Die Suche ergab 366 Treffer

von Maurice
Mo 25. Mär 2024, 19:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung entlüften
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Kupplung entlüften

Du sollst DOT4 benutzen, so steht es auf den Bremsdeckel, und das ist auch zu benutzen für die Kupplung.
von Maurice
Di 5. Mär 2024, 06:56
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 223258

Re: Hintere Felge gebrochen

Die 2010er First Edition im Blau gab es mit Schwarzen Felgen, die Graue First Edition hatte Alu farbige Felgen.
von Maurice
Di 30. Jan 2024, 08:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rasselgeräusche bei 3200 - 4000 U/min
Antworten: 37
Zugriffe: 10405

Re: Rasselgeräusche bei 3200 - 4000 U/min

Antwort: Die letzten Ölwechsel habe ich selbst ausgeführt und keine Auffälligkeiten festgestellt. Ich hoffe in den nächsten Wochen Zeit zu finden und das Pleu und die Lagerschalen von der Kurbelwelle zu lösen. Sollten es nur die Lagerschalen(Allu) sein, werde ich diese tauschen und den Motor wieder...
von Maurice
So 19. Nov 2023, 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: Kardanwechsel BMW 1300 GS
Antworten: 31
Zugriffe: 2903

Re: Kardanwechsel BMW 1300 GS

Wahrscheinlich übers Ganze gesehen die Beste grosse Reisenduro die es zu kaufen gibt. Die Verkaufszahlen bestätigen dies. Irgendwann werde ich mich draufsetzen und eine Probefahrt machen. Es gibt auch kein Japanisches alternativ für die GS (enduro mit kardan), wobei es auch nochmal unmengen an zusa...
von Maurice
Sa 18. Nov 2023, 23:33
Forum: Plauderecke
Thema: Kardanwechsel BMW 1300 GS
Antworten: 31
Zugriffe: 2903

Re: Kardanwechsel BMW 1300 GS

BMW hat seine Kardan Probleme, zum Glück haben wir nur ein Speichen Problem. 🤪
von Maurice
Mo 23. Okt 2023, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Eine einzigartigen Tachostand
Antworten: 45
Zugriffe: 8014

Re: Eine einzigartigen Tachostand

Gleich mal 3 bilder von den letzten Urlaub.
von Maurice
Mi 6. Sep 2023, 13:45
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kühlmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

Re: Kühlmittel

Sehe andere Kommentare hier im topic.
Wenn du ganz sicher sein willst, dan nimmt den von yamalube.
von Maurice
Mi 9. Aug 2023, 21:52
Forum: Navigation
Thema: ACHTUNG: Garmin Zumo XT Software-Bug
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: ACHTUNG: Garmin Zumo XT Software-Bug

Hatte ich vor vielen Jahren auch mit einen Zumo 660.
von Maurice
Mi 9. Aug 2023, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Altert Öl im geschlossenem Gebinde?
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Altert Öl im geschlossenem Gebinde?

Aber unbedingt gut schütteln vor gebrauch.
von Maurice
So 23. Jul 2023, 21:41
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Motorkontrollleuchte geht bergabwärts an.
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Motorkontrollleuchte geht bergabwärts an.

So, Heute nochmal den Drucksensor kontrolliert, mit eine spritze mal richtig vacuüm gezogen auf den Schlauch, der fühlte sich am ende zarter an dan der rest, mit etwas Druck geben auf den Schlauch entstand eine kleine Blase. Also Schlauch ersetzt, Probefahrt gemacht, und bisher ist der Fehler nicht ...

Zur erweiterten Suche