Die Suche ergab 3386 Treffer

von Christoph
So 21. Jul 2019, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekannte Sichtungen
Antworten: 1786
Zugriffe: 351542

Re: Unbekannte Sichtungen

Heute ca. 11:30h auf der A7 zwischen Göttingen und Northeim kann mir (im Auto) eine möglicherweise nicht völlig unbekannte :denker: :winken: XT12 in einer sehr individuellen und irgendwie schwer zu beschreibenden Farbe entgegen.

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
Sa 20. Jul 2019, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 127
Zugriffe: 12051

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

Hallo Volker, Du hast die größere Datenbasis und daher Recht damit, dass man normalerweise den Wartungsplan am besten einfach einhält. Mein Gegrantel kommt wahrscheinlich tatsächlich eher daher, dass es für mich wirtschaftlich totaler Quatsch ist, ein Auto zu besitzen, weil ich es zu selten nutze. A...
von Christoph
Fr 19. Jul 2019, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 127
Zugriffe: 12051

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

zu Deinem (zugegeben böswilligen) Verdacht Hallo Volker, zu meinem "böswilligen Verdacht" komme ich, weil ich es buchstäblich noch nie selbst erlebt oder aus erster Hand gehört habe, dass bei einer Inspektion an Autos oder Motorrädern irgendein nennenswerter Defekt entdeckt worden wäre, bevor diese...
von Christoph
Fr 19. Jul 2019, 08:15
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein Elektroauto gekauft
Antworten: 127
Zugriffe: 12051

Re: Ich habe ein Elektroauto gekauft

...die 12V "Starterbatterie". Die ist "sehr wichtig", um die Leistungselektronik zu starten. Muss gemäß Vorschrift alle 3 Jahre getauscht werden. Ich persönlich hätte noch nicht gewechselt. Aber ... Batterieleasing, Garantie, etc. ... Mein Prius hat auch neben dem Hybrid-Akku eine 12V-"Starter"batt...
von Christoph
Do 18. Jul 2019, 12:29
Forum: Plauderecke
Thema: Keine XT mehr in der Garage
Antworten: 25
Zugriffe: 2304

Re: Keine XT mehr in der Garage

Wir werden uns wohl zwei ATV zulegen. Ist dann für Natalie sicherer und bequemer artgerecht zu bewegen. Ist das so? Ich finde auf die Schnelle nur einen alten Artikel, habe aber kürzlich irgendwo etwas aktuelleres gelesen, das ganz ähnlich klang. https://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfallstatistik-...
von Christoph
Di 9. Jul 2019, 16:28
Forum: Bildergalerie
Thema: XT vor einer Bank
Antworten: 510
Zugriffe: 79922

Re: XT vor einer Bank

Hallo Jonny, hast jetzt auch den Anakee Adventure drauf? Wie ist denn die werte Meinung dazu? Im Vergleich zum PST 2? (Wenn, dann gern in dem Reifen-Thread antworten - hier soll es ja um Bänke, schöne Motorräder und Aussichten gehen...).

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
Di 9. Jul 2019, 11:25
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE
Antworten: 39
Zugriffe: 8657

Re: Michelin Anakee

ThinFr hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 11:21
...auf dem Handy sah es so aus, als ob Du einen neuen Thread aufgemacht hast...
...oder es war tatsächlich so, und irgendein Admin hat das heute morgen auf dem Handy gesehen, hierher verschoben, und war dann zu faul, einen Hinweis dazu zu tippen... :oops: :engel:

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
So 23. Jun 2019, 21:21
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Orginal Einstellungen PD 01 Bj 2011?
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: Orginal Einstellungen PD 01 Bj 2011?

Hallo, kann ich dir gerade nicht sagen, aber im Handbuch steht's:
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/servi ... leitungen/

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
Mi 19. Jun 2019, 09:05
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Tachometer geht vor?
Antworten: 26
Zugriffe: 1521

Re: Tachometer geht vor?

32 cm mehr Durchmesser = 1 m mehr Weg. Aber für 1 m mehr Weg muss die Kurve schon 360° haben. Bei einer 180°-Kurve müsste die Linie schon 65 cm enger sein. Es tut mir so leid, aber eine Korinthe habe ich noch :oops: ... Laut der oben verlinkten Rechnung nimmt der Umfang jedes Kreises (360°-Kurve) u...
von Christoph
Di 18. Jun 2019, 23:25
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Tachometer geht vor?
Antworten: 26
Zugriffe: 1521

Re: Tachometer geht vor?

*Klugscheissermodus ein*. Um in einer Kurve einen Meter zu sparen, müsste man eine Kurve fahren, die so lang ist, wie der Umfang der Erde und dann eine 32 cm engere Linie wählen. *Klugscheissermodus aus* Bisserl Off-Topic und mit vielen ;) ... In Mathe war ich nie gut :oops:, da musste ich aber doc...

Zur erweiterten Suche