Die Suche ergab 300 Treffer

von Varaderotreiber
Sa 26. Jun 2021, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: Es leuchtet der Regenbogen
Antworten: 48
Zugriffe: 6371

Re: Es leuchtet der Regenbogen

Menschen werden erstochen, vergewaltigt und getötet... Interessiert keine Sau! Es werden Milliarden für eine Impfung ausgegeben, die gefährlicher ist als die Krankheit selbst, anstatt es in die Krebsforschung und den Kinder und Jugendsport zu stecken, sowie Ernährungsberatung und gesundes Essen in S...
von Varaderotreiber
Fr 23. Apr 2021, 07:15
Forum: Plauderecke
Thema: M9 Schrauben?
Antworten: 28
Zugriffe: 4522

Re: M9 Schrauben?

Wenn das Ding aus der Sowjetunion stammt, ist eine gängige Zoll-Schraube wahrscheinlicher, als eine seltene DIN Schraube. Auf Grund der amerikanischen Waffenhilfe im zweiten Weltkrieg wurde in der Sowjetunion vieles an amerikanische Normen angelehnt.
von Varaderotreiber
Di 5. Jan 2021, 22:26
Forum: Felgen und Speichen
Thema: Hintere Felge gebrochen
Antworten: 731
Zugriffe: 223326

Re: Hintere Felge gebrochen

Hallo! Was hat es denn mit dieser -Kundendienstinformation 2011-009.1-MOT-KD- auf sich? Was steht da genau drin? Ist die noch gültig? Im Werkstatthandbuch, sowie in der Bedienungsanleitung steht sinngemäß: Mit einem Schraubendreher die Speichen abklopfen und wenn lose, dann festziehen. Heißt für mic...
von Varaderotreiber
Do 26. Nov 2020, 12:07
Forum: Lenker
Thema: Griffheizung an DP07
Antworten: 68
Zugriffe: 41510

Re: Griffheizung an DP07

In diesem Diskussionsfaden ist zu lesen, dass die Heizgriffe in Reihe geschaltet sind. Das heißt, wenn etwas defekt ist, betrifft es immer beide Seiten. Ich halte es auch nicht für zielführend, eine Fehlersuche mit einer einfachen Spannungsmessung durchzuführen, da der Aufbau und die Arbeitsweise de...
von Varaderotreiber
Fr 20. Nov 2020, 10:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie gut trennt die Kupplung?
Antworten: 56
Zugriffe: 15891

Re: Wie gut trennt die Kupplung?

Ich habe sehr kleine Hände und würde gern den Kupplungshebel dichter an den Griff holen, mit Hilfe dem Einstellrad am Hebel. Geht aber nicht, weil in der Einstellung die Kupplung nicht richtig zu trennen scheint. War von Anfang an so. Das gleiche Problem hatte ich mal auf einer Honda CB1000. Mein He...
von Varaderotreiber
So 1. Nov 2020, 15:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Tankversiegelung DP01
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Tankversiegelung DP01

Früher hat man in regelmäßigen Abständen etwas Brennspiritus in den Tank geschüttet, damit dieses das Wasser bindet. Das ist, seitdem der Sprit mit Bioethanol (E5/E10) gepanscht wird, nicht mehr notwendig. Da reicht es, bei längeren Standzeiten, Benzinstabilisator beizumischen. Wichtiger ist es, den...
von Varaderotreiber
Di 20. Okt 2020, 21:40
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Griffheizung verschwunden
Antworten: 17
Zugriffe: 3885

Re: Griffheizung verschwunden

Hallo! Die Bedienungsanleitung sagt folgendes: Achtung! -Bei der Benutzung der Griffwärmer müssen Handschuhe getragen werden. -Ist die Umgebungstemperatur 20 Grad oder höher, den Griffwärmer-Einstellknopf nicht auf die hohe Position stellen. Meine :xt12: war kein Jahr alt und hatte keine 10Tkm geseh...
von Varaderotreiber
Mi 5. Aug 2020, 23:09
Forum: Plauderecke
Thema: ABE - wen interessiert das wirklich?
Antworten: 22
Zugriffe: 3121

Re: ABE - wen interessiert das wirklich?

Fehlt eine ABE oder ist Sonstiges an einem Fahrzeug nicht in Ordnung, führt das ganz schnell zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Und dann ist die Frage was passiert, wenn was passiert. Angenommen, ich fahre einem Motorrad, an einer roten Ampel, hinten drauf, weil ich gepennt habe. Dann habe ich the...
von Varaderotreiber
Mo 22. Jun 2020, 18:19
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Diagnosestecker
Antworten: 37
Zugriffe: 16223

Re: Diagnosestecker

Die DP07 hat einen Diagnosestecker, dort wo sich das Bordwerkzeug befindet. Darüber werden Fehler ausgelesen, gelöscht und auch der CO Wert eingestellt. Yamaha hat dafür einen Diagnosecomputer. Mit welchem (bezahlbaren) Gerät man das zu Hause machen könnte, wäre für mich ganz interessant. Zum Can Bu...
von Varaderotreiber
Do 18. Jun 2020, 12:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 8238

Re: Steuerkette tauschen

Werkstatthandbuch Kapitel 5, Seite 90 Viel Spaß beim Kurbelwelle tauschen! :mrgreen: Wir haben es hier mit einer Yamaha zu tun und nicht mit irgendeinem Wegwerf-Auto, wie Skoda, VW, Opel, BMW und sonstigen Rotz. Bei sachgerechter Haltung, wird die Steuerkette halten und halten und halten... Da bin i...

Zur erweiterten Suche