Die Suche ergab 836 Treffer

von rainer gustav
Do 28. Sep 2023, 16:13
Forum: Lenker
Thema: Griffheizung an DP07
Antworten: 68
Zugriffe: 41475

Re: Griffheizung an DP07

Hallo, an meiner DP07 ZE ist letztes Wochenende zum 2.! mal die Griffheizung ausgefallen. Wie Ende letzten Jahres zuerst eine Seite, dann die andere und im Display war anschließend die Anzeige nicht mehr verfügbar. Mein Händler meinte, das hätte er noch nie gehabt und das gleich 2x. Ich bin zwische...
von rainer gustav
Mo 25. Sep 2023, 20:11
Forum: Licht
Thema: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?
Antworten: 95
Zugriffe: 27788

Re: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?

Nachdem die Kabel im Scheinwerfer wiederholt überhitzten und dieser im Inneren beschlagen war (siehe mein vorheriger Beitrag), legte ich ihn für 10 Minuten bei 80 Grad in den Backofen, um ihn auseinanderzunehmen. Nach dem Öffnen reinigte ich die Glaslinsen und die Innenscheibe, verzichtete jedoch au...
von rainer gustav
Sa 23. Sep 2023, 13:11
Forum: Licht
Thema: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?
Antworten: 95
Zugriffe: 27788

Re: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?

Hi Michael , Philips gibt die Bemessungsleistung mit 15W an. Wenn ein Can Bus im Fahrzeug verbaut ist (was bei unserer XT nicht der fall ) ist, muss ein externer Philips CAN Bus Adpater verwendet werden.
von rainer gustav
Sa 23. Sep 2023, 12:20
Forum: Licht
Thema: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?
Antworten: 95
Zugriffe: 27788

Re: H7 LED hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ich habe meine Scheinwerfer auf LED H7 umgerüstet. Dazu habe ich tiefere Kappen für die Scheinwerfer verwendet, da die Originalen nicht genug Einbauraum für das verlängerte LED-Leuchtmittel bieten. Die neuen Kappen habe ich über die Etsy-Plattform bei einem deutschen 3D-Druckdienstleister bestellt u...
von rainer gustav
So 14. Mai 2023, 10:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?
Antworten: 12
Zugriffe: 1577

Re: Bremsflüssigkeit selber wechseln auch bei ABS?

Für den Bremsflüssigkeitswechsel kann ich die Stahlbus Entlüftungsventile empfehlen:
viewtopic.php?p=50812#p50812
von rainer gustav
Fr 12. Mai 2023, 17:51
Forum: Licht
Thema: Glühbirne vorne wechseln
Antworten: 20
Zugriffe: 1912

Re: Glühbirne vorne wechseln

Wenn der schwarze Deckel nicht aufgeht, ist er falsch aufgesetzt und zugedreht worden. Die beiden Pfeile am Deckel und am Gehäuse müssen beim zusammendrehen fluchten.
von rainer gustav
Fr 5. Mai 2023, 14:39
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: Staubschutzkappen rissig
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Re: Staubschutzkappen rissig

Hi, ich halte Gummiteile mit Silikonspray immer in Schuss. Aber nach 13 Jahren und knapp 70 TKM täte der Gabel frisches Öl und neuen Abdichtungen gut. In den 13 Jahren dringen natürlich auch geringe Mengen an Wasser über die eintauchenden Standrohre in das Gabelinnere, was die Korrsoion fördert.
von rainer gustav
Sa 12. Nov 2022, 21:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ist hier das Ölsieb?
Antworten: 9
Zugriffe: 1462

Re: Ist hier das Ölsieb?

Es reicht nicht, es muss die ganze Ölwanne entfernt werden um das Sieb zu inspirieren.
von rainer gustav
Fr 11. Nov 2022, 21:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ist hier das Ölsieb?
Antworten: 9
Zugriffe: 1462

Re: Ist hier das Ölsieb?

Bei mir ist das Gewinde der Ölablassschraube ausgeleiert und ich muss Ölwanne und unterern Ölsiebdeckel ebenfalls erneuern. 23P-13417-00 Ölwanne 23P-13414-00 Ölwanne, Dichtung 23P-13449-00 Ölsiebdeckel, Dichtung 93210-19003 Ölwanne, O-Ring 93210-12790 Ölwanne, O-Ring 5VY-8A8E0-00 Ölstandssensor, O-R...

Zur erweiterten Suche