Die Suche ergab 35 Treffer

von Ixtax
Di 3. Aug 2021, 16:31
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Conti Trail Attack 3
Antworten: 138
Zugriffe: 56714

Re: Conti Trail Attack 3

Danke für Eure hilfreichen Posts. So ganz klar ist mir der Unterschied zwischen "Sägezahn" und "Gummiraupen" nicht, auch wenn mir andere Fotos hier im Forum unter dem Stichwort "Sägezahn" anschaue. Wie auch immer: solange ich mit den CTA3 auch weiterhin so famos bequem,...
von Ixtax
Mo 2. Aug 2021, 00:04
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Conti Trail Attack 3
Antworten: 138
Zugriffe: 56714

Re: Conti Trail Attack 3

Offenbar heißt das Phänomen "Sägezahn", eventuell verursacht durch eine zu softe Einstellung der Zugstufe des Federbeins. Ich werde die Einstellung mal ändern und dann mal schaun. Normal finde ich das jedenfalls nicht, und gesund kann das von der Theorie her nicht sein: Erhöhter Rollwiders...
von Ixtax
Sa 31. Jul 2021, 16:44
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Conti Trail Attack 3
Antworten: 138
Zugriffe: 56714

Re: Conti Trail Attack 3

Nach Pirelli Scorpion Trail II (Laufleistung 18.000 km, allerdings nicht mehr ganz legal) bin ich umgestiegen auf Conti Trail Attack 3, und sehr zufrieden. Ruhiger Lauf, Grip ohne Ende, tiefenentspanntes Grundvertrauen, passt sehr gut zur Supertenere. Im Schnitt nur geringfügig höherer Verbrauch. Na...
von Ixtax
Di 29. Jun 2021, 13:12
Forum: Lenker
Thema: Griffheizung
Antworten: 200
Zugriffe: 99584

Re: Griffheizung

Danke für die Hinweise! Dieses Forum ist wirklich unglaublich gut. Die Qualität der Serien-Griffheizung leider nicht so sehr. Bin mein Leben ohne gefahren und habe sie nie vermisst. Bis ich eine hatte.
von Ixtax
Di 29. Jun 2021, 11:08
Forum: Lenker
Thema: Griffheizung
Antworten: 200
Zugriffe: 99584

Re: Griffheizung

Werte Gemeinde! Könnt Ihr weiterhelfen? Bei meiner DP07 lässt sich die (serienmäßige) Griffheizung nicht mehr über den Menü-Kipphebel aufrufen, um sie danach zu aktivieren. Bedeutet das, die Griffheizung ist im Eimer? An welcher Sicherung hängt die Griffheizung? Ich habe nur das Handbuch der DP01 un...
von Ixtax
Sa 5. Sep 2020, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Die ersten 2.000 km mit meiner ZE
Antworten: 2
Zugriffe: 1460

Re: Die ersten 2.000 km mit meiner ZE

Hallo Wolfgang, sehr treffende Beschreibung, wie ich finde. Seitdem ich die ST fahre, bin ich längere Strecken entspannter, schneller und subjektiv sicherer unterwegs als zuvor. Das ideale Reisemotorrad.

Gruss,

Ixtax
von Ixtax
Sa 29. Aug 2020, 18:42
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Pirelli Scorpion Trail II
Antworten: 206
Zugriffe: 80897

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Ich bin jetzt 18.000 km mit den Scorpion Trail II gefahren, was ich nicht nochmal machen werde, das Profil ist naturgemäß stellenweise kaum mehr vorhanden. Für mich ein toller Reifen für Schräglage und Nässe, aber die Auswaschungen ab ca. 8.000 km sind ein Problem bei der Autobahn-Stabilität. Kurios...
von Ixtax
Fr 3. Jul 2020, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Gerüchte und Tatsachen zur Einstellung der XT1200Z
Antworten: 165
Zugriffe: 43167

Re: Gerüchte und Tatsachen zur Einstellung der XT1200Z

Da bin ich anderer Meinung. Das Beantworten von Leserpost zu konkreten Artikeln gehört zu den Aufgaben der Autoren, die den Artikel verfasst haben. Geschieht das nicht, ist das schlechtes Management. Ich würde einfach nochmal schriftlich nachfragen und um Antwort bitten. Manchmal geht die erste Lese...
von Ixtax
Mi 1. Jul 2020, 20:56
Forum: Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam
Thema: Videos, Filme, Serien: Was schauen sich Ténéré - Fahrer an.
Antworten: 13
Zugriffe: 5618

Re: Videos, Filme, Serien: Was schauen sich Ténéré - Fahrer an.

Weihnachtsmann auf Motorrad verfolgt flüchtige Autofahrerin, die einen Fußgänger überfahren hat, durch den Pariser Stadtverkehr. Mit Helmkamera. Kann man sich nicht ausdenken. Von 2017.

Video Verfolgungsjagd ab ca. 1 min.

https://www.youtube.com/watch?v=ALY4H-YyP70
von Ixtax
Do 24. Okt 2019, 20:11
Forum: Wartungskosten
Thema: 20.000er Inspektion
Antworten: 175
Zugriffe: 102109

Re: 20.000er Inspektion

20.000 km Inspektion (bei 26.000 km) für schlappe 501 Euro, Bremsbeläge hinten neu. Kardanöleinfüllschraube festgebacken (warum auch immer), musste ausgebohrt werden.

Zur erweiterten Suche