Die Suche ergab 3288 Treffer

von Christoph
Do 15. Nov 2018, 14:54
Forum: Plauderecke
Thema: XT? Läuft
Antworten: 37
Zugriffe: 2487

Re: XT? Läuft

...wird mich der Preis wahrscheinlich eh abrupt in die Realität zurückholen... Mein lieber R., ich befürchte, einmal Probesitzen auf der Diva wird Menschen von unserer Länge in die Realität zurückholen. Es stößt ja schon der normal große 1000PSler mit den Knien fast an die Zylinder. Ich bin auf der...
von Christoph
Mi 14. Nov 2018, 09:13
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlerlüfter
Antworten: 23
Zugriffe: 1478

Re: Kühlerlüfter

Hallo Steffen, ich glaube, das war in einem kanadischen Review zur XT1200Z, der hier mal irgendwo verlinkt wurde, dass genau diese ungewöhnliche Kühlerpositionierung maßgeblich dafür sorge, dass der Motor so weit vorn und tief platziert werden konnte. Das ermöglicht wiederum die "Ausbalanciertheit" ...
von Christoph
Sa 27. Okt 2018, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: Diskussion um den Bilderthread "Die Sophi vom Elephant"
Antworten: 49
Zugriffe: 2116

Re: Die Ragna (RN43) vom Elephant

....kannst Du dich gerne bei Christoph beschweren. Das kann jeder gern tun. Allerdings kann ich schon vorweg sagen, dass ich 100% hinter Heinz (und den anderen Mods) stehe. Wer mögliche Konsequenzen wie Verwarnungen und in letzter Instanz Löschungen von Beiträgen oder dem ganzen Account vermeiden w...
von Christoph
Do 18. Okt 2018, 12:19
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 567
Zugriffe: 71172

Re: Hintere Felge gebrochen

Hallo miteinander, vielen Dank für die Infos! Nach meinem Empfinden hat Yamaha damit zwei schwerwiegende Probleme der Felgenthematik zumindest entschärft: 1. Als Ersatzteil (und hoffentlich bei künftigen Neu-Maschinen) kriegt man jetzt eine verstärkte Felge, die hoffentlich nicht mehr ausreißt. 2. D...
von Christoph
So 14. Okt 2018, 22:55
Forum: Lenker
Thema: Entfernen Bus vom Lenker
Antworten: 3
Zugriffe: 1648

Re: Entfernen Bus vom Lenker

mototinus hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 17:29
Entschuldigung für meinen Google translaye Deutsch :-)
Hallo Martin,

Du kannst mal www.deepl.com testen. Das übersetzt Englisch viel besser ins Deutsche als Google. Niederländisch kannst Du da auch eingeben.

Viel Erfolg mit dem Lenker und beste Grüße
Christoph
von Christoph
Fr 12. Okt 2018, 19:21
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 567
Zugriffe: 71172

Re: Hintere Felge gebrochen

das die neue Felge verstärkt wurde... Wie immer ätzend, und die Reparatur natürlich viel zu teuer... Aber gut, dass Deine schon wieder läuft - und wir die neue Erkenntnis mit dem verstärkten Steg haben. Könntest Du bitte irgendwann bei Gelegenheit mal messen und hier posten, wie hoch der Steg jetzt...
von Christoph
Mo 8. Okt 2018, 22:33
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Speichen - welcher Schlüssel?
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Speichen - welcher Schlüssel?

Hallo Frank, ich habe einen Proxxon Microclick MC 15, der erscheint mir recht wertig und passend für den Job: https://www.proxxon.com/de/industrial/23345.php Wichtig ist eine 10cm-Verlängerung, damit man zwischen den Speichen durchkommt. Und vor allem muss das Ganze auf den ersten ca. 3-5 cm möglich...
von Christoph
Mo 24. Sep 2018, 22:20
Forum: Ich suche...
Thema: Originale Spiegel für DP01
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Originale Spiegel für DP01

Hallo Jens, die Rücksicht auf meiner DP01 war deutlich besser als bei meiner DP04. Die neueren Spiegel sind im äußeren Bereich, wo man tatsächlich etwas anderes könnte als die eigenen Arme, einfach zu flach. Stört mich jetzt nicht so, dass ich die Spiegel wechseln würde. Aber @Söses Verbreiterung ha...
von Christoph
Fr 21. Sep 2018, 14:03
Forum: Ankündigungen des Mod-Teams
Thema: Wartungsarbeiten heute ab 23:30 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 2229

Re: Wartungsarbeiten heute ab 23:30 Uhr

Inzwischen hat mich doch noch ein ausgesperrtes Forumsmitglied angemailt. Falls das noch ein Problem ist, hier ein möglicher Lösungsansatz: "Evtl. lädt Dein Browser noch die defekte Anmeldeseite aus seinem Cache. Kannst Du, wenn Du auf der weißen Seite bist, die Seite mal unter Umgehung des Cache ne...
von Christoph
Fr 21. Sep 2018, 09:54
Forum: Ankündigungen des Mod-Teams
Thema: Wartungsarbeiten heute ab 23:30 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 2229

Re: Wartungsarbeiten heute ab 23:30 Uhr

So, Login sollte erst mal wieder funktionieren. Danke an @Helmut und @rursee für die Fehlermeldung per Mail!

Viele Grüße
Christoph

Zur erweiterten Suche