Die Suche ergab 881 Treffer

von DrWolle
Do 11. Okt 2018, 08:05
Forum: Mehrtägige Ausfahrten
Thema: Dolomiten 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Dolomiten 2019

Moin moin, ich werde diesmal meinen Bruder mitbringen mit ner 1000er V-Strom. Bis zum Sommer ist er einen dicken Burgman gefahren,. Damit war er im Frühsommer ebenfalls in den Dolomiten, insofern weiß er was Pässe-Fahren bedeutet. Er war nie der typische Scooterfahrer, sondern hat das Ding bewegt wi...
von DrWolle
Do 4. Okt 2018, 07:58
Forum: Plauderecke
Thema: Reisevortrag in Wuppertal
Antworten: 0
Zugriffe: 145

Reisevortrag in Wuppertal

Moin moin,
in Wuppertal gibt es am Samstag einen Reisevortrag von Klaus Hübner:
Vortrat klaus.jpg
Ich werde auch da sein und mir sein Abenteuer anschauen und anhören ;-)
von DrWolle
Sa 22. Sep 2018, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Südamerika 2019, Santiago de Chile bis Machu Picchu
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Südamerika 2019, Santiago de Chile bis Machu Picchu

Moin Arno,
ich war zwar nicht mit der Tenere auf dieser Höhe, aber abgesehen von einem gewissen Leistungsverlust von vielleicht 30 PS sollte da keine weitere Einschränkung vorkommen. Je nach Temperatur dürfte der Kühler Ventilator öfter laufen,ansonsten einfach fahren.
von DrWolle
Fr 14. Sep 2018, 12:50
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten

Dolos Tag 6 Heute wird’s ein entspannter Tag, keine wilden Pässe, einfach entspanntes cruisen. Erst einmal ging es runter nach Bozen. Leider durch viele Tunnel und nicht die alte Straße. Aus Sicht der Bewohner machen die Tunnel natürlich Sinn, aber für uns Mopped-Fahrer ist es eher langweilig. Spann...
von DrWolle
Fr 14. Sep 2018, 12:47
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten

Dolos Tag 5 Heute hat unsere Gruppe beschlossen, dass wir nur eine „kleine“ Runde fahren wollen. Die Grundplanung sah vor, dass wir über den Karerpass gen Sella-Gruppe fahren wollen, dort über den Fedaya-Pass und den Passo Giau weiter zum Falzarego und dann entweder den nördlichen Teil der Sellarund...
von DrWolle
Fr 14. Sep 2018, 12:41
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten

Dolos Tag 4 Da die Mädels heute einen Popo-Pflege-Tag einlegen wollten konnte ich mit meiner nun kleineren Gruppe etwas entspannter unterwegs sein weil keine Sozia an Bord war. Es ging wie nun schon gewohnt pünktlich nach dem Frühstück um Neun los. Diesmal runter nach Bozen und dort weiter zur Via P...
von DrWolle
Mi 12. Sep 2018, 18:54
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Triumph Tiger 800 XCA
Antworten: 35
Zugriffe: 5228

Re: Triumph Tiger 800 XCA

Hehe, danke für den Hinweis, hab ich doch glatt verpasst den Fritze-Freitag :daumen:
von DrWolle
Mi 12. Sep 2018, 18:44
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten

Dolos Tag 3 Heute soll es über den Mendelpass und das Gampenjoch Richtung Meran gehen. Kurz vor Meran biegen wir ins Ultental ab und dann weiter durch den Tunnel über Laurein und Cles nach Mezzo Lombardo, weiter via Val Di Cembra Richtung Cavalese und den Passo Di Lavazé zurück zum Hotel. Insgesamt ...
von DrWolle
Mi 12. Sep 2018, 18:34
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten

Dolos Tag 2 – Sonntag 09.09.2018 Heute war die erste Rundtour von ca. 240 km geplant. Südlich von Eggen über schöne Sträßchen wie z.B. die Kaiserjägerstrasse. Nach dem super Frühstück war aufrödeln angesagt, weil unser Scheffe Stefan die Abfahrt auf 09:00 Uhr gesetzt hat. Pünktlich gings dann auch l...
von DrWolle
Mi 12. Sep 2018, 18:24
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten

Dolos Tag 1 – Samstag, 08.09.2018 Nachdem wir gestern Nachmittag mit viel Verspätung in Altona auf den Autoreisezug verladen haben gings dann doch pünktlich um 17:55 Uhr los. Das Verladen war diesmal etwas „unorganisiert“, weil nicht wie gewohnt Moppeds zuerst verladen wurden, sondern immer nur zwis...

Zur erweiterten Suche