Die Suche ergab 36 Treffer

von madd!n
Fr 6. Nov 2020, 17:51
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: XT Anhängertransport
Antworten: 53
Zugriffe: 15269

Re: XT Anhängertransport

Hallo Axel, i.d. R. verzurre ich (das letzte Mal allerdings in einem Vivaro) mit 6 Gurten. Je zwei vorne und hinten ziehen das Moped in die Federn. Schon da bewegt sich rein gar nichts im Bereich der Vorderradwippe. Da ich grundsätzlich gerne zusätzliche Sicherheiten einbaue, spanne ich auch noch mi...
von madd!n
Mo 21. Okt 2019, 18:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schlappe ...
Antworten: 5
Zugriffe: 4557

Re: Schlappe ...

Gekauft habe ich beim deutschen freundlichen Yamaha-Höker. . Ist also ein hiesiger Preis. In Nuoro/ Sardinien hat mir die Werkstatt Denanni ( sehr zu empfehlen) ‘ne Kawa-Raste für 25€ dran gedengelt, damit die beste Sozia von allen wieder Halt hatte. Denanni war an anderer Stelle geschäftstüchtig, a...
von madd!n
Sa 19. Okt 2019, 14:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schlappe ...
Antworten: 5
Zugriffe: 4557

Schlappe ...

... 69,99 € für 86g Aluminium. 😩
Sind auf Sardinien umgefallen und die linke Soziusraste erwischt.

Ohne zugehörige Schrauben, Gummi, Feder, Kügelchen und Plättchen versteht sich.
FB5BDA05-FFB6-4898-8997-032C11736BD4.jpeg
von madd!n
Mi 25. Sep 2019, 17:17
Forum: Licht
Thema: Philips X-tremeVision Moto
Antworten: 13
Zugriffe: 12363

Re: Philips X-tremeVision Moto

Ist schon erstaunlich: genau 1.300km später fällt nun auch die rechte Birne aus.
von madd!n
Mi 25. Sep 2019, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: XTZ im Transporter mitnehmen
Antworten: 34
Zugriffe: 9091

Re: XTZ im Transporter mitnehmen

Nachdem die beste Sozia von allen den Wunsch äußerte die 1.050 km zur Fähre nach Genua nicht wieder auf dem Moped verbringen zu müssen und den Vorschlag hatte einen Transporter zu nutzen, hat mir dieser Thread bei der Orientierung geholfen. Also kann ich nun auch Erfahrungen beisteuern. Wir haben un...
von madd!n
Di 17. Sep 2019, 18:15
Forum: Licht
Thema: Philips X-tremeVision Moto
Antworten: 13
Zugriffe: 12363

Re: Philips X-tremeVision Moto

Linke Birne hat „auf den Kopf“ 15tkm gehalten. Rechte brennt noch.
von madd!n
Di 17. Sep 2019, 13:26
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 6206
Zugriffe: 1373049

Re: Bilder von heute

Nuraghe Ardasai - Sardinien
Nuraghe Ardasai - Sardinien
von madd!n
Sa 14. Sep 2019, 18:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständerverlängerung
Antworten: 35
Zugriffe: 12489

Re: Seitenständerverlängerung

Stimmt, für 3 Wochen Sardinien mit der besten Sozia von allen hat man was dabei. Sieht aber schlimmer aus als es ist. Koffer und Rolle halte ich nicht für ungewöhnlich. Ein Teil des Rolleninhalts ist oben auf den Koffern in zwei kleinen Rucksäcken für die Nacht auf der Fähre (T-Shirt, Jeans ...), nu...
von madd!n
Di 10. Sep 2019, 21:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenständerverlängerung
Antworten: 35
Zugriffe: 12489

Re: Seitenständerverlängerung

Wenn ich am WE zurück bin und die Zeit es erlaubt, werde ich mal Vergleichsfotos machen. Hat doch etwas gedauert. Was macht man nicht alles wenn man zu früh im Hafen von Genua ist: .... na, schrauben. Foto1 mit Seitenständerunterlage Foto2 ohne, dafür aber mit akuter Kippgefahr nach links 4C51061B-...
von madd!n
Mo 2. Sep 2019, 19:17
Forum: Gepäck
Thema: Zubehörhalter für Originalkoffer
Antworten: 1
Zugriffe: 2695

Zubehörhalter für Originalkoffer

Die Prototypen sind fertig und bedürfen noch der Anpassung. Auch wenn mein Metallbauer gefühlt aus dem Vollen (3mm Blech) gefräst hat , bin ich sehr zufrieden. Dachte wohl ich sollte auch Boxer damit abschleppen können :roll: Am WE wird erst mal montiert, dann geht’s nach Sardinien. Bei Rückkehr wir...

Zur erweiterten Suche