Die Suche ergab 1646 Treffer

von rubbergum
Do 2. Mai 2019, 13:48
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Offroad Vorbereitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1105

Re: Offroad Vorbereitungen

Okay, Danke für die Info. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der Scorpion Rally mit dem Karoo 3 eng verwandt sei. Vom HR vielleicht noch, obwohl mehr Negativprofil. Beim VR ist doch ein größerer Unterschied. Andererseits kann man das nicht ganz so eng sehen, da zw. den Gruppen doch eher fließe...
von rubbergum
Do 2. Mai 2019, 10:39
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Offroad Vorbereitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1105

Re: Offroad Vorbereitungen

Wenn du einen 50/50 Reifen haben möchtest, sehe ich unter den gängigen Produkten neben dem Mitas E07 nur noch den K60Scout oder den Karoo3. ...oder Michelin Anakee Wild oder Pirelli Scorpion Rally (ohne STR)? Viele Grüße Christoph Christoph, die weichen aber von 50/50 auf die andere Seite ab, nämli...
von rubbergum
Do 2. Mai 2019, 09:54
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Offroad Vorbereitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1105

Re: Offroad Vorbereitungen

Das in Form von 50/50 Reifen Wie sieht es denn mit dem Rally str oder Anakee Adventure als Alternative aus? Die sind ja bestimmt per hand nur schwer aufziehbar und weniger geländegängig als der e07. Bezüglich Reifen selbst und auch Nässeverhalten wurde hier schon einiges geschrieben. Wenn du einen ...
von rubbergum
Do 18. Apr 2019, 11:42
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Mitas E07
Antworten: 7
Zugriffe: 734

Re: Mitas E07

Hallo Steffen! Es rattert, macht Geräusche bis ca. 100km/h und eiert etwas. Zur Kenntnis genommen. Für Unbehagen oder gar eine Beschwerde reicht es nicht. Bin zwar seit 3 Jahren auf einer AfricaTwin mit den Dimensionen 90/90-21 und 150/70-18 unterwegs, habe aber deine Reifenpaarung auch gerade monti...
von rubbergum
Di 2. Apr 2019, 13:48
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 585
Zugriffe: 92312

Re: Hintere Felge gebrochen

update 02.04.2019 : DP01: 2010-2013 DP04: 2014-2016 DP07: 2017- Nr.) Mitglied / Modell / BJ (EZ) / Bruch bei km / Bemerkung 1.) Umsteiger ..... 2.) Äufa ..... 3.) Spartacus / DP01 / 2010 / 52.000 km / 4.) BigBiker13 / DP01 / 2010 / / Lösung: Behr- Felge mit Einzelgutachten 5.) Rubbergum / DP01 / 20...
von rubbergum
Do 28. Mär 2019, 13:36
Forum: Navigation
Thema: Openstreetkarten auf GarminNavi
Antworten: 20
Zugriffe: 1259

Re: Openstreetkarten auf GarminNavi

Seit zwei ca. zwei Jahren plant mein Kollege ebenfalls unsere Touren, er allerdings nicht mit Garmin. Und damit ging mein "Ärger" los. Wenn ich die Touren übertragen wollte (GPX Datei) hatte ich eine andere Tour auf meinem Navi???? Hallo Werner! Eine Tour von einem non-Garmin-Gerät auf ein Garmin-G...
von rubbergum
Sa 23. Feb 2019, 10:55
Forum: Navigation
Thema: GPX-Tourdaten im Autonavi?
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

Re: GPX-Tourdaten im Autonavi?

Also erstens würde ich niemals fertig konfigurierten gpx-Touren unkontrolliert vertrauen. Am PC checken bzw. noch ändern / kürzen / erweitern, je nachdem. Tracks noch eher, Routen schon gar nicht. Zweitens schreibst du leider nicht, welches Navi du im Auto hast. In meinem Skoda ist ein Amundsen2, un...
von rubbergum
Sa 5. Jan 2019, 12:54
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Welcher Grobstoller?
Antworten: 35
Zugriffe: 4416

Re: Welcher Grobstoller?

von rubbergum
Do 3. Jan 2019, 11:01
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 585
Zugriffe: 92312

Re: Hintere Felge gebrochen

update 03.01.2019 : DP01: 2010-2013 DP04: 2014-2016 DP07: 2017- Nr.) Mitglied / Modell / BJ (EZ) / Bruch bei km / Bemerkung 1.) Umsteiger ..... 2.) Äufa ..... 3.) Spartacus / DP01 / 2010 / 52.000 km / 4.) BigBiker13 / DP01 / 2010 / / Lösung: Behr- Felge mit Einzelgutachten 5.) Rubbergum / DP01 / 20...
von rubbergum
Di 1. Jan 2019, 16:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Werkzeug zum drehen der Kolben in der vorderen Bremszange
Antworten: 13
Zugriffe: 2952

Re: Werkzeug zum drehen der Kolben in der vorderen Bremszange

Vorerst mal alles Gute im Neuen Jahr. Nun zum Thema: Mit Bremsenreiniger würde ich auf die Kolben nicht los gehen, denn der ist nicht lieb zu Gummi und Kunststoff. Ich habe gute Erfahrungen mit Würth Aktiv (Fenster) Scheibenreiniger gemacht, wobei ich den Schaum mit Pinsel oder Zahnbürste gut einrei...

Zur erweiterten Suche