Die Suche ergab 1639 Treffer

von rubbergum
Sa 5. Jan 2019, 12:54
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Welcher Grobstoller?
Antworten: 35
Zugriffe: 2919

Re: Welcher Grobstoller?

von rubbergum
Do 3. Jan 2019, 11:01
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 573
Zugriffe: 79450

Re: Hintere Felge gebrochen

update 03.01.2019 : DP01: 2010-2013 DP04: 2014-2016 DP07: 2017- Nr.) Mitglied / Modell / BJ (EZ) / Bruch bei km / Bemerkung 1.) Umsteiger ..... 2.) Äufa ..... 3.) Spartacus / DP01 / 2010 / 52.000 km / 4.) BigBiker13 / DP01 / 2010 / / Lösung: Behr- Felge mit Einzelgutachten 5.) Rubbergum / DP01 / 20...
von rubbergum
Di 1. Jan 2019, 16:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Werkzeug zum drehen der Kolben in der vorderen Bremszange
Antworten: 13
Zugriffe: 2467

Re: Werkzeug zum drehen der Kolben in der vorderen Bremszange

Vorerst mal alles Gute im Neuen Jahr. Nun zum Thema: Mit Bremsenreiniger würde ich auf die Kolben nicht los gehen, denn der ist nicht lieb zu Gummi und Kunststoff. Ich habe gute Erfahrungen mit Würth Aktiv (Fenster) Scheibenreiniger gemacht, wobei ich den Schaum mit Pinsel oder Zahnbürste gut einrei...
von rubbergum
Sa 1. Dez 2018, 09:52
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE
Antworten: 14
Zugriffe: 2083

Re: MICHELIN ANAKEE ADVENTURE

Wolf hat ihn jetzt zum Testen auch aufgezogen:
https://www.bike-on-tour.com/anakee-adventure/

LG, Rubbergum
von rubbergum
Di 27. Nov 2018, 18:02
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Welcher Grobstoller?
Antworten: 35
Zugriffe: 2919

Re: Welcher Grobstoller?

dietmar hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 17:54
Den E07+ gibt es nicht in 110, also nicht für unsere XT vorne.
Man kann aber mischen: VR --> E07, HR --> E07+
Ist bei der AfricaTwin auch nicht anders.

LG, Rubbergum
von rubbergum
Di 27. Nov 2018, 16:58
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Welcher Grobstoller?
Antworten: 35
Zugriffe: 2919

Re: Welcher Grobstoller?

wer hat denn bei Schlauchlosen Montiereisen und alles Gedöns dabei? Es soll auch Fahrer geben, die einen Ersatzschlauch mithaben, um z.B. bei einem Felgenschlag, welcher das System undicht macht, dieses mit dem Schlauch (trotz Tubeless) abzudichten. Vor allem in Gegenden, wo es keinen ADAC gibt. Ab...
von rubbergum
Di 27. Nov 2018, 15:31
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Welcher Grobstoller?
Antworten: 35
Zugriffe: 2919

Re: Welcher Grobstoller?

Verstärkte Karkasse? Ist das die Plus-Version der E07? Nein. Der E07+ ist einfach der Nachfolger vom E07. Die verstärkte Karkasse ist die Dakar-Version. Erkenntlich mit einem umlaufenden gelben Strich auf der Lauffläche. Gilt für alle Mitas Habe gelesen, dass die schwer aufzuziehen sind und sich de...
von rubbergum
Do 22. Nov 2018, 08:58
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Motorschutz sinnvoll!
Antworten: 72
Zugriffe: 23329

Re: Motorschutz sinnvoll!

Hallo, ich stelle die Frage noch mal neu, da sich seit 2015 keiner darauf gemeldet hat. Fährt jemand mit diesem Motorschutz? Wenn ja, welche Erfahrungen? ACD Racing Parts http://www.acd-parts.com/de/motorschutz-yamaha-xtz-1200-super-tenere-20142017-xml-589_608_616-821.html Ich kenne nur Jaime aus B...
von rubbergum
Do 22. Nov 2018, 08:48
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Welcher Grobstoller?
Antworten: 35
Zugriffe: 2919

Re: Welcher Grobstoller?

Ich weiß zwar nicht was du als Grobstoller bezeichnest, aber für mich ist bei deiner Aufzählung keiner dabei. Für Reiseenduros wären das nämlich z.B.: Conti TKC80 Michelin Anakee Wild Mitas E09/E10 Das Problem mit dem Mittelsteg beim K60 Scout wurde ja schon erwähnt. Ist für mich Fluch und Segen (La...
von rubbergum
Fr 19. Okt 2018, 08:38
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41
Antworten: 1
Zugriffe: 1696

Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

Bridgestone stellt einen neuen Reifen vor. https://www.bridgestone.at/tyre-talk/article/bridgestone-stellt-auf-der-intermot-18-neue-premium-motorradreifen-vor/?referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.at%2Furl%3Fsa%3Dt%26rct%3Dj%26q%3D%26esrc%3Ds%26source%3Dweb%26cd%3D1%26ved%3D2ahUKEwimyeWC8ZHeAhWIKcAKHT6...

Zur erweiterten Suche