Die Suche ergab 3375 Treffer

von Christoph
Mo 17. Jun 2019, 14:18
Forum: Mehrtägige Ausfahrten
Thema: Kurztrip London und Südengland (21.06. - 22.06.2019)
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Kurztrip London und Südengland (21.06. - 22.06.2018)

rainer gustav hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 14:14
...Vieleicht kann der Admin das noch ändern...
Schon geschehen, gern geschehen. Cooler Trip nebenbei!

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
So 16. Jun 2019, 21:29
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Tachometer geht vor?
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: Tachometer geht vor?

Ja, das ist so. Das Navi ist normalerweise sehr akurat. Bei mir sind 108 am Tacho "echte" 100 km/h. Habe irgendwo gelesen, dass die Voreilung wegen internationaler Bestimmungen so ist - der Tacho darf zu viel anzeigen, aber keinesfalls zu wenig. "Sicherheitshalber" kommt dann das dabei raus. Viele G...
von Christoph
Sa 15. Jun 2019, 20:33
Forum: Ich verkaufe...
Thema: Touratech Zega Pro 2 Koffersatz (Schwarz), inkl. Träger & Innentaschen & Kannister
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: Touratech Zega Pro 2 Koffersatz (Schwarz), inkl. Träger & Innentaschen & Kannister

es würde mich brennend interessieren, was so ein 31- bzw. 38-Liter Koffer wiegt. Auf der Touratech-Webseite steht 15,6 kg als Versandgewicht für beide Koffer mit Träger. https://shop.touratech.de/zega-pro2-koffersystem-and-black-31-38-liter-mit-edelstahltrager-fur-yamaha-xt1200z-super-tenere.html V...
von Christoph
Sa 15. Jun 2019, 16:37
Forum: Bayern
Thema: Spontan in Oberbayern
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Spontan in Oberbayern

Werner_ED hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 09:30
Grundsätzliche Frage, dürfen nicht :xt12: eigentlich auch mitfahren?
Hallo Werner,

schade, dass es nicht geklappt hat! War eine schöne Runde, nur ein bisschen windig. Selbstverständlich darfst du auch mit leichterem Gerät anrücken! :winken:

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
Fr 14. Jun 2019, 22:45
Forum: Navigation
Thema: Garmin Overlander
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Re: Garmin Overlander

Hmm, das Ding ist ein Android-Tablet. Software- und Kartenmäßig also wieder anders als alles vorher? Außerdem ziemlich riesig...


Viele Grüße
Christoph
von Christoph
Fr 14. Jun 2019, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: TCS....
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: TCS....

Hallo Thorsten, ich fahre auch am liebsten mit TCS OFF, das Ding läuft dann m.E. geschmeidiger bei niedrigen Drehzahlen. Standardmäßig gibt es keine Möglichkeit, das dauerhaft auszuschalten. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die TCS eine eigene Sicherung. Da könnte man einen Schalter anschließe...
von Christoph
Fr 14. Jun 2019, 19:54
Forum: Bayern
Thema: Spontan in Oberbayern
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Spontan in Oberbayern

Hallo zusammen,

morgen um 9:15h treffen der Udo (@XT-Yam) und ich uns an der Allguth, Dieselstraße 100 in Unterföhring. Wir wollen irgendwie Richtung Nordosten, die Kehlheimer Ecke oder so. Dort soll es weitgehend gewitterfrei bleiben. Falls jemand so spontan ist...

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
Fr 14. Jun 2019, 12:07
Forum: Navigation
Thema: Garmin Overlander
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Re: Garmin Overlander

Hallo Frank, ja, hardwareseitig klingt das schon mal gut. Mein zumo 660er scheint so langsam Probleme zu bekommen, und mit 59x/39x kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich schiele auf den Retro-Rohrkrepierer GPSmap 276cx, der mittlerweile ganz gut laufen soll - robust, helles Display und kein unn...
von Christoph
Di 11. Jun 2019, 11:28
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Conti Trail Attack 3
Antworten: 47
Zugriffe: 4997

Re: Conti Trail Attack 3

In der aktuellen MOTORRAD ist der Langstrecken-Vergleichstest von sechs Reiseenduroreifen. Dabei kommt der Trail Attack 3 auf Platz eins. Gewinner in der Landstraßenwertung und beim Verschleiß. Den Nasstest gewinnt mit einigem Abstand der Michelin Anakee Adventure, wobei der CTA3 auf dem zweiten ode...
von Christoph
Fr 7. Jun 2019, 10:31
Forum: Himmelfahrtskommando
Thema: Diskussion HiFaKo 2019
Antworten: 348
Zugriffe: 31147

Re: Diskussion HiFaKo 2019

XTwilli hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 10:02
ich habe garnicht gewusst, dass es im Bayerischen Wald so hohe Berge gibt: ;)
Ich war auch ganz erstaunt, wie es da im ganz südlichen Bayerischen Wald auf einmal bergauf geht :mrgreen: Nee, im Ernst, die Bilder im Anschluss habe ich für Alex und Anders hochgeladen.

Viele Grüße
Christoph

Zur erweiterten Suche