Die Suche ergab 369 Treffer

von Maurice
Mo 1. Apr 2024, 10:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtsatz zur Ventileinstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Dichtsatz zur Ventileinstellung

Meine frage ob du Dich verwirrtest hat nur beziehung auf das korrigieren des Ventilspiels. Den um andere shims zu montieren mussen die Nockenwellen raus. Sonst ist alles klar und danke für die weitere Erklärung. Mir ist trotzdem lieber um den Kupplungdeckel ab zu nehmen um bessere sicht zu haben auf...
von Maurice
So 31. Mär 2024, 12:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtsatz zur Ventileinstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Dichtsatz zur Ventileinstellung

Zum kontrollieren von Ventilspiel bleiben die Nockenwellen drin, wenn korrigiert wird, dann müssen die Nockenwellen raus. Um denn der Spanner zu aktivieren muss der Kupplung Deckel (rechts) ab. Linker Lichtmaschine Deckel bleibt dicht. Mhhh, Entweder habe ich dann was falsch gemacht, 2x bisher, ode...
von Maurice
Sa 30. Mär 2024, 20:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtsatz zur Ventileinstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Dichtsatz zur Ventileinstellung

Fürs Ventilspiel bleiben die Nockenwellen drin. Und LiMadeckel bleibt auch zu. Du musst ja nur an der Kurbelwelle zum einen die Markierungen sehen und zum anderen kann man da das Kettenrad festklemmen. Ich hatte es oben mit Kabelbinder gemacht... Zum kontrollieren von Ventilspiel bleiben die Nocken...
von Maurice
Mo 25. Mär 2024, 19:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung entlüften
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Kupplung entlüften

Du sollst DOT4 benutzen, so steht es auf den Bremsdeckel, und das ist auch zu benutzen für die Kupplung.
von Maurice
Di 5. Mär 2024, 06:56
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 224129

Re: Hintere Felge gebrochen

Die 2010er First Edition im Blau gab es mit Schwarzen Felgen, die Graue First Edition hatte Alu farbige Felgen.
von Maurice
Di 30. Jan 2024, 08:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rasselgeräusche bei 3200 - 4000 U/min
Antworten: 37
Zugriffe: 10565

Re: Rasselgeräusche bei 3200 - 4000 U/min

Antwort: Die letzten Ölwechsel habe ich selbst ausgeführt und keine Auffälligkeiten festgestellt. Ich hoffe in den nächsten Wochen Zeit zu finden und das Pleu und die Lagerschalen von der Kurbelwelle zu lösen. Sollten es nur die Lagerschalen(Allu) sein, werde ich diese tauschen und den Motor wieder...
von Maurice
So 19. Nov 2023, 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: Kardanwechsel BMW 1300 GS
Antworten: 31
Zugriffe: 3064

Re: Kardanwechsel BMW 1300 GS

Wahrscheinlich übers Ganze gesehen die Beste grosse Reisenduro die es zu kaufen gibt. Die Verkaufszahlen bestätigen dies. Irgendwann werde ich mich draufsetzen und eine Probefahrt machen. Es gibt auch kein Japanisches alternativ für die GS (enduro mit kardan), wobei es auch nochmal unmengen an zusa...
von Maurice
Sa 18. Nov 2023, 23:33
Forum: Plauderecke
Thema: Kardanwechsel BMW 1300 GS
Antworten: 31
Zugriffe: 3064

Re: Kardanwechsel BMW 1300 GS

BMW hat seine Kardan Probleme, zum Glück haben wir nur ein Speichen Problem. 🤪
von Maurice
Mo 23. Okt 2023, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Eine einzigartigen Tachostand
Antworten: 45
Zugriffe: 8281

Re: Eine einzigartigen Tachostand

Gleich mal 3 bilder von den letzten Urlaub.
von Maurice
Mi 6. Sep 2023, 13:45
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kühlmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Re: Kühlmittel

Sehe andere Kommentare hier im topic.
Wenn du ganz sicher sein willst, dan nimmt den von yamalube.

Zur erweiterten Suche