnte ich mit meiner nun kleineren Gruppe etwas entspannter unterwegs sein weil keine Sozia an Bord war. Es ging wie nun schon gewohnt pünktlich nach dem Frühstück um Neun los. Diesmal runter nach Bozen und dort weiter zur Via P...

Zur erweiterten Suche