Die Suche ergab 8 Treffer

von Micha
Do 7. Jun 2018, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Habe jetzt eine dashcam
Antworten: 28
Zugriffe: 7477

Re: Habe jetzt eine dashcam

Hi Zusammen, sowas hätte ich auch gerne auf dem Mopped. In erster Linie wegen der vielen, hauptsächlich Auto- aber auch Motorradfahrer die einem kurvenschneidend auf der eigenen Fahrbahn entgegenkommen. Mir passiert das ziemlich häufig. Wenn mich da mal einer erwischt, werden die Überlebenschancen v...
von Micha
Mo 21. Mai 2018, 11:34
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Bridgestone Battlax A41
Antworten: 55
Zugriffe: 27012

Re: Bridgestone Battlax A41

Hi Alex,
besten Dank fürt die Info. Ich habe aktuzell Angebote von meinen örtlichen Dealern von 270,- incl. Montage jedoch alles bei ausgebauten Rädern.

Gruß, Micha
von Micha
So 20. Mai 2018, 14:33
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Bridgestone Battlax A41
Antworten: 55
Zugriffe: 27012

Re: Bridgestone Battlax A 41 F

Hab heute den A41 draufziehen lassen. 235€ mit Ein und Ausbau. Hatte vorher den A40 drauf, mal sehen wie er sich fährt. Bridgestone gibt noch ein Jahr Garantie auf einen Plattfuß 😳 :denker Gruß Alex Hi, 235,- mit Montage der Reifen auf den Felgen und Ein- und Ausbau, also Felgen ans Mopped ? Das is...
von Micha
Mi 22. Nov 2017, 01:48
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Welche Kleinere?
Antworten: 71
Zugriffe: 26746

Re: Welche Kleinere?

Mitteldruck ist nur ein anderes Wort für Drehmoment. Und wenn das keine Relevanz hat, dann bin ich raus ;) :o dann solltest Du vielleicht den Wikipediaartikel überarbeiten. Dort wird, wie bereits angemerkt, der Mitteldruck für eine Rechengröße für Wirkungsgrad und Ladungswechsel gehalten. Und das i...
von Micha
Mo 20. Nov 2017, 21:02
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Welche Kleinere?
Antworten: 71
Zugriffe: 26746

Re: Welche Kleinere?

Hallo Laichy, besten Dank für deine Erklärungen. Und was ist mit der Relevanz ? Wenn ich mich für ein Motorrad interessiere schau ich mir die Leistungsdiagramme an, und über den Verbrauch orientiere ich mich an Aussagen in Foren sowie über Spritmonitor. Was bringt mir der Mitteldruck für darüberhina...
von Micha
Mo 20. Nov 2017, 14:36
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: Welche Kleinere?
Antworten: 71
Zugriffe: 26746

Re: Welche Kleinere?

Hi Zusammen, Hi Yeti, Mitteldruck ? Was ist das eigentlich ? Und welche Relevanz für einen Moppedfahrer hat er ? Mir ist das unklar und ich wundere mich das ich da der Einzige bin. Wikipedia sagt dazu folgendes : Der Mitteldruck p m ist eine Rechengröße, um den Wirkungsgrad und den Ladungswechsel vo...
von Micha
Do 10. Aug 2017, 23:50
Forum: Lenker
Thema: Non-Shock-Lenker
Antworten: 38
Zugriffe: 24652

Re: Non-Shock-Lenker

Hi Thommy, und kannst Du denn sagen das die Vibrationen tatsächlich in nicht unerheblichem Maße reduziert sind ? Hattest Du vorher Probleme mit Sehnenscheidenentzündung, oder Karpaltunnelsyndrom ? Ich bin vor zwei Jhren mit meiner damaligen Varadero die Route de grande Alpes gefahren, und hatte ab d...
von Micha
Fr 4. Aug 2017, 14:54
Forum: Lenker
Thema: Non-Shock-Lenker
Antworten: 38
Zugriffe: 24652

Re: Non-Shock-Lenker

Hallo zusammen,
wie siehts denn nun mit Langzeiterfahrungen beim Nonshocklenker aus ?
Kröpfung ?
Vibrationen ?
Eingeschlafene Hände ?
Sehnscheidenentzündung / Karpaltunnelsyndrom ?

Bin am überlegen, ob ich mir den Lenker zulege, oder dem bestehenden eine Bleifüllung verpasse.

Gruß, Micha

Zur erweiterten Suche