Die Suche ergab 257 Treffer

von NavWil
Di 12. Mär 2024, 10:43
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 139
Zugriffe: 33020

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

Moin.
Der XC40 und der C40, sowie diverse andere Modelle werden in Gent in Belgien gebaut.
Über eine halbe Million Fahrzeuge pro Jahr.
Der neue Kleine, der EX30, wird z. Z. In China gebaut.
Er soll aber "später" auch in Gent vom Band laufen.
Gruß NavWil
von NavWil
Mo 11. Mär 2024, 22:06
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 139
Zugriffe: 33020

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

Hey Leute. Wir haben in gut 3 Wochen rund 3300 km abgespult. Jetzt ist das Auto eingefahren ;) 14 Tage Urlaub. Dabei auch einmal rauf bis Hirtshals ganz im Norden von Dänemark. https://thumbs.picr.de/47198216vy.jpg Das Bild ist allerdings nicht in Hirtshals sondern in Boersmose am Nordseestrand ents...
von NavWil
Sa 17. Feb 2024, 23:58
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 139
Zugriffe: 33020

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

Hallo Leute. Ich hatte erst vor einigen Tagen gepostet - aber das Leben geht weiter. Ich habe es wieder getan: Ich habe ein zweites E-Auto gekauft ! :roll: ;) Unser Familien-Benziner ist weg. Dafür haben wir jetzt einen VOLVO XC40 recharge pure electric single motor Plus Klick https://thumbs.picr.de...
von NavWil
Do 1. Feb 2024, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 139
Zugriffe: 33020

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

Hallo Zusammen. Ich mal wieder mit Daten zum Renault ZOE. Der letzte Eintrag hier zu meinem E-Auto ist schon 2 Jahre her. Heute war TÜV/Hauptuntersuchung. EZ: 11/2015, 87950 km. Ohne Beanstandung, Plakette erteilt. So soll es sein. :daumen: Wir laden daheim an der eigenen Wallbox mit PV Überschuss, ...
von NavWil
Do 1. Feb 2024, 22:50
Forum: Gepäck
Thema: Givi als Topcase über beiden AluStandard von Hepco Seitenkoffern
Antworten: 7
Zugriffe: 1138

Re: Givi als Topcase über beiden AluStandard von Hepco Seitenkoffern

Hallo Max. Ich habe das komplette Set von H&B montiert. Ich meine, es sind 2x 40l und das Topcase mit 45l. https://thumbs.picr.de/30502811gd.jpg Dazu ist die Quicklock Halterung montiert. Ich bin sehr zufrieden mit den "Koffern". Groß, stabil und wasserdicht. Leider eben auch groß, ich...
von NavWil
Mo 29. Jan 2024, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Saison 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 711

Saison 2024

Hallo Freunde. Heute mußte ich endlich wieder auf den Bock, auf die :xt12: Nach 3 Monaten Abstinenz (schlechtes Wetter, angegriffene Gesundheit) habe ich endlich die Sonne genutzt. Nur kurz Luftdruck, Ölstand und Beleuchtung prüfen und dann gings los. Die :xt12: war nicht eingemottet. Zeitweilig war...
von NavWil
Fr 26. Jan 2024, 20:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rasselgeräusche bei 3200 - 4000 U/min
Antworten: 37
Zugriffe: 10294

Re: Rasselgeräusche bei 3200 - 4000 U/min

Hallo Holger.
Danke für die Auflösung des Rätsels um die Geräusche.
Pleullagerschaden ist natürlich großer Mist. :kotz:
Trotzdem, gute Fahrt mit dem neuen, gebrauchten Motor.
Gruß NavWil
von NavWil
Mi 6. Dez 2023, 22:37
Forum: Lenker
Thema: Lenkerstulpenerfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 1423

Re: Lenkerstulpenerfahrung

Hi Frank. Ich hatte vor über 30 Jahren mal Stulpen an einer 100er weil ich auch im Winter gefahren bin. Im Prinzip funzt das. Man muss halt konzentriert bleiben. Die Finger/Händer haben nicht so viel Platz. In Verbindung mit Heizgriffen ist das schon eine Erleichterung gegen die Kälte. Es sieht aber...
von NavWil
Do 12. Okt 2023, 19:26
Forum: Wartungskosten
Thema: AW-Satz
Antworten: 10
Zugriffe: 4092

Re: AW-Satz

Hallo Männer. Mein letzter Werkstattbesuch war zur 40.000er im Februar '23. 1 AW = 5 Min zu 7,73 € netto Macht dann ungefähr 110 €/h brutto Aber ich hab 10% auf den Nettopreis bekommen: Winterrabatt ;) Trotzdem eine Menge Geld. :roll: Aber die :xt12: ist mein Hobby und wie heißt es so schön: Leben u...
von NavWil
Mi 16. Aug 2023, 21:53
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Michelin Road 6
Antworten: 7
Zugriffe: 3613

Re: Michelin Road 6

Hi Leute, ich mal wieder. Ich habe heute Reifen gewechselt. Von Road 6 auf Road 6 ;) https://thumbs.picr.de/46168190kq.jpg Der Road 6 hatte jetzt über 11000 km erreicht. Der Road 5 zuvor nur ca 9100 km. Damit wurde das Versprechen von Michelin mit 10 % mehr Laufleistung erreicht. ;) Da spielen, wie ...

Zur erweiterten Suche