Die Suche ergab 225 Treffer

von oli772
So 12. Aug 2018, 23:10
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Michelin Anakee 2
Antworten: 97
Zugriffe: 20374

Re: Michelin Anakee 2

soweit ich weis ist das kleinst maß das ausschlaggebende.im normalfall hat man aussen mehr profil als in der mitte. wenn da bei 1,6mm angekommen bist dann solltest du den reifen wechseln um legal unterwegs zu sein. ich denke nicht das die obrigkeit den unterschied zu den profilblöcken durchgehen läs...
von oli772
Sa 4. Aug 2018, 20:38
Forum: Auspuff
Thema: ESD + Givi Koffer + BD Optimierung
Antworten: 18
Zugriffe: 1005

Re: ESD + Givi Koffer + BD Optimierung

servus,
wenn dir der hurric zu laut ist würde ich auf den leo zurück greifen. fahr aktuell den hurric und hab den leo vince 10 jahre auf nem anderen moded gefahren ohne probleme allerdings jeweils ohne koffer :bier:
von oli772
Fr 3. Aug 2018, 14:37
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Mega-Stau vs. Super Ténéré 1:0 (Kühler tropft
Antworten: 82
Zugriffe: 6908

Re: Mega-Stau vs. Super Ténéré 1:0 (Kühler tropft

Da ist nicht nur Wasser im System sondern auch ein Frostschutzmittel das den Motor von innen schützt. Meist grünlich oder rötlich eingefärbt. Verfärbung ist normal
von oli772
Mi 1. Aug 2018, 23:42
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rückfahrhilfe am Motorrad
Antworten: 23
Zugriffe: 968

Re: Rückfahrhilfe am Motorrad

Ich hatte mal irgendwo ein Bild gesehen wo Jemand eine Rückfahrhilfe aus einem Akkuschrauber mit Reibrad zum Hinterrad gebastelt hatte. Mittels eines Hebels wurde der Akkuschrauber so geschwenkt das das Reibrad das Hinterrad berührte. akkuschrauber halte ich für ungeeignet.dafür ist die lagerung so...
von oli772
Mo 30. Jul 2018, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherungswechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 819

Re: Versicherungswechsel

jalla hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 18:26
... Versicherunganbieter hier im Forum für FourmsMitglieder spezielle Versicherungspreise anbieten könnte. :daumen:
nette idee. wenn genügend leute zum wechsel bereit sind könnte da preislich bestimmt was gehen. :klatsch:
von oli772
Sa 28. Jul 2018, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Zugvorrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 675

Re: Zugvorrichtung

gestern beim tüv gewesen u nicht viel schlauer geworden. rein technisch seitens der vorrichtung am auto sollte es lösbar sein meinte der gute mann. problem ist eher die stvo. er konnte nicht sagen ob es nun der vorgang des schleppens oder abschleppen ist. abschleppen dürfen wohl nur die mit geeignet...
von oli772
Fr 27. Jul 2018, 00:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kreuzgelenk Originalbezeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Kreuzgelenk Originalbezeichnung

Screenshot_20180727-003028_Adobe Acrobat.jpg
Im Handbuch steht nur kreuzgelenk
von oli772
Sa 21. Jul 2018, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Zugvorrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 675

Re: Zugvorrichtung

um zug und druck mach ich mir wenig sorgen weil diese kräfte bei der fahrt immer an der gabel wirken. Druck (auf die Gabel) ja - logisch beim Bremsen. Aber Zug??? :denker: schau mal was die stuntfahrer mit den maschienen treiben.dafür sind sie nicht gedacht aber das hält auch. die fahren größtentei...
von oli772
Sa 21. Jul 2018, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Zugvorrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 675

Re: Zugvorrichtung

da gibt es noch ne mutige lösung
$_20.JPG
$_20.JPG (29.99 KiB) 618 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche