Die Suche ergab 757 Treffer

von rainer gustav
Sa 29. Sep 2018, 01:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Abschlusstour NRW 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 1618

Re: Abschlusstour NRW 2018

Aber nur wenn es nicht zu dolle regnet und auch nicht zu kalt ist und wir genug Pausen machen und nicht so rasen und nicht über Feldwege fahren und ...
von rainer gustav
So 23. Sep 2018, 16:36
Forum: Ich suche...
Thema: Windabweiser seitlich
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Windabweiser seitlich

Ich bräuchte auch noch welche, kommt ja bald die kalte Jahreszeit :wolke:
Halten die Abweiser wirklich gut den kalten Wind von der Seite ab ?
von rainer gustav
Do 20. Sep 2018, 19:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ABS Hydraulik Unit defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 1150

Re: ABS Hydraulik Unit defekt

Hi, vielleicht liegt es auch an einer schwachen Batterie (Bj. 2011?), dass sich das ABS nicht richtig initialisieren kann und deshalb eine Fehlermeldung signalisiert ? Dieses Problem ist bei diversen GS Modellen der Fall. Würde mir den ABS Teststecker mal besorgen und mit aufgeladener Batterie das v...
von rainer gustav
Mo 27. Aug 2018, 17:34
Forum: Deutschland
Thema: Naturstraßen im Bereich Bergisches WW gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Naturstraßen im Bereich Bergisches WW gesucht

Hallo Tom,
anbei ein Link zu zwei meiner Toptouren im Bergischen (T02 und T10). Speziell die T02 führt durch Wälder und kleinste Feldwege.
http://www.kurvenfegerin.de/touren.html
Grüße,
Rainer
von rainer gustav
Sa 25. Aug 2018, 10:36
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Statistik: Lebensdauer einer XT1200Z Batterie
Antworten: 12
Zugriffe: 873

Re: Statistik: Lebensdauer einer XT1200Z Batterie

seit September 2012 die Original Batterie drin. Noch nie ausgebaut und auch kein Lade/Erhaltungsgerät benutzt. Außer einmal weil ich nach dem Winter Zickenalarm hatte und georgelt hab bis nix mehr ging. So halte ich es auch und die Batterie ist noch die Erste von 2011. Ab und zu werden die Kontakte...
von rainer gustav
Di 21. Aug 2018, 22:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölfilterwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: Ölfilterwechsel

Ich nehme eine große Rohrzange und kneife den Ölfilter leicht zusammen und drehe ihn gegen den Uhrzeigersinn ab. Neuer Ölfilter mit etwas Öl vorfüllen, etwas Öl auf den Dichtring und dann kräftig mit der Hand im Uhrzeigersinn anziehen.
von rainer gustav
Mi 15. Aug 2018, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: 100.000km sind geknackt!!!
Antworten: 158
Zugriffe: 18801

Re: 100.000km sind geknackt!!!

Da hätte ich aber auch gerne einen Bapperl
von rainer gustav
Mi 8. Aug 2018, 10:36
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Tourmax IGN-218P vs. Original Zündspulen
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Tourmax IGN-218P vs. Original Zündspulen

Hallo, nach unrundem Lauf im Standgas habe ich die Zündspulen überprüft und einen hohen Primärwiderstand gemessen (4,8 Ohm). Nach den ganzen Wassereinbrüchen (Drecksloch) haben die Spulen doch ein wenig gelitten. Durch den höheren Eingangswiderstand klappt´s wohl nicht mehr zu einem vernünftigen Zün...
von rainer gustav
Fr 27. Jul 2018, 11:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kreuzgelenk Originalbezeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Kreuzgelenk Originalbezeichnung

Hallo, ja die Original Produktnummer und Bezeichnung habe ich bereits. Das Kreuzgelenk wird von Koyo hergestellt und Kreuzgelenke sind Standard Bauteile.
Hatte die Idee einen Standardkreuzgelenk anstelle des doch recht überteuerten Yamaha Teils zu verwenden.
von rainer gustav
Do 26. Jul 2018, 22:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kreuzgelenk Originalbezeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Kreuzgelenk Originalbezeichnung

Hallo,
kennt jemand die Koyo Originalbezeichnung des Kreuzgelenk (unter dem Gummibalg des Kardantunnel). Nach über 125.000 km hat das Kreuzgelenk doch etwas Spiel und es kommt zu Vibrationen.

1 Kreuzgelenk 23P–46187–00
4 Nadellager 93399–99963
4 Sicherungsringe 93440–22196

Grüße,
Rainer

Zur erweiterten Suche