Die Suche ergab 99 Treffer

von Campari
Fr 5. Mai 2023, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: Habe mal was geschrieben
Antworten: 56
Zugriffe: 4714

Re: Habe mal was geschrieben

Moin Zusammen,

Ich habe da mal etwas "verschoben". Umgangston ist nicht angebracht.

Ich würde es begrüßen, wenn nun auch der Rest, wieder auf das Thema zurück kommen mag, und sich nicht weiter an "Schlechter" Laune aufhängt ;)

Beste Grüße
Axel
von Campari
Mi 15. Feb 2023, 09:59
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Fahrwerk verstärken
Antworten: 21
Zugriffe: 2322

Re: Fahrwerk verstärken

Ergänzen könnte ich nur, das meine "ehemalige" ZE, umgebaut auf Z mit Wilbersfederbein (angepasst auf extra Gewicht) sich mit Überladung Tadellos fuhr. (Ich hab in Mopped Klamotten bestimmt 110-115KG, meine Damalige Freundin etwa 80KG, Koffer, Topcase, Gepäck für 2 Wochen). Möglich ists. N...
von Campari
Di 14. Feb 2023, 10:34
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Fahrwerk verstärken
Antworten: 21
Zugriffe: 2322

Re: Fahrwerk verstärken

Egal wie, Axel... eine Verstärkung des Fahrwerks findet so nicht statt. Eine ZE ist vermutlich auch denkbar ungeeignet zum Umbau. In eine einfache(re) Z wären rasch ein Federbein mit mehr Federrate und stärkere Gabelfedern gefunden und eingesetzt. War nur der passende Einwand zu dem Thema. Umbau gr...
von Campari
Di 14. Feb 2023, 09:49
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Fahrwerk verstärken
Antworten: 21
Zugriffe: 2322

Re: Fahrwerk verstärken

Geht es Dir um das einfedern des Hinterrades oder die Beleuchtung der Wolken? Wenn ich mit Sozia verreise bin ich gewichtstechnisch auch eher leicht über dem zulässigen Gesamtgewicht. Wenn ich Dir um die beleuchteten Wolken geht, dann ist das schnell gemacht. Einfach die Scheinwerfer einstellen. We...
von Campari
Mi 5. Okt 2022, 13:24
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: ZE-Fahrwerk irgendwie weicher/komfortabler kriegen
Antworten: 13
Zugriffe: 2098

Re: ZE-Fahrwerk irgendwie weicher/komfortabler kriegen

Hi Dean, wenn du hinten das Federbein wechselst, brauchst du zwingend die andere Umlenkung. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das ZE Federbein kürzer, die Hebelage der Umlenkung damit länger, die Umlenkung aber eben auch anders. Also nur Federbein wechseln ist nicht, endet in einer sehr extremen...
von Campari
Di 4. Okt 2022, 11:16
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: ZE-Fahrwerk irgendwie weicher/komfortabler kriegen
Antworten: 13
Zugriffe: 2098

Re: ZE-Fahrwerk irgendwie weicher/komfortabler kriegen

Moin! Das ZE Fahrwerk regaiert (empfinde ich) relativ empfindlich auf Reifen. Gibt Reifen mit denen das Fahrwerk gut funktioniert, und Reifen mit denen es sich so anfühlt wie du beschreibst. Anpassungen macht meines Wissen nach keiner, auch mit einer Überholung / Wartung tun sich viele Schwer. Umbau...
von Campari
Mo 7. Feb 2022, 11:23
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Pirelli Scorpion Trail 2
Antworten: 84
Zugriffe: 38355

Re: Pirelli Scorpion Trail 2

Ich habe beide Reifen gefahren und kann beides bestätigen. Der Conti verschleißt hinten stärker und der Pirelli vorn. Dazu kamen beim Pirelli auch das Thema der Auswaschungen am Vorderreifen. Mit beiden Reifenpaarungen war ich sehr zufrieden. Daher mal meine gewagte Frage: Hat schon mal jemand den ...
von Campari
Mo 5. Jul 2021, 10:53
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Fehlzündungen und Ruckeln bei Teillast
Antworten: 17
Zugriffe: 6103

Re: Fehlzündungen und Ruckeln bei Teillast

XT70 hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 10:00 aber nicht in der :xt12: :lol:
Die Dicke hat zwar nur 2 Zylinder, aber eine Doppelzündung, ergo 4 Kerzen und 4 Kerzenstecker etc..
von Campari
Di 11. Mai 2021, 13:27
Forum: Fahrwerk, ABS, TCS...
Thema: Umlenkhebel Länge?
Antworten: 5
Zugriffe: 4195

Re: Umlenkhebel Länge?

Moin Hans, herzlichen Glückwunsch zu der Dicken mit E-Fahrwerk. Der Umbau der Hebel mit den einer Normalen Z wird nicht funktionieren. Das Federbein der ZE ist sehr wahrscheinlich aus einer FJR entwendet. In diesem Fall hast du auch eine andere Umlenkung, sowie andere Hebel verbaut. Ich müsste mir d...
von Campari
Mi 5. Mai 2021, 20:00
Forum: Navigation
Thema: Zumo 395LM wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 2075

Re: Zumo 395LM wird nicht erkannt

Hallo Peter, Hast du einen neuen PC/Laptop? Dieses Problem taucht immer wieder mal mit verschiedenen Endgeräten (bspw. dein Navi) an verschieden PC's und Laptops auf. Hauptfehler ist hier nicht wie häufig vermutet der Treiber für das Gerät, sondern die USB-Buchse an deinem PC/Notebook die du verwend...

Zur erweiterten Suche