Die Suche ergab 235 Treffer

von Varaderotreiber
Di 4. Jun 2019, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: ein kleiner Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 1508

Re: ein kleiner Vergleich

Honda sieht klasse aus und das andere, ich sag es : Scheiße ja einfach Scheiße. Honda hat es erkannt, so baut man Motoren, ein aufgeräumtes, veredeltes Kunststück in meinen Augen :-) Keine geschmacklosen Kühlerschläuche bzw. Rohre die einfach ungedacht in den Motor gesetzt wurden. Der Zylinderkopf ...
von Varaderotreiber
Sa 1. Jun 2019, 11:26
Forum: Plauderecke
Thema: Lackqualität am Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Lackqualität am Tank

Lack und Korrosionsschutz ist bei Japanern so eine Sache. Egal ob Auto oder Motorrad. Der Lack ist hauchdünn und Korrosionsschutz ist nur wenig bis garnicht vorhanden. Ich finde den Mattlack auf meinem Tank schon recht robust und unempfindlich, aber eben auch sehr dünn. Dort wo der Sitz anliegt, ist...
von Varaderotreiber
Mo 27. Mai 2019, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: XT geklaut
Antworten: 45
Zugriffe: 2394

Re: XT geklaut

Mein Beileid, wegen des geklauten Motorrades! Moment mal, ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Könnte mir eventuell jemand schlüssig und nachvollziehbar erklären, mittels welcher gedanklicher Klimmzüge man von a) Unbekannte klauen ein Motorrad... über b) Wir müssen die Grenzen dicht mache...
von Varaderotreiber
Di 21. Mai 2019, 22:11
Forum: Himmelfahrtskommando
Thema: Diskussion HiFaKo 2019
Antworten: 351
Zugriffe: 31662

Re: Diskussion HiFaKo 2019

Hallo! Mein Plan war, direkt nach dem HiFaKo in den Urlaub nach Montenegro zu fahren. Dann hätte das HiFaKo auf meinem Weg gelegen. Das klappt nur leider so nicht mehr. Ich fahre jetzt eine Woche später. 14 Tage und wahrscheinlich auch noch weiter bis Griechenland und zurück über Italien. Heißt, wen...
von Varaderotreiber
Fr 10. Mai 2019, 23:03
Forum: XT1200Z vs. andere Motorräder
Thema: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Antworten: 69
Zugriffe: 23994

Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin

Ok - hier meine rein subjektive Erinnerung zum AT Motor: Vorneweg: Ich bin die AT nur Offroad gefahren. Also 1. Und 2. Gang. Ende März hab ich ein Endurotraining mit der XT gemacht. Da ist mir aufgefallen, dass die XT bei niedrigen Drehzahlen dazu neigt gern einfach mal stehen zu bleiben. Warst du ...
von Varaderotreiber
Fr 3. Mai 2019, 20:04
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41
Antworten: 24
Zugriffe: 4507

Re: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

Danke für die Info!

Gegen diese sinnfreie Vorschrift verstoße ich gerne. Genauso wie ich grundsätzlich keine Umweltplakette an meinen Autos habe.
Irgendwie muss man auch noch Mensch bleiben in dieser bekloppten Welt. :-)
von Varaderotreiber
Do 2. Mai 2019, 21:16
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41
Antworten: 24
Zugriffe: 4507

Re: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

Gibt es eine Freigabe von Mitas? Eine Freigabe für die DP01 und Dp04 habe ich hier im Wiki gefunden. Rein rechtlich interessiert mich das garnicht so sehr. Ich fühle mich nur wohler, wenn der Reifenhersteller schon mal eine Freigabe herausgegeben hat, denn dann kann ich davon ausgehen, daß der Reif...
von Varaderotreiber
Do 2. Mai 2019, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: ...und wech ist der "Hobel"
Antworten: 25
Zugriffe: 1665

Re: ...und wech ist der "Hobel"

Ich denke der Paragraph ist vor allem für eine besondere Klientel und nicht für den Durchschnittsdeutschen gemacht worden. Wie will man jemanden bestrafen, der gewissenlos durch eine Innenstadt rast, jemand der eine Autobahn sperrt und mit scharfen Waffen in die Luft schießt? Diese Leute haben fast ...
von Varaderotreiber
Mi 1. Mai 2019, 20:24
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41
Antworten: 24
Zugriffe: 4507

Re: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

Danke!

Ich hatte mich auch für den Reifen interessiert, weil ich die originalen BW sehr gut und passend fand. Aber die fehlende Freigabe auf der Bridgestone Seite hat mir die Entscheidung zum Mitas E07 nochmal etwas erleichtert.

Gruß Steffen
von Varaderotreiber
Di 30. Apr 2019, 18:49
Forum: Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z
Thema: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41
Antworten: 24
Zugriffe: 4507

Re: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

Hat schon jemand eine Freigabe für den Reifen gefunden?

Zur erweiterten Suche